1. FC Nürnberg 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Kreidl
-
-
21 - Domej
-
-
8 - Feil
-
12 - Heußer
-
18 - Rhein
-
19 - Hercher
-
-
Heußer (11.)
13 - Harlaß
-
Feil (89.)
10 - Boesen
-
Krauß M. (83.)
22 - Vasilj
-
14 - Pex
-
-
-
14 - Wolf
-
20 - Golla
-
7 - Hobsch
-
23 - Renger
-
-
-
-
11 - Bruno
-
Hobsch (80.)
30 - Veigl
-
19 - Peeters
-
17 - Held
-
5 - Kovac
-
Durchschnittsalter: 20,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Reiner Geyer
Trainer: Marc Reinhardt


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 13. Spieltag
Datum: 29.09.2017 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher

Zuschauer

Zuschauerzahl: 234
Vollert.
Stony

Torschützen

0:1
(63.)
Eigentor
Hobsch Patrick / 4. TV
2:1
(67.)
3:2
(75.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Schiedsrichter

Thomas Stein
(TSV Homburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Altstadt unterliegt 2:3 bei Nünberg II
Von SpVgg Bayreuth
Die ersatzgeschwächten Altstädter sind beim 1. FC Nürnberg II leer ausgegangen. Nach torloser erster Hälfte ging die Altstadt in der 60. Minute in Führung, doch der kleine Club drehte die Partie durch drei Tore binnen zehn Minuten. Am Ende hieß es aus Bayreuther Sicht 2:3 (0:0). Schon am Dienstag geht es gegen Memmingen weiter.

Trainer Marc Reinhardt hatte die erste Herausforderung schon vor Anpfiff zu bewältigen: Nach Anton Makarenko, Patrick Weimar, Julian Kolbeck und Tobias Weber fiel mit Darius Held (Entzündung im Knie) der fünfte Stammspieler aus. Für ihn rückte Debütant Laurin Michaelis in die Startformation, der gemeinsam mit dem nach hinten beorderten Dominik Schmitt und Thore Dengler das Trio in der Innenverteidigung bildete. Die neu formierte Abwehrreihe leistete sich im ersten Durchgang kaum Fehler, doch vor allem im Spiel nach vorne machten sich die Ausfälle und auch das spielfreie Wochenende, durch das der Spielrhythmus ein wenig verloren ging, bemerkbar.

Zwei Möglichkeiten sprangen aber doch heraus: Tobias Ulbricht zielte in der vierten Minute zu zentral, kurz vor der Pause lenkte FCN-Torwart Johannes Kreidl einen Schuss von Ivan Knezevic, der nach feiner Einzelaktion aus 20 Metern zum Abschluss kam, um den Pfosten. Die insgesamt besseren Chancen hatte allerdings der kleine Club. Jonas Hempfling parierte stark gegen Erik Engelhardt (2.) und zweimal gegen Maximilian Krauß (25./31.), Engelhardt schoss wenige Minuten vor der Pause aus kurzer Distanz über das Bayreuther Tor (38.).

Club antwortet auf die Altstadt-Führung

Hempfling musste auch in der 52. Minute eingreifen, als er mit einer Glanzparade gegen Engelhardt den Rückstand verhinderte. Danach aber kamen die Altstädter auf der anderen Seite besser ins Spiel – und gingen in der 59. Minute sogar etwas überraschend in Führung: Patrick Hobsch tankte sich auf der linken Seite durch und spielte in die Mitte, wo die Kugel ins Nürnberger Tor abgefälscht wurde. Die Freude über das 1:0 war allerdings nicht von allzu langer Dauer, denn durch einen Doppelschlag in der 65. und 66. Minute durch Christoph Wallner und Simon Rhein drehte der Club die Partie zu seinen Gunsten.

Philipp Hercher legte in der 73. Minute gar den dritten Nürnberger Treffer nach, doch durch Tobias Ulbrichts ersten Saisontreffer – der Altstädter Angreifer schoss aus der Drehung sehenswert ins rechte untere Toreck – in der 75. Minute blieb die Partie spannend. Den Willen konnte man den Gelb-Schwarzen in der Folge nicht absprechen, doch die Gastgeber hielten den Ball clever vom eigenen Tor fern. Bei der letzten Chance in der 90. Minute, einem Freistoß aus dem Halbfeld, liefen die Altstädter – darunter auch der aufgerückte Torwart Jonas Hempfling- ins Abseits.
Heimspiel gegen Memmingen am Dienstag

Schon in vier Tagen geht es für die Mannschaft von Marc Reinhardt weiter, dann geht es um 14 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen den FC Memmingen. Gegen den Tabellen-16. soll nach der dritten Niederlage in Folge nun wieder ein Sieg her.
Spielbericht eingestellt am 30.09.2017 12:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
 
