1. FC Nürnberg 2 - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
5 - Eder
-
13 - Carls
-
8 - Feil
-
10 - Sabiri
-
12 - Hofmann
-
-
20 - Ott
-
Krauß M. (79.)
19 - Leyla
-
Baumann (89.)
22 - Krapf
-
16 - Fries
-
-
-
25 - Fesser
-
10 - Oehrl
-
14 - Hingerl
-
-
-
23 - Basta
-
9 - Lappe
-
28 - Strein
-
Öztürk (66.)
40 - Benko
-
Puchegger (73.)
12 - Rössl
-
21 - Pohl
-
22 - Mwarome
-
20 - Becker
-
Durchschnittsalter: 19,5
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Michael Köllner
Trainer: Heiko Vogel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 17. Spieltag
Datum: 30.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 454

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Sabiri (79.) / 3. GK
FC Bayern München 2
Lappe (10.) / 3. GK
Puchegger (33.) / 2. GK
Basta (83.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Knapp am zweiten Heimsieg vorbei
Von fcn.de
Schalding-Heining, Bayern Hof oder zuletzt der FC Memmingen. Wenn auch mitunter die Erfolgserlebnisse vor heimischer Kulisse ausblieben (ein Sieg, drei Remis), konnten sich Fans der Club-U21 bislang kaum über mangelnden Unterhaltungswert am Valznerweiher oder im Stadion Nürnberg beschweren. Am 17. Spieltag bekamen die 454 Stadionbesucher erneut einiges geboten, auch wenn es am Ende gegen den FC Bayern München II "nur" 3:3 lautete.

Gegen den bis dato punktgleichen Fünftplatzierten aus München bemühte sich die Elf von Cheftrainer Michael Köllner zunächst um Spielkontrolle. Da der Nachwuchs des Rekordmeisters aber intensiv presste und den Club schon früh im Spielaufbau störte, benötigte die Partie einige Zeit, um an Fahrt aufzunehmen. So vergingen gut elf Minuten, bis Abdelhamid Sabiri mit einem Freistoß aus rund 25 Metern für die erste Gefahr sorgte. FCB-Schlussmann Leo Weinkauf hielt den Ball im Nachfassen (12.). Nur eine Minute später musste der Keeper gehörig durchschnaufen. Sein Schussversuch traf mit Nicolas Feldhahn den eigenen Mann und von da aus beinahe das eigene Tor (13.).


Der Club wie Chlor: reaktionsfreudig

Auf der anderen Seite gab ein Routinier die erste Visitenkarte der Gäste ab. Thorsten Oehrl, Ex-Profi in Diensten des FC Augsburg und der Braunschweiger Eintracht, dribbelte über die linke Seite in den Strafraum. Sein Querpass auf den Elfmeterpunkt sorgte für zwei Schussversuche der Bayern-Reserve, die noch rechtzeitig abgewehrt werden konnten (16.). Im Stadion Nürnberg entwickelte sich gegen Mitte der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Nach zwei aussichtsreichen Gelegenheiten des Club (18. Baumann, 21. Özlokman) war es aber Oehrl, der die Gästeführung besorgte. Bei einer Flanke von Karl-Hein Lappe über die rechte Außenbahn verschätzte sich Ramon Castellucci im Tor der Gastgeber, sodass der Stürmer zum 0:1 einnicken konnte (23.)

Wie so oft kam der Club nach einem Rückstand zurück; dieses Mal durch einen Strafstoß. Nachdem Manuel Feil im Strafraum gefoult worden war, stellte Sabiri souverän auf 1:1 (33.). Am Spielgeschehen änderte sich nichts: Chancen hüben wie drüben und wieder trafen die Bayern. Zunächst konnte der Schuss von Raphael Obermair noch von der Linie des Club-Gehäuses gefischt werden (35.), bevor Andreas Knipfer gegenüber Weinkauf umkurvte, den Ball aber in die FCB-Abwehr anstatt ins leere Tor setzte (38.). Nach einer weiteren Aktion von Oehrl traf Lappe dann kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:2 für die Elf von Heiko Vogel. Bei dem Strahl aus 25 Metern blieb Castellucci keine Abwehrchance (43.). Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabinen.


Spiel gedreht aber doch kein Sieg

Ersten Bayern-Möglichkeiten nach Wiederanpfiff (49., 51.) reihten sich Chance um Chance der Club-Elf an. Maximilian Krauß verstolperte nach tollem Solo im letzten Moment, Andreas Knipfers Flankenversuch strich knapp am Pfosten vorbei. Und Sabiri? Der traf erneut! Nach einem feinen Dribbling von Jannes Hoffmann am Strafraumrand verwertete Sabiri das Zuspiel zum Doppelpack und somit verdienten 2:2-Ausgleich (58.). Mit dem erneuten Comeback im Rücken agierte der Gastgeber noch mutiger und erzielte die erstmalige Führung ebenso bezeichnend wie sehenswert. Kapitän Dominic Baumann legte am Strafraum per Hacke auf Feil, der wiederum halblinks Cihangir Özlokman entdeckte. Dessen Schuss ins kurze Eck besorgte das 3:2 und ließ sein Team nah an den zweiten Heimsieg heranrücken (70.).

Dass es am Ende dann doch nicht für den zweiten Erfolg daheim reichte, dafür sorgte Marco Hingerl in der 86. Minute. Der Schuss des 20-Jährigen aus halbrechter Position ließ Castellucci erneut keine Möglichkeit zum Eingreifen. Da Mike Ott die große Chance auf den Siegtreffer kurz vor Abpfiff vergab (90.), blieb es am Ende beim durchaus leistungsgerechten 3:3. Seinem Trainer blieben gemischte Gefühle: "Am Ende hat sich das wie eine Niederlage angefühlt. Wir hatten viele klare Chancen und haben ein super Spiel abgeliefert. Da waren alle Momente drin, die der Fußball zu bieten hat. Am Ende haben wir es verpasst, das 4:2 zu machen. Aber man muss sagen, dass Bayern auch seine Chancen hatte und das am Ende ein gerechtes Ergebnis ist."
Spielbericht eingestellt am 31.10.2016 12:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
85
 
Tooooor für Bay. München 2
3:3 Hingerl / 4. Saisontor
83
 
Basta (Bay. München 2) / 2. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
79
 
Sabiri (1.FC Nürnberg 2) / 3. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Bay. München 2
70
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
3:2 Özlokman C. / 1. Saisontor
66
 
Spielerwechsel Bay. München 2
58
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
2:2 Sabiri / 8. Saisontor
43
 
Tooooor für Bay. München 2
1:2 Lappe / 5. Saisontor
33
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:1 Sabiri (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
33
 
Puchegger (Bay. München 2) / 2. gelbe Karte
23
 
Tooooor für Bay. München 2
0:1 Oehrl / 3. Saisontor
10
 
Lappe (Bay. München 2) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...