SpVgg Bayreuth - VfR Garching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
-
-
7 - Hobsch
-
20 - Golla
-
-
14 - Wolf
-
-
-
-
Dengler (68.)
30 - Veigl
-
17 - Held
-
-
23 - Renger
-
1 - Große
-
15 - Suck
-
-
8 - Tugbay
-
21 - Jevtic
-
13 - Tunc
-
3 - Hepp
-
Tugbay (90.+2)
-
Jevtic (74.)
24 - Brenner
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Daniel Weber


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 23. Spieltag
Datum: 01.05.2018 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 438
Thomas .
schorsc.

Torschützen

0:1
(14.)
0:2
(45.)
1:2
(75.)
2:3
(90.)
Niebauer Dennis / 16. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Weber T. - Foulspiel (81.) / 9. GK
Kolbeck - Foulspiel (90.) / 3. GK
VfR Garching
Göpfert - Foulspiel (44.) / -
Göpfert - Foulspiel (78.) / 1. GRK
Durrans - Meckern (90.+4) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Andreas Hartl
(Aicha v. Wald)
Au weh: Gleich in drei Elfmetersituationen blieb die Pfeife stumm. Als die Altstädter dann doch einmal erfolgreich waren, entschied der Unparteiische auf Abseits und lag wie zuvor wohl wieder einmal falsch. Die Altstädter Pleite geht damit auch auf das Konto des Schiedsrichters!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
13
8
Chancen
8
6
Eckbälle
4
3
Abseits
2
3
SpVgg Bayreuth
Garching

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Extrem bitter!
Von SpVgg Bayreuth
Im Kampf um den Relegationsplatz hat die SpVgg Bayreuth einen extrem bitteren Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den VfR Garching gab es eine 2:3 (0:2)-Niederlage, deren Entstehung nicht unglücklicher hätte verlaufen können.

Denn bereits in der ersten Hälfte wurden die Gelb-Schwarzen durch zwei zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters benachteiligt: Referee Andreas Hartl verwehrte dem im Strafraum getroffenen Tobias Weber einen klaren Strafstoß, vier Minuten vor der Pause wurde ein vermeintliches Abseitstor von Patrick Hobsch zurückgepfiffen.
Der 0:2-Rückstand nach 45 Minuten war allerdings nicht unverdient, denn die Altstädter sorgten mit leichtsinnigen Fehlern dafür, dass die Gäste zu zwei einfachen Toren kamen: In der 15. Minute stand nach einem kurz ausgeführten Eckball Semi Belkahia in der Mitte blank, die Flanke drückte er aus kurzer Distanz über die Linie. Und praktisch mit dem Pausenpfiff hob Dennis Niebauer die Kugel nach einem Missverständnis in der Bayreuther Dreierkette über Torwart Alexander Skowronek hinweg ins Tor. Garching hatte im Verlauf der ersten Hälfte noch weitere gute Möglichkeiten, weil die Gelb-Schwarzen zu schnell in den Hau-Ruck-Modus umschalteten und den Gästen somit Räume zum Kontern boten.

Spiel fast gedreht – dann die kalte Dusche

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Mannschaft von Christian Stadler, den Anschlusstreffer zu erzwingen, vergab aber zwischen der 51. und 57. Minute gleich vier gute Einschussmöglichkeiten. Am knappsten wurde es in der 51. Minute, als Julian Kolbeck im Strafraum vergab – und durchaus einen Strafstoß hätte bekommen können – und keine 60 Sekunden später Ivan Knezevic aus wenigen Metern an Gästetorwart Marek Große scheiterte.

In der Schlussphase schien sich das Blatt dann aber doch zugunsten der Altstädter zu wenden: Knezevic verkürzte 1:2 (74.), Garchings Silas Göpfert wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (77.) und dann erzielte Tobias Ulbricht sogar den Ausgleich (86.). Nun war man dem Sieg nahe: In Überzahl drängten die Altstädter auf den dritten Treffer. Doch in diese Drangphase hinein erzielte Dennis Niebauer in der 90. Minute das 2:3 – ironischerweise durch einen Foulelfmeter, nachdem Hartl nach dem 1:2 sogar noch in einer dritten brenzligen Situation (dieses Mal gegen Hobsch) gegen die Altstadt entschied. Und doch hätte es noch einen Punkt für die Gelb-Schwarzen kommen – doch Anton Makarenkos Volleyknaller aus 20 Metern knallte gegen die Unterkante der Latte.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2018 22:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Unglücklicher kann man kaum verlieren, auch wenn die Anfangsminuten schwach waren.
 