 
 
Der FCN 2 gewinnt mir 3:2 gegen die Altstadt !!
90
+6
Spielende (18:53 Uhr)
90
+4
Freistoß für die Altstadt !! Der Ball segelt in den 16er !! Doch Jonas Hempfling der Bayreuther Keeper steht im Abseits !!
90
+1
 
Die Nachspielzeit beträgt 3 Minuten !
90
 
 
Wolf ist am Flügel durch und spielt die Pille scharf nach innen. Keeper Kreidl hat die Pille !!
89
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
85
 
 
Als Anpfiff-Reporter lernt man wirklich nie aus !! Bis heute dachte ich immer,das Schwalben Ende September in den Süden fliegen !! Dabei überwintern sie am Valznerweiher und fliegen zwischen durch auch mal tief durch den Strafraum des 1.FC Nürnberg !!
83
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
80
 
 
Nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 ist richtig Feuer in der Partie !!
80
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
78
 
 
Nächster Eckball für die Hausherren !!
77
 
Feil legt die Pille mit der Hacke auf Krauß zurück,dieser zieht direkt aus 16 Metern ab,Keeper Hempfling muss seine ganzes können unter Beweis stellen und kann die Pille zur Ecke klären !!
75
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:2 Ulbricht / 1. Saisontor
Bum Bum Ulbricht hat wieder zu geschlagen. Der Bayreuther Stürmer schnappt sich das Ei,tankt sich durch den Strafraum und nagelt das Ding in die Maschen !!
75
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
3:1 Hercher / 5. Saisontor
Eckball von der linken Seite !! Hercher kommt in der Mitte an den Ball und netzt eiskalt ein !!
75
 
 
3:1 für den FCN !!
67
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
2:1 Rhein / 2. Saisontor (Vorarbeit Engelhardt)
Engelhardt legt den Ball quer auf Rhein und dieser schiebt die Pille auf kurzer Distanz und Netz !!
66
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:1 Wallner C. / 2. Saisontor
Flanke von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten,Wallner steigt zum Kopfball hoch und nickt zum 1:1 ein !!
63
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Eigentor (Vorarbeit Hobsch)
Hobsch bringt den Ball nach innen,Wallner kommt mit dem Kopf an die Hereingabe und lenkt die Pille ins eigene Netz !!
55
 
Chance für Feil (1.FC Nürnberg 2)
Feil bekommt die Pille an der 16er-Kante vor die Füße und zieht direkt ab,die Pille geht am langen Pfosten vorbei !!
53
 
Rhein legt ein schönes Solo über den halben Platz hin und spielt die Pille gekonnt in die Gasse,Erik Engelhardt sticht in jene und zieht aus 8 Metern ab.Bayreuths Keeper Hempfling kann aber mit einer Klassen Fussabwehr klären !!
51
 
 
234 Zuschauer darf der 1.FC Nürnberg heute am Valznerweiher begrüßen !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:03 Uhr)
Weiter geht's !!
 
 
 
Schauen wir doch mal aufs Groundhopper-Parometer !! 10 Groundhopper sind heute anwesend !!
45
 
Halbzeit (17:47 Uhr)
45
 
 
Eckball für den FCN
44
 
Engelhardt bekommt die Pille,12 Meter vor dem Tor !! Doch der Stürmer wartet zu lange mit dem Anschluss,deshalb trifft er nur den Rücken eines Bayreuthers !!
42
 
Chance für Knezevic (SpVgg Bayreuth)
Knezevic kommt aus 12 Metern zum Abschluss ! Kreidl im Nürnberger Tor muss,sich gewaltig strecken um die Pille um den Pfosten zu lenken !!
40
 
 
Chance für Knezevic (SpVgg Bayreuth)
Knezevic hält einfach mal aus 25 Metern drauf,die Pille schlägt ca. 2 Meter für den Tor im Fangzaun ein !!
38
 
 
Die Oldschdod ist aktuell nicht wieder zu erkennen. Man merkt aktuell,die fehlenden Stammspieler gewaltig !!
37
 
Knüpfet bringt die Pille halbhoch um rechten Flügel nach innen. Hercher steht völlig blank in der Mitte und jagt die Pille über die Kiste von Hempfling!! Aber zu gegeben die Pille war schwer zu nehmen !!
35
 
 
Feil spielt die Pille in die Schnittstelle der Abwehr !! Engelhardt sticht hindurch !! Doch der Assistent hat die Fahne oben !!
33
 
