SpVgg Bayreuth - FC Pipinsried, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
20 - Golla
-
17 - Held
-
-
-
-
-
14 - Wolf
-
7 - Hobsch
-
-
Held (66.)
10 - Weimar
-
Golla (63.)
5 - Kovac
-
Böhnlein (89.)
30 - Veigl
-
23 - Renger
-
11 - Bruno
-
-
11 - Rabihic
-
-
-
22 - Achatz
-
17 - Liebsch
-
-
31 - Arik E.
-
10 - Tosun
-
27 - Lushi
-
Achatz (46.)
7 - Goia
-
Tosun (46.)
-
Burkhard (69.)
18 - Krammel
-
37 - Dekorsy
-
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Marc Reinhardt
Trainer: Fabian Hürzeler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 01.09.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1040
schorsc.
Fabio19.

Torschützen

3:0
(47.)
Eigentor
3:1
(81.)
4:1
(90.)
+2

Spielerstrafen

FC Pipinsried
Müller M. - Foulspiel (32.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Emmer
(SV Schalding-Heining)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Altstadt verteidigt den zweiten Platz
Von spvgg-bayreuth.de
Die Altstadt bleibt Zweiter! Mit einem souveränen Heimsieg über Aufsteiger FC Pipinsried hat die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Beim 4:1 (2:0) vor immerhin 1.040 Zuschauern traf Ivan Knezevic in der ersten Hälfte doppelt, nach einem Eigentor zum 3:0 machte Patrick Hobsch in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Gegen die tiefstehenden Gäste, die zuvor auswärts zweimal mit 1:0 gewonnen hatten, hatten die Altstädter in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, jedoch fehlte im Angriffsdrittel zunächst noch die Präzision. Erstmals geknackt hatte man den anfangs kompakten Abwehrriegel der Gäste in der 25. Minute nach einem Standard: Dominik Schmitt brachte den Ball von links scharf in die Mitte, wo Ivan Knezevic abstaubte, nachdem Johannes Golla und Kristian Böhnlein noch gescheitert waren. Der Führungstreffer gab den Gelb-Schwarzen sichtlich Aufwind, nun kam man auch häufiger vor das gegnerische Tor.

Kristian Böhnlein bot sich in der 28. Minute die Chance auf das zweite Tor, doch Luis Grassow konnte gerade noch abblocken; zwei Minuten später traf Ivan Knezevic mit einem Drehschuss nur die Pfosten; in der 38. Minute rettete Torwart Thomas Reichlmayr erst gegen Tobias Weber, dann mit dem Fuß gegen Julian Kolbeck. Doch in der 42. Minute war es dann so weit: Reichlmayr klärte gegen Böhnlein, Knezevic hob den Ball aus 30 Metern ins leere Tor – 2:0. Mit dem Spielstand ging es dann auch in die Kabine – und zwar absolut verdient, weil die Altstäter in der Defensive auftraten und bis auf einen Abschluss von Arbnor Segashi, der links oben am Tor vorbei ging (15.) nichts zuließen.


Altstadt trifft ohne Ballberührung

Kurios fiel das dritte Bayreuther Tor kurz nach dem Seitenwechsel, denn bevor der Ball im Netz lag, hatten ihn die Altstädter noch gar nicht berührt: Verteidiger Luis Grassow erwischte Torwart Reichlmayr auf dem falschen Fuß, sein Rückpass kullerte über die Linie zum 3:0 ins Tor. Das einzige, was sich die Mannschaft von Marc Reinhardt an diesem Abend hat vorwerfen lassen können, war, dass sie sich nach dem dritten Tor ein wenig zu sehr in die eigene Hälfte zurückzog. Die nicht aufsteckenden Gäste zogen das Spiel auf ihre Seite, doch wenn sie einmal die insgesamt gut gestaffelte Bayreuther Hintermannschaft überwinden konnte, war Torwart Jonas Hempfling auf dem Posten.

In der 83. Minute war der Altstädter Schlussmann dann aber geschlagen, als der eingewechselte Gilbert Diep aus kurzer Distanz zum 3:1 traf. Der Altstädter Sieg geriet allerdings nicht mehr ins Wanken, vielmehr legte Patrick Hobsch, der den bereits in der 75. Minute seinen fünften Saisontreffer auf dem Fuß gehabt hatte, das 4:1 nach: Er bekam einen langen Ball von Torwart Reichlmayr vor die Füße geköpft und schob ein.
Spielbericht eingestellt am 06.09.2017 20:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+2
Spielende (19:50 Uhr)
90
+2
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:1 Hobsch / 5. Saisontor
89
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
81
 
Tooooor für FC Pipinsried
3:1 Diep Gi. / 1. Saisontor (Vorarbeit Segashi)
Der verdiente ehrentreffer nie aufsteckender Gäste
78
 
 
Chance für Rabihic (FC Pipinsried)
Freistoß. Hempfling hält
72
 
 
Chance für Hobsch (SpVgg Bayreuth)
Drüber
71
 
 
Chance für Diep Gi. (FC Pipinsried)
Hempfling keept
69
 
Spielerwechsel FC Pipinsried
66
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
63
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
61
 
 
Chance für Goia (FC Pipinsried)
Hempfling hält
47
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
3:0 Eigentor
Unhaltbar aus 25 Metern....
46
 
Spielerwechsel FC Pipinsried
Goia für Tosun
46
 
Spielerwechsel FC Pipinsried
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:47 Uhr)
41
 
 
Reichlmayr klärt vor dem geschickten Hobsch, Knezevic chippt aus 30 Metern. Ob die Konkurrenz aus München jetzt auch mal Bayreuth und nicht nur Schweinfurt als Widersacher sieht ;-)?
40
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:0 Knezevic / 7. Saisontor (Vorarbeit Böhnlein)
38
 
 
Grahammer jr. macht sich schonmal warm.
37
 
 
Chance für Kolbeck (SpVgg Bayreuth)
Nach der nächsten Ecke. Reichlmayr klärt per fuss
37
 
 
Chance für Weber T. (SpVgg Bayreuth)
Kopfball nach ecke
32
 
Müller M. (FC Pipinsried) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
29
 
 
Chance für Knezevic (SpVgg Bayreuth)
Pfosten!
28
 
 
Kolbeck war es im ersten Versuch.
24
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Knezevic / 6. Saisontor (Vorarbeit Böhnlein)
Freistoß Schmitt, ??? und Böhnlein verpassen, von der Latte prallt der Ball ab und Knezevic sendet ein - zur Tabellenführung...
16
 
 
Flotter kick mit ersten Halbchancen auf der Baustelle Hawawi
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
 
Die Gäste ohne denny herzig. Der ist aufgrund seiner usk Ausbildung nachgereist und erst kurz vor Start eingetrudelt.
 
 
 
Pipinsried kommt mit zwei 1:0 siegen im Gepäck, zuletzt killte man die bayernreserve. Die Altstadt will sich behaupten.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...