TSV 1860 Rosenheim - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
8 - Mayerl
-
17 - Köhler
-
19 - Tomic
-
-
45 - Denz
-
7 - Linner
-
-
Köhler (65.)
22 - Wallner
-
Linner (82.)
Tomic (65.)
32 - Schunko
-
21 - Maurer
-
23 - Zottl
-
21 - Strobl
-
2 - Büch
-
-
15 - Grübl
-
-
16 - Walleth
-
-
9 - Drofa
-
18 - Bauer
-
25 - Kwatu
-
17 - Brucia
-
Büch (62.)
10 - Breu
-
Kwatu (78.)
1 - Weber
-
11 - Jevtic
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Tobias Strobl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Jahnstraße, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600

Torschützen

0:1
(27.)
2:2
(64.)
2:3
(90.)
+6

Spielerstrafen

TSV 1860 Rosenheim
Heiß M. (21.) / 8. GK
Zetterer (90.+5) / 3. GK
TSV Buchbach
Petrovic (60.) / 10. GK
Grübl (86.) / 7. GK
Pflügler (88.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Torhüter Strobl trifft in letzter Sekunde per Kopf
Von TSV 1860 Rosenheim
Das war mal wieder ein Derby zwischen 1860 Rosenheim und Buchbach, das ihren Platz in den Geschichtsbüchern sicher hat. In der sage und schreibe 97. Spielminute erzielte der 1,93m Hüne, der eigentlich den eigenen Kasten sauber halten soll, den entscheidenden 3:2 Siegtreffer für die Gäste aus Buchbach.
Die Hausherren mussten verletzungsbedingt auf Georg Lenz und Spielmacher Ludwig „Wiggerl“ Räuber verzichten, auch Goalgetter Sascha Marinkovic nahm zunächst auf der Bank platz. Die ersten Minuten der Begegnung waren geprägt von vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten, die 60er mussten nicht mehr tun und die Buchbacher wollten sich auf keinen Fall ein frühes Gegentor einfangen. So blieben bis auf die ein oder andere Kontersituation der Gastgeber, die zumeist mit einem Abseitspfiff endete, Chancen Mangelware.

Dies änderte sich nach etwa 20 Minuten Spielzeit, als Dominik Süßmaier per Fußabwehr gegen den Gäste-Akteur Moritz Löffler klären musste. Wenige Minuten später dann auch die erste Chance für die Gastgeber, doch Korbi Linner verzieht aus halbrechter Position knapp am langen Pfosten.

Durch ein Kopfballtor von Gäste-Stürmer Patrick Drofa, der nach einem Einwurf ziemlich unbedrängt Torwart Süßmaier überlupfte, erzielten dann die Gäste den vielumjubelten Führungstreffer (27.Min.), der auf alle Fälle zum Klassenerhalt und zur Vermeidung der Relegation reichen würde. Nun trat die Bobenstetter-Elf selbstbewusster auf, man merkte den Gästen an, dass es für sie um sehr viel ging, sie waren nun hochkonzentrierter bei der Sache. Die Gastgeber hingegen hatten an dem Rückstand ein wenig zu knabbern.

Doch schon zehn Zeigerumdrehungen später konnten die Strobl-Jungs in Persona von Korbi Linner ein wenig überraschend zu diesem Zeitpunkt den Ausgleich erzielen. Nachdem Gäste-Keeper Alexander Strobl einen hohen Ball im Strafraum falsch einschätze, gelang die Kugel zu Linner, der mit dem Rücken zum Tor stehend alle Buchbacher in Tornähe per Kopfball überlupfte und den ersten Treffer der Heimelf verbuchte.

Nun waren auch die Gastgeber nach bis dato etwas zurückhaltender Spielweise in der Partie angekommen, das Derby nahm nun Fahrt auf. Nur kurze Zeit später hätten die Gäste erneut in Führung gehen können, nach einem Lattentreffer fällt der Ball Angreifer Stephan Thee vor die Füße, der per Weitschuss Süßmaier zu einer Glanzparade zwang.

Mit dem durchaus gerechten 1:1 Unentschieden ging es dann in die Kabinen. Die Rosenheimer konnten nachdem für sie die Saison schon gelaufen war, nicht mehr an die tollen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, es fehlten einfach ein paar Prozent. Bei den Gästen hingegen spürte man was auf dem Spiel stand. Sie gingen deutlich konzentrierter und fokussierte an die Sache ran als die Innstädter.