 
Eckball FCN !!
31
 
Maxi Krauß bekommt die Pille nach einem getümmel am 5er Eck vor die Füße,Krauß zieht ab,Hempfling kann nur abklatschen lassen,Krauß kommt erneute zum Abschluss,doch diesmal kann ein Bayreuther zur Ecke klären !!
30
 
Chance für Feil (1.FC Nürnberg 2)
Kreuß tankt sich durch die Hintermannschaft der Oldschdod und legt die Pille quer zu Feil,der Nürnberger Flügelstürmer nimmt den Ball direkt und scheitert an Hempfling !!
25
 
Hercher steckt die Pille schön auf Krauß durch,der agile Offensivspieler zieht auf 7 Metern ab,Keeper Hempfling hat die Pille allerdings ohne große Mühe !!
24
 
 
Reiner Geyer tigert an der Seitenlinie auf und ab !!
20
 
 
Immer wieder macht Maxi Krauß durch seine Schnelligkeit und seine brillante Technik auf sich aufmerksam !!
20
 
 
Erneut liegt ein Cluberer auf dem Boden und muss behandelt werden !! Diesmal hat es Manuel Feil erwischt !!
19
 
 
Freistoßflanke in den 16er,Keeper Kreidl kommt aus dem Kasten und hat die Pille im Nachfassen !!
11
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
Heußner muss verletzt raus !!
10
 
 
Nächste Ecke für den Club !!
9
 
 
Erste Ecke für den FCN !!
7
 
 
Robin Heußer muss an der Seitenlinie behandelt werden !!
6
 
Chance für Ulbricht (SpVgg Bayreuth)
Schöner länger Ball auf Ulbricht in den 16er,doch der Oldschdod-Bomber bekommt die Pille nicht unter Kontrolle !!
3
 
Engelhardt kommt aus 7 Metern zum Abschluss,doch Jonas Hempfling hat den Ball !!
1
 
 
Die Oldschdod hat Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
Gedenkminute für einen der besten Schiedsrichter aus dem Freistaat !! Steffen Mix !!
 
 
 
Die Mannschaften stehen bereit !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Die Legende dröhnt aus den Boxen !! Also sind es noch 5 Minuten bis zum Anpfiff !!
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Thomas Stein,seine Assistenten sind Thomas Gscheidl und Martin Götz !! Der Vierte Offzielle ist Dennis Martin !!
 
 
 
Oldschdod !!
 
 
 
FCN !!
 
 
 
Beide Mannschaften machen sich gerade warm !
 
 
 
Der Club muss auf Torwart Axel Hofmann verzichten ! Hofmann zog sich im Spiel beim FC Ingolstadt einen Bänderriss zu !!
 
 
 
Gästetrainer Marc Reinhardt muss auf mehrere Spieler verzichten. Julian Kolbeck ist verletzt, Tobias Weber muss nach seiner Ampelkarte aus dem Bayern-Spiel ein Spiel zuschauen, Patrick Weimar nach seiner rüden Attacke gleich deren drei und Anton Makarenko fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus.
 
 
 
Die Mannschaften sind online !!
 
 
 
Die Mannschaften sind soeben am Valznerweiher eingetroffen !!
 
 
 
Während bei den Gästen aus Bayreuth das Magische Dreieck (und nein hier ist nicht die Rede von Balakov,Elber und Bobic) Knezevic,Hobsch und Böhnlein für die Tor der Altstädter zu ständig sind. So netzten bei den Hausherren schon 11 verschiedene Spieler ein.
 
 
 
Beide Mannschaften stehen für Offensive Fußball der aller feinsten Art. Leider ging dies in der letzten Zeit auch öfters mal in die Binzen. Das sieht man in erster Linie auch an den Torverhältnissen beider Mannschaften,die Hausherren aus Nürnberg stehen mit einem Torverhältnis von 25:25 da und bei den Gästen schaut es mit 21:20 ähnlich aus.
 
 
 
Ivan Knezevic,Patrick Hobsch und Julian Kolbeck sind nur 3 Neue bekannte Namen im Kader der oberfränkischen Auswahl !!!
 
 
 
Die Oldschdod ist sozusagen die Überraschungsmannschaft der Liga.Durch gute und gezielte Neuzugänge hat sich die Oldschdod zum Geheimfavoriten gemausert !!
 
 
 
Das Spiel wird nicht wie gewohnt im Nürnberger Frankenstadion aus getragen,stattdessen findet das Spiel im Sportpark am Valznerweiher !
 
 
 
Die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg trifft heute auf die SpVgg Oberfranken Bayreuth.
 
 
 
Heute um 17:00 Uhr ist die Oberfränkische Nummer 1 zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Fränkischen Nummer 1 !!
 
 
 
Derbytime in der Regionalliga Bayern !!
 
 
 
Servus und Hallo !!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...