SV Seligenporten - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Kolbe
1,5
1,5
16 - Schäf
2,0
5 - Herzel
2,0
1,5
2,0
22 - Weber
1,5
24 - D'Adamo
1,5
1,0
1,0
27 - Neuerer
-
Weber (76.)
14 - Werner
-
Kobrowski (85.)
19 - Katidis
-
25 - Bogner
-
3,5
3,0
5,1
4,0
4,5
20 - Golla
3,8
3,8
4,9
14 - Wolf
3,5
7 - Hobsch
5,0
17 - Held
3,0
Schneider (66.)
11 - Bruno
4,9
Schmitt (55.)
-
Hobsch (81.)
-
5 - Kovac
-
-
23 - Renger
-
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Roger Prinzen
Trainer: Marc Reinhardt


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 15.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
SpVgg B.
Fabio19.
anpfiff.
schorsc.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Seligenporten
Schärtel - Foulspiel (8.) / 1. GK
Kobrowski - Foulspiel (77.) / 2. GK
SpVgg Bayreuth
Kolbeck - Foulspiel (51.) / 1. GK
Weber T. - Foulspiel (75.) / 1. GK
Böhnlein - Foulspiel (86.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Danilo Dittrich
(SV Seligenporten)
Der einstige Unterhachinger Drittligaspieler, der nach Gastspielen bei Wolfsburgs Reserve und dem SV Eintracht Trier in heimatliche Gefilde zurückkehrte, war von den Altstädtern nie greifbar. Als Krönung traf er selbst und legte beim finalen Treffer vor. Ein bockstarker Auftritt des einstigen Club-Jugendspielers!

Schiedsrichter

Benjamin Brand
(FC Schallfeld)
Der Bundesligareferee lieferten einen grundsoliden Auftritt. Zweimal hätten die Altstädter vor der Pause gerne einen Elfmeterpfiff gesehen: Wohl zu Recht pfiff der Schallfelder nicht. Ansonsten: Ein blitzsauberer Auftritt. Man sieht einfach den Unterschied, weshalb jemand Bundesliga und ein anderer "nur" Bayernliga pfeift. Ein Sonderlob dabei geht an seine Assistenten Steffen Ehwald und Jochen Burkard. Bockstark!
Note: 1,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(4)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(4)

