FC Augsburg 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
28 - Jakob
-
-
6 - Ramser
-
-
-
18 - Mergel
-
24 - Greisel
-
27 - Lannert
-
19 - Gail
-
Lannert (80.)
Mergel (62.)
11 - Duman
-
Greisel (69.)
33 - Nagel
-
30 - Schurr
-
7 - Zupur
-
-
-
17 - Held
-
20 - Golla
-
-
-
14 - Wolf
-
-
7 - Hobsch
-
-
10 - Weimar
-
Böhnlein (80.)
11 - Bruno
-
Hobsch (69.)
-
Knezevic (85.)
30 - Veigl
-
5 - Kovac
-
23 - Renger
-
Durchschnittsalter: 19,9
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Dominik Reinhardt
Trainer: Marc Reinhardt


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 10. Spieltag
Datum: 08.09.2017 19:30 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 329

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Weber T. (79.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Altstadt verliert in Augsburg unter Wert
Von spvgg-bayreuth.de
Trotz einer über weite Strecken ordentlichen Leistung ist die Altstadt beim FC Augsburg II leer ausgegangen. Durch ein Tor von Kristian Böhnlein war man nach toller Anfangsphase in Führung gegangen, nach einem 1:1 zur Pause gewannen die Gastgeber am Ende doch mit 4:1.

In den ersten Minuten setzten die Altstädter die Gastgeber, die in ihrem letzten Ligaspiel den FC Bayern München II mit 5:1 aus dem Stadion geschossen hatten, gehörig unter Druck. Und bereits in der zweiten Minute hätte Ivan Knezevic einen Ballgewinn nach Fehlpass von Nicola Della Shiava zum Führungstreffer nutzen können, doch er scheiterte an Torwart Flemming Niemann. Die nächste Chance bot sich fünf Minuten später Patrick Hobsch, der bedient von Dominik Schmitt knapp über das Tor köpfte. Auf der Gegenseite blockte Julian Kolbeck wenig später gerade noch gegen Artur Mergel. Die auf beiden Seiten temporeiche Anfangsphase beendete Kristian Böhnlein in der 22. Minute mit einem Kracher: Er eroberte den Ball rund 25 Meter vor dem Tor und zog ab – der Ball schlug unhaltbar rechts unten ein.

Etwas überraschend kamen die Gastgeber in der 35. Minute zum Ausgleich: Ein Abschlag von Torwart Jonas Hempfling, der sieben Minuten zuvor noch einen verunglückten Rückpass von der Linie geklärt hatte, schlug den Ball auf den Kopf eines Augsburgers, konnte den Abschluss von Kilian Jakob aber noch parieren – gegen Mergels Nachschuss war er dann aber machtlos. Bis zur Pause bot sich beiden Teams jeweils noch eine gute Gelegenheit auf den Führungstreffer: Christopher Lannert scheiterte für Augsburg knapp mit einem Heber (41.), auf der Gegenseite setzte Böhnlein einen Kopfball nach Knezevic-Flanke hauchdünn neben den Pfosten.
Altstadt wehrt sich nach Kräften

Auch in den zweiten Durchgang starteten die Altstädter mit viel Tempo, doch nun fehlten die in der Offensive die Mittel. Chancen erspielten sich nun hauptsächlich die Gastgeber, die. Einen Fernschuss von Lukas Ramser lenkte Hempfling mit den Fingerspitzen über die Querlatte (52.), in der 63. Minute gingen die Augsburger durch Thomas Stowasser dann in Führung – der kurz zuvor eingewechselte Angreifer erlief einen Rückpass und schob die Kugel an Hempfling vorbei ins Tor.

Zwar wehrten sich die Altstädter noch nach Kräften – Knezevic reklamierte in der 69. Minute auf Foulelfmeter, wenig später verzog er knapp –, doch die Augsburger hatten gegen die sichtlich erschöpften Gäste nun vor allem im Mittelfeld Vorteile. Binnen drei Minuten hatten die Gastgeber die Partie dann entschieden: Lannert erzielte in der 73. Minute den dritten, Efkan Bekiroglu dann sogar den vierten Treffer – was des Guten am Ende doch ein wenig zu viel war. Am Ende stand die dritte Altstädter Saisonniederlage, die insgesamt zwar leistungsgerecht, aufgrund der unglücklichen Gegentore zum 1:1 und 1:2 aber trotzdem höchst ärgerlich war.
Highlight-Spiel gegen Bayern II am Samstag

Am Wochenende kann die Mannschaft von Trainer Marc Reinhardt nach drei Partien in acht Tagen wieder Kraft schöpfen – und sich danach auf das anstehende Highlight-Spiel gegen die kleinen Bayern vorbereiten. Am kommenden Samstag gastiert der FC Bayern II um 14 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion, die Altstädter wollen dann nach drei Heim-Niederlagen gegen die Bayern-Reserve seit dem Aufstieg endlich etwas Zählbares mitnehmen.
Spielbericht eingestellt am 14.09.2017 22:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

85
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
80
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
80
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
79
 
Weber T. (SpVgg Bayreuth) / 2. gelbe Karte
75
 
Tooooor für FC Augsburg 2
4:1 Bekiroglu / 4. Saisontor
71
 
Tooooor für FC Augsburg 2
3:1 Lannert / 1. Saisontor
69
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
69
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
63
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:1 Stowasser / 2. Saisontor
62
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
35
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:1 Mergel / 1. Saisontor
21
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Böhnlein / 5. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...