 
 
Da lief heute alles gegen die Altstadt!
90
+7
Spielende (18:52 Uhr)
90
+6
Makarenko Wembley - kein Tor!
90
+5
Chance für Niebauer D. (Garching)
Pfosten!
90
+4
Durrans (Garching) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
90
+2
Spielerwechsel Garching
90
+1
 
Ist das bitter!!
90
 
Tooooor für Garching
2:3 Niebauer D. (Foulelfmeter) / 16. Saisontor
90
 
Kolbeck (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
89
 
 
Chance für Eisgruber (Garching)
Garching kontert- Pfosten - Foul!
89
 
Elfmeter für Garching
87
 
 
Makarenko von rechts - Ulle mitn Drehschuss!
87
 
 
Wenigstens ein Punkt!
84
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:2 Ulbricht / 5. Saisontor (Vorarbeit Makarenko)
81
 
Weber T. (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
80
 
 
Bei Böhnleins Freistoß fehlen Zentimeter!
78
 
 
Die Gäste in Unterzahl - dreht sich das Blatt jetzt?
78
 
Göpfert (Garching) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
76
 
 
Wieder kein Pfiff in einer strittigen Aktion!
75
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:2 Knezevic / 12. Saisontor (Vorarbeit Böhnlein)
75
 
 
Knezevic dreht sich schön om 16er und nagelt das Ding unter die Latte. Aug geht's Altstadt!
74
 
Spielerwechsel Garching
73
 
 
Keine Chancen mehr: Es schaut nicht gut aus!
70
 
 
Das wird nichts mehr: Das ist alles zu wenig. Da ist kein Zug mehr drin. Der Tank scheint leer.
68
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
67
 
 
Der Glaube schwindet von Minute zu Minute...
66
 
Spielerwechsel Garching
65
 
 
Garching steht hinten drin. Die Luft ist raus!
62
 
 
Chance für Tunc (Garching)
Um ein Haar hätte Tunc die Altstadt mit einem Kopfball beerdigt!
57
 
 
Böhnlein versucht es mit links: Der Ball will nicht rein!
55
 
 
Club-Coach Köllner auch im Stadion: Warum auch immer?
54
 
 
Chance für Knezevic (SpVgg Bayreuth)
Knezevic aus kurzer Distanz: Viel Pech ist auch schon dabei!
51
 
Chance für Kolbeck (SpVgg Bayreuth)
Kolbeck wird beim Schuss gehalten: schon die dritte Aktion, in der der Schiri schlecht ausschaut.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:01 Uhr)
 
 
 
Elfer verweigert, Abseitstor: Da läuft alles gegen Gelb-Schwsrz. Dabei beschränken sich die Gäste auf wenige Aktionen. Für die Altstadt reicht es, denn die ersten 20 Minuten war es eher schwach. Danach lief es besser aber auch oft glücklos.
45
+2
Halbzeit (17:47 Uhr)
45
+1
 
Ein ganz krummes Ding bringt die Altstadt richtig in die Bredouillie!
45
 
Tooooor für Garching
0:2 Niebauer D. / 15. Saisontor
45
 
 
Der Ball will aber auch nicht rein.
44
 
Göpfert (Garching) wegen Foulspiels
43
 
 
Die Altstadt ist dem Ausgleich nahe, denn Garching beschränkt sich auf wenige Aktionen.
39
 
Bayreuth jubelt - Abseits! Lachhaft!
37
 
 
Die Altstadt oft zu kompliziert! Warum eigentlich?
24
 
 
Da passt heute nicht viel zusammen, aber kaum macht man mal Druck, sieht man, dass Garching auch keine Übermannschaft ist. Aber Bayreuth ist irgendwie gehemmt.
23
 
 
Chance für Tunc (Garching)
Tunc fast mit dem 2:0! Die Altstadt bislang harmlos
21
 
 
Weber kommt om Strafraum zu Fall - die Pfeife bleibt stumm!!
14
 
Tooooor für Garching
0:1 Belkahia / 2. Saisontor
14
 
 
Nach einer Ecke kommt der zweite Ball perfekt auf den Kopf- drin ist das Ding und die Bayreuther Sorgen damit eine Nummer größer
12
 
 
Viele Fehler im Spiel der Heimelf. Das wird schwer heute!
6
 
 
Garching in den ersten Minuten etwas besser, die Altstädter noch nicht ganz im Spiel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Knezevic wieder von Beginn an dabei. Held wenigstens auf der Bank.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...