Spielbericht

Der Gang ins Kloster lohnt für Bayreuther nicht!
Es war am Ende wie immer, wenn die SpVgg Bayreuth beim SV Seligenporten antritt: Jubeln können am Ende die Gastgeber. Die bislang punktlosen Kloserer schickten die Altstädter mit einem 2:0(1:0)-Sieg im Gepäck auf die Heimreise, die damit den Sprung auf Tabellenplatz Zwei und Eigenwerbung vor dem traditionsreichen Derby gegen Schweinfurt 05 verpassten.
Von Andi Bär
Nach dem bitteren Gegentor in Heimstetten gegen Unterföhring in der Nachspielzeit stellte SpVgg-Trainer Marc Reinhardt erstmals in dieser Saison um. Mit Richard Schneider für Darius Held tauschte er defensiv einmal und stellte um auf eine Viererkette. SV-Coach Roger Prinzen schenkte der Truppe das Vertrauen, die zuletzt gegen Rosenheim 0:1 unterlag.
Wieder einmal blieb der starke Raffael Kobrowski Sieger, kam vor Julian Kolbeck ans Leder.
Andreas Bär
Dittrich erwischt die Altstädter auf dem falschen Fuß
Schon nach einer knappen Minute war die Altstädter Strategie dahin: Aus der zweiten Reihe servierte Dittrich in die Gambel und sorgte für Jubelstürme bei den bis dato punktlosen Gastgebern und traf seinen ehemaligen Club-Mitspieler Tobias Weber vor den Augen des gemeinsamen Teamkollegen Patrick Erras ins Mark. Die Seligenportener ruhten sich auf der knappen Führung nicht aus, nutzten die sich im Mittelfeld bietenden Räume und kamen immer wieder gefährlich vor den Kasten von Jonas Hempfling. Der hatte Glück, dass Kobrowski nur an den Pfosten visierte (16.). Auf der anderen Seite sorgte Defensivmann Julian Kolbeck für die besten Möglichkeiten. Kurz vor der Pause die dickste Altstädter Chance: Aus spitzem Winkel visierte Chris Wolf die Latte an, den ins Feld zurückspringenden Ball servierte Kristian Böhnlein scharf auf Kasten, Kolbe stand aber parat und konnte seiner Elf die Halbzeitführung retten.
Einmal mehr Danilo Dittrich: Gegen ihn fanden die Altstädter kaum ein Mittel, einmal mehr half Ivan Knezevic defensiv aus.
Andreas Bär
Kobrowski macht den Deckel drauf
Die Vorgaben nach der Pause dauerten nur sechs Minuten. Der auffällige Kobrowski kam gut 25 Meter vor dem Kasten ans Leder, selbst überrascht hielt er einfach drauf und servierte punktgenau neben den linken Pfosten. Auch die sofortige Umstellung und die Hereinnahme von Daniele Bruno sollten daran nichts mehr ändern. Die Altstädter waren kontinuierlich einen Schritt nach den Gastgebern am Ball, mussten ein ums andere Mal passable Angriffe der Seligenportener beobachten. Die hatten nicht das nötige ‚Glück: Hempfling parierte gegen D’Adamo (66.) zur Ecke, Weber jagte das Leder aus der zweiten Reihe über den Kasten (66.). Torchancen auf der Gegenseite? Ein Versuch von Ivan Knezevic, der am zur Ecke klärenden Kolbe scheiterte (73.) – ansonsten auch nach der von den Altstädter Anhängern vielumjubelten Einwechslung von Tobias Ulbricht Fehlanzeige.
Mit einem sauberen Riegel lässt Kevin Wolemann Kristian Böhnlein (hinten) und Thore Dengler nur die Zuschauerrolle.
Andreas Bär
Platzt der Knoten?
Während es für die Altstädter gegen den alten Rivalen FC Schweinfurt 05 am Wochenende darum geht, den Bock nach drei sieglosen Spielern wieder umzustoßen, hoffen die Klosterer auf einen weiteren Dreier in Schalding-Heining. Zur Erinnerung: Die kassierten in Illertissen gerade eine heftige 1:7-Klatsche. Im Vorjahr waren es die Seligenportener, die in Augsburg eine unglaubliche 0:12-Packung kassierten und eine Woche darauf Schalding-Heining empfingen. Damals siegte der SV Schalding im Kloster gleich mit 6:1 - dafür ist noch eine Revanche offen....
Spielbericht eingestellt am 15.08.2017 23:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Roger Prinzen (Trainer SV Seligenporten)
"Die Mannschaft hat hart gearbeitet an der Idee, unser Spiel umzusetzen. Mit dem frühen Führungstor ist der Knoten geplatzt. Da ist eine Welle nach der anderen gekommen. Wir hätten das Ergebnis noch höher gestalten können. Am Ende hat man gemerkt, dass die Kräfte nachlassen. Ich bin froh, dass sich die Jungs belohnt haben. "
Marc Reinhardt (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Glückwunsch an Seligenporten. Sie waren uns in allen Belangen überlegen. Läuferisch, spielerisch. Wir haben nicht gezeigt, was wir können. Die Mannschaft hat ihr Leistungsvermögen nicht abgerufen. So verlierst du halt Spiele."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (20:21 Uhr)
86
 
Böhnlein (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel Seligenporten
81
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
77
 
Kobrowski (Seligenporten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Seligenporten
75
 
75
 
Weber T. (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
 
Chance für Knezevic (SpVgg Bayreuth)
Kolbe zur ecke
66
 
 
Chance für Weber (Seligenporten)
Drüber. Mal wieder n zweiter Ball.
66
 
 
Chance für D'Adamo (Seligenporten)
Hempfling hält
66
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
57
 
 
Chance für D'Adamo (Seligenporten)
Zielt drüber...
55
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
Offensive pur. Welch Wunder. Deutlich vernehmbare Trainer raus rufe...
54
 
 
Chance für Knezevic (SpVgg Bayreuth)
Scheitert an Kolbe und verzieht.
51
 
Tooooor für Seligenporten
2:0 Kobrowski / 2. Saisontor (Vorarbeit Dittrich)
Aus 25 Metern darf er mal abschließen und setzt die Murmel neben den Pfosten.
51
 
