SV Seligenporten - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
13 - Schelle
-
6 - Held
-
16 - Schäf
-
20 - Herzel
-
28 - Christ
-
11 - Mosch
-
44 - Klose
-
-
Christ (74.)
22 - Weber
-
15 - Kaya Y.
-
23 - Akbakla
-
14 - Werner
-
12 - Paulus
-
-
11 - Golla
-
-
6 - Kracun
-
-
9 - Fery
-
10 - Jabiri
-
16 - Behr S.
-
Willsch (90.)
15 - Haller
-
Fery (57.)
Bechmann (64.)
1 - Illig
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Gerd Klaus


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 21. Spieltag
Datum: 26.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: MAR-Arena, Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

1:0
(14.)
Herzner Bastian / 6. ST
(Foulelfmeter)
2:3
(66.)
2:4
(69.)

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Herzel - Unsportlichkeit (38.) / 2. GK
Held - Foulspiel (62.) / 2. GK
Schelle - Foulspiel (81.) / 4. GK
Mosch - Unsportlichkeit (83.) / 1. RK
1. FC Schweinfurt 05
Kracun - Foulspiel (33.) / 5. GK
Fery - Foulspiel (56.) / 6. GK
Bechmann - Foulspiel (57.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Erst harmonisches Orchester, dann Straßenkombo
Von svs-seligenporten.de
Nach einer tollen ersten Hälfte, baut der SVS gegen Schweinfurt rasant ab und kassiert eine verdiente 2:4 (2:2)-Niederlage. In der Schlussphase werden Mosch  und Co-Trainer Gündogan vom Platz verwiesen.

„Der SV Seligenporten will mit Herz und Leidenschaft auftreten“ – so titelten wir an dieser Stelle vor der Partie gegen den FC Schweinfurt 05. Diese Marschroute setzten die Klosterer dann allerdings nur eine Halbzeit lang um, so dass die 2:4 (2:2)-Niederlage am Ende durchaus gerechtfertigt war. Nach der elften Saisonpleite rutschte der SVS auf Tabellenrang 16 ab und müsste bei einer weiteren Niederlage im Nachholspiel beim SV Schalding-Heining am nächsten Samstag sogar auf einen Abstiegsplatz überwintern.

Bei leichtem Nieselregen, jedoch durchaus milden Temperaturen benötigten beide Teams keinerlei Anlaufzeit, sondern kamen gleich zur Sache. So war SVS-Keeper Christopher Pfeiffer bei einem vom seinem Mannschaftskameraden Marcel Schelle unfreiwillig nach hinten verlängerten Kopfball (3.) klären, um dann per Faustparade einen Knaller von Nicolas Görtler zu entschärfen (7.). Auf der anderen Seite zielte Marco Christ knapp am von David Paulus gehüteten Schweinfurter Kasten  vorbei (6.), der dann Glück hatte, als Bastian Herzner einen riskanten Rückpass von Marcel Janz nur haarscharf verpasste (7.). Drei Minuten nachdem Pfeiffer erneut gegen Görtler glänzend parierte, spielte Fabian Klose den Ball mit einem ebenso gekonnten wie geschickten Zuspiel in den Strafraum, wo Aykut Civelek im Versuch die Kugel zu erreichen von Paulus zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß setzte Herzner humorlos rechts oben zum 1:0 in die Maschen. Insgesamt aber vermittelten die körperlich ohnehin weit überlegenen Gäste den etwas  besseren, weil giftigeren Eindruck. Obgleich rot-weiß gekleidet, mutierte insbesondere Görtler zur schwarzen Mamba im Seligenportener Strafraum. Scheitere die Nummer zwei des FCS aus 18 Meter erneut an Pfeiffer (17.), biss er schließlich vier Zeigerumdrehungen später  schmerzhaft zu, indem er aus sechs Metern per Kopf zum 1:1 ausglich. Ehe sich die Klosterer neu sortiert hatten, rauschte Steffen Krautschneider auf dem linken Flügel durch. In dessen  für Kevin Ferry gedachte Flanke, spritzte zwar Christan Held, legte die Kugel aber unfreiwillig und hart bedrängt  Marius Willsch vor, der aus 16 Metern zum 1:2 (24.) vollendete. War dieser Treffer ein Produkt schierer Urgewalt, legte der SVS zehn Minuten später mit einem spielerisch hochklassigen Angriff die Basis für den Ausgleich. Nach einem Doppelpass zwischen Klose und Mosch auf dem linken Flügel, bediente letzterer Herzner, der das Leder gedankenschnell zu Civelek weiterleitete, so dass dieser keine Mühe hatte, um aus kurzer Distanz zum 2:2 einzulochen.

