FC Augsburg 2 - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
23 - Ramser
-
26 - Kurz
-
27 - Okoroji
-
3 - Baier
-
-
-
18 - Richter
-
11 - Duman
-
Bekiroglu (79.)
28 - Laverty
-
Okoroji (72.)
9 - Zupur
-
Kurz (64.)
16 - Stiens
-
8 - Ekin
-
20 - Nsimba
-
12 - Paulus
-
2 - Paul
-
-
21 - Golla
-
6 - Kracun
-
7 - Haller
-
14 - Illig
-
-
30 - Willsch
-
Paul (59.)
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Christian Wörns
Trainer: Gerd Klaus


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 18.05.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290

Torschützen

1:0
(22.)
2:0
(46.)
3:0
(60.)
4:0
(81.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Wolfgang Haslberger
(TSV St. Wolfgang)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Erfolgreicher Saisonabschluss
Von fcaugsburg.de
Vier Tore - drei Punkte. Die U23 des FC Augsburg beendet die Regionalliga-Saison 2016/2017 mit einem 4:0-Erfolg gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Marco Richter (2), Bastian Kurz und Mustafa Duman trugen sich im Rosenaustadion in die Torschützenliste ein.

Vor der Begegnung wurden Joeri Stiens, Arif Ekin, Emre Kurt, Chima Okoroji, Kevin Nsimba, Florian Kastenmeier und Philipp Baier verabschiedet, die für die kommende Saison den Verein verlassen.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren. Bereits in der vierten Spielminute ging ein Schuss von Lukas Ramser aus dem Strafraum links am Tor vorbei. Zwei Minuten später setzte sich Marco Richter von der linken Seite durch, in der Mitte wartete Mustafa Duman, aber Schweinfurts Christopher Kracun konnte noch vor der Linie klären.
Weitere zwei Minuten später dann der erste Torschuss der Gäste. Marco Haller versuchte sich aus der Distanz, das Leder ging knapp am Augsburger Tor vorbei. Anschließend kannte das Spiel hauptsächlich wieder nur eine Richtung. In der 14. Spielminute zeigte Richter seine Qualitäten mit einem Fallrückzieher, der nur knapp über dem Querbalken landet, auch Mustafa Duman konnte den Ball an der Strafraumgrenze von halbrechter Seite nicht im gegnerischen Tor unterbringen (16.).

In der 22. Spielminute brachte dann jedoch Bastian Kurz seine Farben in Front. Der schnelle Chima Okoroji setzte sich stark auf der linken Seite durch und brachte den Ball in die Mitte, wo ihn Kurz zum 1:0 in die Maschen ballerte.
Schweinfurt zeigte sich in der 29. Spielminute nochmal vor dem Fuggerstädter Tor, aber FCA-Schlussmann Flemming Niemann konnte den Schuss von Nikola Jelisic parieren. Auf der Gegenseite verbuchte Kurz noch zwei weite Chancen für sich, doch sein Distanzschuss von der linken Seite landete über dem Tornetz, in der nächsten Situation zog er von der rechten Seite am linken Pfosten vorbei. So blieb es bei der verdienten 1:0-Halbzeitführung.

Direkt nach dem Wiederanpfiff konnten die Schwaben dann zum zweiten Mal jubeln, als Richter den Ball in der 46. Spielminute aus dem Strafraum zum 2:0 versenkte. Zwölf Minuten später, dann die große Chance, das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben. Schweinfurts Torwart David Paulus fällte im Strafraum Basti Kurz, Schiedsrichter Wolfgang Haslberger gab Elfmeter, doch FCA-Kapitän Jonathan Scherzer scheiterte an dem unterfränkischen Keeper (58.).

Trotzdem erklang nur wenig später zum dritten Mal die FCA-Tormelodie im Rosenaustadion. Duman überwand Paulus mit einem Sonntagsschuss und schlenzte den Ball aus der Distanz in den gegnerischen Kasten (63.). Von den Unterfranken, die mit lediglich zwei Auswechselspieler angereist waren, war im zweiten Durchgang wenig zu sehen, eine Ecke ging weit über das Augsburger Tor, ein Freistoß aus aussichtsreicher Position ging in die Mauer. Weitere Chancen ließen die Schwaben nicht zu.

Die Rot-Grün-Weißen erarbeiteten sich hingegen unermüdlich weitere Chancen. Doch zuerst parierte Paulus stark gegen Richter (63.), dann landete ein Schuss von Ramser nach schönem Sololauf knapp links neben dem Tor (73.). In der 81. Spielminute schraubte Richter dann mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis weiter in die Höhe. Der kurz zuvor eingewechselte Nikola Della Schiava bediente den Augsburger Stürmer mustergültig, Richter brachte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie. Kurz vor dem Schlusspfiff prüfte dann Laverty Schweinfurts Paulus noch einmal aus sieben Metern, aber dieser hielt den 0:4-Endstand mit einem guten Relfex.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2017 19:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
Tooooor für FC Augsburg 2
4:0 Richter / 24. Saisontor
79
 
72
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
64
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
Zupur für Kurz
60
 
Tooooor für FC Augsburg 2
3:0 Duman / 4. Saisontor
59
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
46
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:0 Richter / 23. Saisontor
22
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:0 Kurz / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...