1. FC Nürnberg 2 - VfR Garching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
20 - Kott
-
-
3 - Evseev
-
8 - Feil
-
12 - Hofmann
-
16 - Fries
-
-
Baumann (86.)
-
Kott (62.)
19 - Leyla
-
Feil (70.)
33 - Kreidl
-
-
3 - Baki
-
18 - Müller
-
-
7 - Goia
-
15 - Suck
-
-
13 - Hauck
-
16 - Rojek
-
Goia (72.)
Hauck (72.)
-
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Fabian Adelmann
Trainer: Daniel Weber


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 31. Spieltag
Datum: 30.04.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher Platz 3, Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(18.)
1:1
(37.)
2:1
(55.)
Baumann Dominic / 17. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Hoffmann J. (45.) / 5. GK
Hofmann (71.) / 5. GK
VfR Garching
Salassidis (44.) / 2. GK
Müller - Foulspiel (79.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

5:1-Sieg über Garching
Von fcn.de
Die U21 des 1. FC Nürnberg ging nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in das dritte Spiel innerhalb von neun Tagen. Zu Gast am Sportpark Valznerweiher war der VfR Garching. U21-Trainer Fabian Adelmann musste auf zwei Spieler verzichten: Ivan Knezevic fehlte gelbgesperrt und Steffen Eder verletzungsbedingt. Trotzdem konnte die U21 an die letzten beiden Spiele nahtlos anknüpfen und gewann am Ende verdient mit 5:1 (1:1). Die Tore für den Club erzielten Jonas Fries, Dominic Baumann (2), Willi Evseev und Fulbert Amouzouvi.

Nürnberg kam zu Beginn gut in die Partie und versuchte gleich dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Aber der VfR stand ebenfalls gut, so dass die 250 Zuschauer, unter ihnen auch Chef-Trainer und NLZ-Leiter Michael Köllner, lange auf die erste richtig gute Chance warten mussten. Doch die war dann auch gleich erfolgreich. In der 18. Minute flankte Manuel Feil in den Strafraum auf Fries, der per Kopf das 1:0 erzielte. Garching ließ sich durch die Führung nicht beeinflussen und kombinierte zum Teil gefällig, aber entweder kam der letzte Pass nicht an oder Patrick Rakovsky konnte den Ball entschärfen.


Unentschieden zur Pause

Der Club versuchte die Führung auszubauen und erspielte sich ein paar Tormöglichkeiten jedoch ohne Glück im Abschluss. Besser machte es Garching in der 37. Minute. Oliver Hauck flankte in den Strafraum auf Mario Staudigl, der zentral abzog und zum 1:1-Ausgleich den Ball im Tor versenkte. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten begannen gleich druckvoll. Der Club wollte hier den Sieg, das merkte man der Mannschaft deutlich an. In der 54. Minute gab es nach einem Foul an Feil Elfmeter für den 1. FC Nürnberg. Kapitän Baumann verwandelte den Strafstoß sicher zur 2:1-Führung. Doch auch Garching steckte nicht auf und versuchte es über die linke Seite, der Schuss ging aber in die Arme von Rakovsky.


Souveräne zweite Hälfte

Der Club erhöhte den Druck und spielte sich einen schönen Angriff heraus. Feil legte den Ball quer in den Strafraum, nach einem Pressschlag von Baumann erzielte Evseev das 3:1 (65.). Und die U21 hatte noch nicht genug. In der 74. Minute war es wieder Baumann, der aus 17 Metern eiskalt abzog und auf 4:1 erhöhte. Den Endstand markierte der eingewechselte Fulbert Amouzouvi, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und mit Hilfe des Pfostens das 5:1 erzielte.

Trainer Fabian Adelmann war natürlich sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Insgesamt war es ein verdienter Sieg. Auch wenn es in der ersten Hälfte ein schwieriges Spiel war. Wir sind zwar gut rein gekommen und haben auch verdient die 1:0-Führung erzielt. Aber danach sind wir ein bisschen unruhig geworden, so haben wir auch das Gegentor kassiert. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen einfach ruhig zu bleiben, so weiter zu spielen, wie in der ersten Hälfte und einen Tick geduldiger zu sein. Das haben die Jungs gut umgesetzt und die sich bietenden Torchancen perfekt genutzt.“ Weiter geht es für die U21 am Freitag, 05.05.17, um 19.30 Uhr beim FC Memmingen.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2017 14:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
 
Spielende (15:48 Uhr)
86
 
79
 
Müller (Garching) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
an Baumann
77
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
5:1 Amouzouvi / 1. Saisontor
Amouzouvi mit einer wunder schönen Bogenlampe !!
74
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
4:1 Baumann / 18. Saisontor
Was für ein Hammer vom Nürnberger-Kapitän !!
72
 
Spielerwechsel Garching
Rojek für Goia
72
 
Spielerwechsel Garching
71
 
Hofmann (1.FC Nürnberg 2) / 5. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
Leyla für Feil
Verletzungsbedingter Wechsel !
69
 