Im zweiten Durchgang bekam die bis dorthin enorm rasante und abwechslungsreiche Partie dann eine grundlegende andere Szenerie. Dies lag vor allem an den Klosterern, die sich plötzlich vom harmonischen Orchester zur biederen Straßencombo verwandelten, fortan fast sämtliche Offensivbemühungen einstellten und abgesehen von einer Halbchance für Klose (53.) nichts mehr zu Wege brachten. Der FCS indes erhöhte nach etwa zehn Minuten wieder die Schlagzahl und sollte sich dafür auch bald belohnen. Nachdem Görtler über das Tor zielte (63.), schlüpfte er unmittelbar danach in die Rolle des Vorbereiters, als er Adam Jabiri maßgerecht auflegte und der aus sechs Metern flach zum 2:3 einschob (66.). In der 69. Minute dann gar das 2:4 des eben erst eingewechselten Marco Haller, der mit seiner ersten Ballberührung ein schönes Solo von Johannes Golla auf der linken Seite die verdiente Krone aufsetzte. Obgleich noch weit mehr als 20 Minuten zur Verfügung standen, war wohl jedem der 315 Zuschauer klar, dass der SVS als Verlierer vom Platz gehen sollte.  Vielleicht davon gefrustet, gleichwohl aber komplett unnötig, ließ sich Marcel Mosch in der 83. Minute an der Mittellinie zuerst zu einem Foul an Janz hinreißen, um seinen am Boden liegenden Gegner dann auch noch anzuschießen. Der nicht immer sichere Schiedsrichter Julian Kreye (Warmensteinach) handelte hier ebenso konsequent wie richtig, als er nicht nur Mosch mit „Rot“ bedachte, sondern auch den völlig aufgebrachten Co-Trainer Serdal Gündogan auf die Tribüne verwies und die Klosterer ihren anfangs so guten Eindruck vollends zerstörten. 
Spielbericht eingestellt am 01.12.2016 14:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten)
"Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut Paroli geboten. Für die Zuschauer war es herrlich, sie haben ein offensives Spektakel geboten bekommen. In der zweiten Halbzeit sind wir durch eine dumme Geschichte in Rückstand geraten."
Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"In der ersten Halbzeit hat uns Seligenporten mit ihren schnellen Außenspielern Probleme bereitet. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und uns den Sieg verdient."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+7
Spielende (15:55 Uhr)
90
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
89
 
 
Auswärtssieg !!! Auswärtssieg !!! Dröhnt es aus dem Gästeblock !!!
87
 
 
Die Schweinfurterfans machen ordentlich Stimmung ! Mehrere Trommler,Fahnen und Doppelhalter sorgen fasst schon ein wenig für Stadion Atmosphäre wie in früherer Zeit !!
83
 
 
Trainer Gündogan wird ebenfalls des Platzes verwiesen !!
83
 
Mosch (Seligenporten) wegen Unsportlichkeit / 1. rote Karte
81
 
 
Rudelbildung an der Aussenlinie zwischenn den beiden Trainerbänken !!
81
 
Schelle (Seligenporten) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
80
 
 
Die Klosterer sind bemüht aber die durchschlagende Idee fehlt !!
80
 
Spielerwechsel Seligenporten
78
 
 
Das Spiel wird rübiger !!
74
 
 
Eckball für die Gäste !!
74
 
Spielerwechsel Seligenporten
74
 
Spielerwechsel Seligenporten
69
 
Tooooor für FC Schweinfurt
2:4 Haller / 3. Saisontor
Flachschuss aus 16 Metern genau ins Eck !Keine Chance für Keeper Pfeiffer
66
 
