SpVgg Bayreuth - VfB Eichstätt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
17 - Held
-
20 - Golla
-
-
10 - Weimar
-
14 - Wolf
-
-
-
-
-
Golla (87.)
Wolf (61.)
11 - Bruno
-
Weimar (80.)
30 - Veigl
-
-
23 - Renger
-
21 - Herter
-
17 - Waffler
-
-
16 - Federl
-
18 - Schäll
-
22 - Fries
-
9 - Grau
-
-
-
-
Eberle F. (90.+1)
20 - Haas
-
Grau (75.)
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Markus Mattes


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 27. Spieltag
Datum: 10.03.2018 13:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1320
schorsc.
Irmgard.
Boehns

Torschützen

0:1
(16.)
1:1
(65.)
(Foulelfmeter)
Bajrami Mergim / 1. TV
1:3
(90.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Held (30.) / 5. GK
VfB Eichstätt
Fries (49.) / 8. GK
Schraufstetter (69.) / 10. GK
Haas (90.+4) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Hartl
(Aicha v. Wald)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Enttäuschendes 1:3 gegen Eichstätt
Von spvgg-bayreuth.de
Nichts war es mit dem eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf: Im ersten Spiel des Jahres enttäuschte die Altstadt vor 1.312 Zuschauern gegen den VfB Eichstätt über weite Strecken und verlor verdientermaßen mit 1:3 (0:1). Der Druck stieg damit vor nun drei schweren Auswärtsspielen weiter an.

Das ohnehin schon wegweisende Spiel gegen den Aufsteiger gewann noch zusätzlich an Bedeutung, nachdem Fürth II, am kommenden Dienstag Gastgeber der Gelb-Schwarzen, am Vorabend in Buchbach drei Punkte geholt und damit die Altstädter in der Tabelle überholt hatte. Doch in den Anfangsminuten präsentierte sich die Mannschaft von Christian Stadler auf schwer bespielbarem Geläuf seltsam verkrampft, was die Gäste nach einer guten Viertelstunde zum Führungstreffer nutzten – Fabian Eberle köpfte nach einem Eckball relativ unbedrängt ein. Die Altstädter Angriffsbemühungen blieben in der Folge zu zaghaft, im ersten Durchgang kam nur bei Kristian Böhnleins Schuss in der 23. Minute etwas Gefahr auf. Die Gäste standen sicher und konterten – vor dem Pausenpfiff hätte dabei durchaus schon der zweite Treffer fallen können.


Ausgleich nach Elfmeter nur ein Strohfeuer

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Altstädter zunächst nur wenig Druck auf das Tor von Jonas Herter aufbauen. Erst mit der Hereinnahme von Winter-Neuzugang Mergim Bajrami nach einer Stunde gewann das Bayreuther Offensivspiel an Schwung. Bajrami war es auch, der nur drei Minuten nach seiner Einwechslung einen Strafstoß herausholte, den Kristian Böhnlein eiskalt zum Ausgleich nutzte. Nun hatten die Altstädter tatsächlich für kurze Zeit Oberwasser, waren im Mittelfeld einen Schritt schneller und spielten mit Tempo in Richtung Eichstätter Tor – wirklich zwingend wurde es in dieser kurzen Drangphase aber auch nicht.

Stattdessen nutzten die Gäste aus Oberbayern in der 84. Minute die offensichtliche Bayreuther Defensivschwäche bei Standardsituationen zum erneuten Führungstreffer: Nachdem ein Schuss aus 16 Metern noch abgeblockt worden war, zog Benjamin Schmidramsl aus halblinker Position ab und traf perfekt ins linke untere Eck. Die anschließenden Bayreuther Bemühungen, doch noch zum Ausgleich zu kommen, gingen sprichwörtlich nach hinten los: VfB-Torwart Herter schlug in der Nachspielzeit nach einem missratenen Angriff den Ball weit in die Altstädter Hälfte, wo Eberle nach einem Stellungsfehler plötzlich allein aufs Tor zulief und den Ball an Schlussman Alexander Skowronek vorbei über die Linie spitzelte – die Entscheidung.
Spielbericht eingestellt am 11.03.2018 11:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christian Stadler (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Es war ein verdienter Sieg der Eichstätter. Wir haben uns leider sehr wenige Chancen herausgespielt. Dagegen hat Eichstätt mit zwei Stürmen unsere gesamte Hintermannschaft beschäftigt. Dass wir nach einem Standard in Rückstand geraten sind, ist ganz bitter, weil wir das im Vorfeld genau analysiert hatten. Nach dem Ausgleich war Eichstätt kurz verunsichert, da hatte ich auch kurz das Gefühl, dass wir das Spiel vielleicht drehen können. Leider haben wir dann bei einem weiteren Standard einfach schlecht verteidigt. Beim 1:3 haben dann alle geschlafen. Die Niederlage ist extrem bitter, aber wir müssen den Kopf hochnehmen. Fürth wird ein brutal schweres Spiel, weil die sehr gut drauf sind. Und wir müssen sehr viele Dinge besser machen, wenn wir die Chance haben wollen, dort etwas zu holen."
Markus Mattes (Trainer VfB Eichstätt)
"Ich denke, wir haben verdient gewonnen. Wir haben nach hinten sehr wenig zugelassen und nach vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt. Nachdem wir in dieser Saison zweimal knapp gegen Bayreuth verloren haben, bin ich froh, dass es dieses Mal geklappt hat. Der Sieg war sehr wichtig, denn ich glaube, dass Bayreuth uns bald überholt hätte, wenn wir heute verloren hätten. Wir können uns aber auch nicht ausruhen, weil wir in dieser Saison sicherlich 45 Punkte brauchen, um sicher in der Klasse zu bleiben."

Spiel-Ticker

90
+4
Haas (Eichstätt) / 1. gelbe Karte
90
+3
Spielerwechsel Eichstätt
90
+1
Tooooor für Eichstätt
1:3 Eberle F. / 13. Saisontor
90
+1
Spielerwechsel Eichstätt
87
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
84
 
Tooooor für Eichstätt
1:2 Schmidramsl / 2. Saisontor
80
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
75
 
Spielerwechsel Eichstätt
Haas für Grau
69
 
Schraufstetter (Eichstätt) / 10. gelbe Karte
65
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Böhnlein (Foulelfmeter) / 8. Saisontor (Vorarbeit Bajrami M.)
61
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
49
 
Fries (Eichstätt) / 8. gelbe Karte
30
 
Held (SpVgg Bayreuth) / 5. gelbe Karte
16
 
Tooooor für Eichstätt
0:1 Eberle F. / 12. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Daniel .
Firstla.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...