 
250 Zuschauer schauen sich heute den Regionalliga-Kracher im Sportpark Valznerweiher an !!
66
 
Spielerwechsel Garching
65
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
3:1 Evseev / 5. Saisontor (Vorarbeit Baumann)
65
 
Chance für Hauck (Garching)
Megachance für die Gäste !! Hauck kommt 7 Meter zum Schuss !! Doch Rakovsky hat die Pille !!
62
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
56
 
 
Tempogegenstoss des FCN über ihren Kapitän Dominic Baumann !! Doch der entscheidende Pass auf Kott kommt nicht an !!
55
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
2:1 Baumann (Foulelfmeter) / 17. Saisontor
Baumann versenkt den Foulelfmeter eiskalt im rechten oberen Winkel !!
54
 
 
Foulspiel an Feil !!
54
 
Elfmeter für 1.FC Nürnberg 2
46
 
 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
 
Hoffmann J. (1.FC Nürnberg 2) / 5. gelbe Karte
44
 
Salassidis (Garching) / 2. gelbe Karte
43
 
 
Eckball für die Gäste !!
40
 
 
Das Spiel muss erneut unterbrochen werden !! Da zwei Garchinger verletzt im eigenen 16er am Boden liegen !!
40
 
 
Eckball für den FCN !!
37
 
Tooooor für Garching
1:1 Staudigl / 2. Saisontor (Vorarbeit Hauck)
Hauck lässt Knipfer am Flügel stehen und bringt die Pille flach und scharf in den 5er !!Staudigl kommt mit der Fussspitze an den Ball,wo von der Ball an die Unterkante der Latte springt und von dort,ins Netz !!!
36
 
 
Eckball für den FCN
34
 
 
Knipfer ist am rechten Flügel durch !! Und bringt die Pille scharf nach innen !! Allerdings geht der Ball an Freund und Feind vorbei in Toraus !!!
33
 
Chance Garching
Riesenchance für Garching !! Doch Rakovsky kann mit einem riesen Refelx klären !!
33
 
 
Eckball für die Gäste
31
 
 
Adelmann schickt seine Ersatzspieler zum Aufwärmen !!
30
 
 
Das Spiel muss unterbrochen werden !! Ein Garchinger-Spieler muss behandelt werden !
25
 
 
Das Tempo in der Partie ist enorm hoch !!!
18
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:0 Fries / 1. Saisontor (Vorarbeit Evseev)
Evseev bringt einen schönen Flugball von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten,dort steht Fries völlig blank und köpft den Ball in die Maschen !!
15
 
 
Hoffmann probiert es mit einem direkten Freistoss aus 22 Metern !! Die Pille geht allerdings weit über die Garchinger Kiste !!
12
 
Chance für Evseev (1.FC Nürnberg 2)
Evseev probiert es mit einem Heber über den Garchinger Keeper !! Doch ein Garchinger Abwehrspieler kann auf der Linie klären !!
10
 
 
Chance für Hauck (Garching)
Hauck läuft allein Richtung Clubkasten !! Doch Hofmann und Wallner holen ihn ein und stoppen ihn im Verbund !!
7
 
 
Chance für Kott (1.FC Nürnberg 2)
2
 
 
Der Club spielt in einem 4-1-4-1 System !!
1
 
 
Der Club spielt von links nach rechts !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Der Club hat Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Trainer Fabian Adelmann muss auf jeden Fall auf Ivan Knezevic verzichten,der ebenfalls Gelb gesperrt ist. Ebenso muss er auf Jonas Carls verzichten der mit einer Scharmbeinverletzung ausfällt !!
 
 
 
Beide Mannschaften können heute nicht in Topbesetzung auflaufen ! Bei den Gästen aus Garching fehlen mit Weickler,de Prato,Eisgruber,Tugbay und Meyer gleich 5 Spieler Verletzungsbedingt. Dazu ist Niebauer noch Gelb gesperrt !!
 
 
 
Das Hinspiel könnte der kleine Club mit 4:3 für sich entscheiden !!
 
 
 
In den Partien mit Beteiligung beider Mannschaften sind bis jetzt schon 230 Tore gefallen.
 
 
 
Das Torjägerduell zwischen Baumann und Eisgruber muss auf jeden Fall ausfallen.Da Eisgruber mit einer Verletzung längere Zeit ausfällt !!
 
 
 
Der kleine Club belegt aktuelle Tabellenplatz 8 in der Regionalliga Bayern. Der VfR Garching ist bis dato 12. Kann allerdings die Mannen von Trainer Fabian Adelmann mit einem Sieg einholen !!
 
 
 
Das Spiel findet heute wieder im Sportpark Valznerweiher auf dem Max-Morlock-Platz statt.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie 1.FC Nürnberg 2 - VfR Garching !!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...