Kolbeck (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
45
+2
 
Scheitert am keeper
45
+2
 
Chance für Wolf (SpVgg Bayreuth)
Latte
44
 
 
Altstadt Coach Marc Reinhardt im Aggro Modus. Den handshake im Vorbeigehen kontert er anschreienderweise. Auch ne Möglichkeit.....
37
 
 
Ab sofort live dabei! ;-) es regnet und die Sonne scheint.... passt zum Tag...
28
 
 
Chance für Hobsch (SpVgg Bayreuth)
25
 
 
Chance für Kolbeck (SpVgg Bayreuth)
Vorbei. Muss n flotter kick sein.
22
 
 
Die Ausfahrt rückt näher. Der Weg ins Kloster ist steinig und schwer um es mit xaverl zu schreiben....
21
 
 
Chance für Schmitt (SpVgg Bayreuth)
Freistoss
16
 
 
Chance für Kobrowski (Seligenporten)
Pfosten
11
 
 
Hier bins wenigstens nur ich. Hofs spiel in Würzburg wurde abgesagt. Der Mannschaftsbus steht im Stau. Ok. Hätten die Altstädter vielleicht besser auch machen sollen.....
10
 
 
Chance für Kolbeck (SpVgg Bayreuth)
8
 
Schärtel (Seligenporten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
3
 
 
Das Spiel ist keine Minute alt, da klappert es im Altstädter Karton. Da ist mir mein Stau fast lieber.... aber gute Informanten sind unbezahlbar....
1
 
Tooooor für Seligenporten
1:0 Dittrich / 1. Saisontor (Vorarbeit Wöllner Fe.)
Aus 20 Metern zimmert er das Ding in die Gambel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Was ich sagen wollte: -10 Minuten reinfahren wird eng....
 
 
 
Böses Karma! Ich fahr seit vor lauf durch die Pampa. A9 ist immer noch n ars****ch - guter tip an die Verkehrsplanung. Ne Baustelle auf der Autobahn weniger und dafür hier weng was machen. Katastrophe....
 
 
 
Bis später im Estadio MAR-Arena. Ich mach jetzt mal los in Richtung Randoberpfalz. Da klappt das mit dem Bierbrauen schon wieder besser als in Mittelfranken ;-).... Ach ja: Bär-Bashing in drei, zwei, eins... Los ;-).
 
 
 
Wenn Bayreuth nicht jetzt in Seligenporten gewinnen will, wann dann? Schließlich hat die Truppe von Trainer Roger Prinzen, er übernahm in der letzten Saison in der Endphase von Florian Schlicker und konnte nach den Relegationsspielen den Klassenerhalt bejubeln, in den ersten vier Partien der Saison noch keinen einzigen Punkt erspielen können. Aber gut: Es kommt ja der ausgemachte Lieblingsgegner. Das wird spannend.....
 
 
 
Seligenporten ist neben dem kommenden Pokalgegner DJK Ammerthal einer der ausgemachten Angstgegner der Altstädter. In bislang sechs im Kloster ausgetragenen Partien konnten die Wagnerstädter noch keinen Sieg einfahren. Drei Remis stehen drei Niederlagen gegenüber. Und die waren teils horrend: Erinnert sei an die 0:5-Pokalklatsche vor zwei Jahren, als der heutige Bayreuther Patrick Hobsch den Deckel mit dem letzten Tor draufmachte oder eine fast noch erschreckendere 0:4-Packung im Abstiegsjahr aus der Bayernliga. Nach dem Debakel musste Interimscoach Heinz Schneider seinen Hut vorzeitig nehmen, nach einer in der Außendarstellung desolaten zweiten Halbserie stand am Ende der Abstieg.
 
 
 
Es wird spannend in Seligenporten. Erstmals seit der Rückkehr in die Regionalliga hat die SpVgg Bayreuth die Chance, nach der Beendigung eines Spieltages auf Rang zwei des Klassements zu klettern. Punktgleich mit dem TSV Buchbach würde man bei einem Sieg zwei Zähler hinter dem TSV 1860 München rangieren. Und gleichzeitig des FC Schweinfurt 05 auf Platz vier verdrängen. Der samstägliche Derbygegner hat aber ein Spiel weniger absolviert. Um "echter" Zweiter zu werden, müsste man also im Franken-Klassiker nachlegen. Doch obacht!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...