Mit Anpfiff der zweiten 45 Minuten nahmen nun beide Kontrahenten immer mehr das Visier runter, es wurde nun offener. Ein paar Minuten waren gespielt, da musste der Rosenheimer Keeper Dominik Süßmaier erneut gegen Stephan Thee retten, der Nachschuss von Patrick Drofa ging nur um Haaresbreit am 60er Gehäuse vorbei.

Dann fiel der Führungstreffer für die Heimelf. Ein perfekt getretener Freistoß von Max Mayerl fand in Mathias Heiß einen Abnehmer, dieser konnte das Leder aus ca. 8m unhaltbar per Kopf ins Gästetor wuchten (51.). Spätestens jetzt wussten die Gäste aus Buchbach, dass nun sämtliche Taktik von Bord geworfen werden musste, um noch das Spiel umbiegen zu können. Zu diesem Zeitpunkt führte Schalding-Heining mit 1:0 in Hof, was das Abrutschen auf den Relegationsplatz für die Bobenstetter/Walter-Elf bedeuten würde.

Die Gastgeber hatten nun durch die Führung Selbstbewusstsein getankt und waren durchaus spielbestimmend. Bei einem Angriff über rechts vertändelten dann die 60er unnötig den Ball, der von den Buchbachern sofort auf den verwaisten Stephan Thee in Mittelstürmer-Position weitergeleit wurde. Dieser nahm die Kugel auf, lief auf Süßmaier zu und verwandelte eiskalt zum Ausgleich (64.Min).

Nun war richtig Pfeffer in der Partie, keiner schenkte dem Gegner auch nur einen Zentimeter, das Spiel hatte Derby-Niveau erreicht. Doch die Gäste, im Bewusstsein unbedingt einen Dreier einfahren zu müssen, waren ein wenig bissiger, vor allem im letzten Angriffsdrittel. Abschlüsse durch Stephan Thee und Maxi Bauer verfehlten nur knapp das Ziel, auf der Gegenseite taten sich die Gastgeber schwer, nochmal gefährlich vors Buchbacher Tor zu gelangen.
Die letzten ca. zehn Minuten spielten die Hausherren auch noch in Unterzahl, der eingewechselte Michael Wallner musste mit einer schweren Knieverwechslung wieder runter. Da die Heimelf bereits dreimal wechselte, war ein weiterer Tausch nicht mehr möglich. Dies spielte nun natürlich den Gästen zudem in die Karten.
Das Spiel befand sich nun nahezu ausschließlich in der Hälfte der Rosenheimer, die Bobenstetter-Elf versuchte nun nochmal alles. Ihr Bestreben wurde dann in der 97. Spielminute, wie bereits geschildert, äußerst glücklich belohnt. Tja, es waren fünf Minuten Nachspielzeit angegeben, es wurden sogar acht bzw. neun Minuten. Für diese Verzögerung haben die Gäste selbst gesorgt, durch das ständige Reklamieren von Trainern, Verantwortlichen und Spielern sah sich der ansonsten umsichtige Schiedsrichter veranlasst, deutlich nachspielen zu lassen. Das Schiedsrichter-Team hätte hier schon während der Partie anders durchgreifen müssen.

Aber gut, unterm Strich war der Sieg für die Buchbacher schon verdient. Sie agierten einfach zielstrebiger, konsequenter und hatten auch mehr Torchancen. Bei den Gastgebern war einfach auch der Tank ein bisschen leer und die Konzentration nicht am Limit. Somit beendet der Liganeuling die Saison mit 48 Zählern auf einem famosen zehnten Tabellenplatz.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2017 13:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+6
Tooooor für TSV Buchbach
2:3 Strobl / 1. Saisontor
90
+5
Zetterer (TSV Rosenheim) / 3. gelbe Karte
88
 
Pflügler (TSV Buchbach) / 7. gelbe Karte
86
 
Grübl (TSV Buchbach) / 7. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel TSV Rosenheim
78
 
Spielerwechsel TSV Buchbach
Breu für Kwatu
65
 
Spielerwechsel TSV Rosenheim
65
 
Spielerwechsel TSV Rosenheim
64
 
Tooooor für TSV Buchbach
2:2 Thee S. / 2. Saisontor
62
 
Spielerwechsel TSV Buchbach
60
 
Petrovic (TSV Buchbach) / 10. gelbe Karte
51
 
Tooooor für TSV Rosenheim
2:1 Heiß M. / 5. Saisontor
37
 
Tooooor für TSV Rosenheim
1:1 Linner / 6. Saisontor
27
 
Tooooor für TSV Buchbach
0:1 Drofa / 5. Saisontor
21
 
Heiß M. (TSV Rosenheim) / 8. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...