Tooooor für FC Schweinfurt
2:3 Jabiri / 7. Saisontor
65
 
 
Das Spiel war langezeit ausgeglichen.Doch jetzt ist Schweinfurt deutlich am Drücker !!
64
 
62
 
Held (Seligenporten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
57
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
57
 
Bechmann (FC Schweinfurt) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
an Klose
56
 
Fery (FC Schweinfurt) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
48
 
Doppelchance für den FCS ! Doch beide Chancen kann Keeper Pfeifer sensationell parieren !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
 
Chance für Bechmann (FC Schweinfurt)
Megachance für den FCS !! Beckmann scheitert aber an Schelle der den Ball von der Linie holt !!
45
 
 
Eckball für die Gäste !!
42
 
Traumpass von Christ auf Mosch ! Dieser behält die Übersicht und spielt den Ball zurück auf den Elfmeterpunkt! Herüber kommt aber einen Schritt zu spät !!
38
 
Herzel (Seligenporten) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
34
 
Tooooor für Seligenporten
2:2 Civelek A. / 1. Saisontor (Vorarbeit Herzner B.)
33
 
Kracun (FC Schweinfurt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
24
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:2 Willsch / 5. Saisontor (Vorarbeit Krautschneider)
21
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:1 Görtler N. / 7. Saisontor
Nach Abwehrfehler von Mosch und Held !!
21
 
Görtler taucht wieder alleine vor Keeper Pfeiffer aus ! Der Keeper kann erneut parieren !!
20
 
Chance für Mosch (Seligenporten)
Mosch schwanzt sich durch die gesamte Schweinfurter-Hintermannschaft aber anstatt er ein Pfund los lässt,kommt nur ein Schüsschen dabei raus !!
17
 
Chance für Fery (FC Schweinfurt)
Kevin Fery versucht es aud der Distanz ! Keeper Pfeiffer ist aber zur Stelle und fischt den Ball !!
14
 
Tooooor für Seligenporten
1:0 Herzner B. (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
Herzner schießt die Kugel halbhoch ins rechte Eck !Der Keeper entscheidet sich für das andere Eck !!
13
 
Elfmeter für Seligenporten
12
 
Krautschneider taucht alleine vor Keeper Pfeiffer auf ! Der Keeper bleibt aber extrem lange stehen und kann den Ball in bester Handballtorwart marinier klären !!
6
 
Chance für Christ (Seligenporten)
Klose legt den Ball am 16er quer zu Christ ! Dieser zieht sofort ab. Die Kugel geht allerdings weit am Tor vorbei !!
3
 
 
Schweinfurt schiebt schon früh auf den Ball führenden !!
2
 
 
Erste Ecke für die Gäste !!
1
 
 
Seligenporten beginnt klassisch von rechts nach links !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Schweinfurt hat Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaften stehen bereit !!
 
 
 
Für Gerd Klaus ist es heute ein ganz besonderes Spiel,da er vor einigen Jahren hier in Seligenporten das Amt des Cheftrainers inne hatte !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Der erste Fanbus aus Schweinfurt ist soeben eingetroffen und wird mit einer Polizeieskorte zum Gästeblock geleitet !!
 
 
 
Zum heutigen Spiel wurde extra der Gästeblock der MAR-Arena geöffnet !!
 
 
 
Die Polizei steht ab der Autobahnausfahrt der A9 von Allersberg kommend alle Paar Kilometer mit einem Streifenwagen bereit !!
 
 
 
Das heutige Spiel wurde vom BFV als Hochsicherheitsspiel eingestuft !
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie SV Seligenporten - FC Schweinfurt

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...