SV Wacker Burghausen - VfR Garching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

1 - Eiban
-
-
-
-
17 - Tsoumou
-
-
Knochner (72.)
-
20 - Bann
-
13 - Pichler
-
31 - Schulz
-
33 - Popp
-
-
18 - Müller
-
-
7 - Goia
-
15 - Suck
-
-
Göpfert (63.)
13 - Hauck
-
Goia (74.)
Eisgruber (79.)
22 - Zieger
-
3 - Baki
-
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Uwe Wolf
Trainer: Daniel Weber


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 17. Spieltag
Datum: 29.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Wacker-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 950

Torschützen


Spielerstrafen

SV Wacker Burghausen
Eiban (87.) / 1. GK
VfR Garching
Staudigl (75.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Überzeugender Sieg gegen Garching
Von wacker1930.de
Mit Christoph Burkhard (Reha), Daniel Hofstetter und Christoph Rech (beide Gelb-Sperre) standen gleich drei Stammspieler nicht zur Verfügung. Dazu meldete sich kurzfristig Ajlan Arifovic verletzt ab. So rückte erstmals U19-Verteidiger Maxi Pichler in den 18er-Kader.

„Wir haben heute ein hoch intensives Regionalligaspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten gesehen“, so das Resümee von Wacker-Trainer Uwe Wolf. Der Reihe nach: Gegen den Überraschungsaufsteiger aus dem Münchner Norden ging Burghausen vom Anpfiff weg couragiert und zielstrebig zur Sache. Nach einer Ecke von Muhamed Subasic verlängerte Marco Fritscher den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Juvhel Tsoumou lauerte und das Leder im Nachsetzen über die Linie drückte (24.). Glück hatte Wacker derweil bei zwei gefährlichen Standardsituation von Garching: Bei der ersten touchierte der Ball den Pfosten (16.), bei der zweiten rettete Fritscher auf der Linie (39.). Die Weiß-Schwarzen indes mit mehr Überzeugung vor dem gegnerischen Tor: Eine herrliche Kombination über Nicolas Andermatt und Marius Duhnke vollendete Benjamin Kindsvater mit einem beherzten Linksschuss zum 2:0 (44.). „Wir wussten, dass es hier ein heißes Pflaster ist, wo man dagegen halten muss, körperlich präsent sein muss. Mit der Zweikampfführung und dem Engagement in der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Deshalb sind wir auch verdient mit 0:2 in die Halbzeit gegangen“, erklärte VfR-Trainer Daniel Weber. Wacker machte auch nach dem Wechsel weiter Druck. Bei einem Alleingang hätte Tsoumou schon für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber an Gäste-Keeper Daniel Maus (55.). Besser machte es dann Fritscher, als er mit einem wuchtigen Rechtsschuss ins lange Ecke einnetzte (73.). Garching steckte auch nach dem Dreitore-Rückstand nicht auf und kam durch Florian de Prato zum verdienten Ehrentor (84.). „Garching hat 29 Punkte nach der Vorrunde, genauso viele wie wir letzte Saison“, fand Uwe Wolf nur lobende Worte für den VfR. „Daran sieht man wie stark diese Mannschaft ist.“ Seine eigene Elf hingegen habe die Vorgaben „super umgesetzt und verdient gewonnen“, wie Wolf erklärte. „Wir freuen uns, dass wir nach einem schwierigen Start in die Saison die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen haben. Man sieht eine Entwicklung, und alle Spieler sind stolz, das Trikot des SV Wacker tragen zu dürfen.“ VfR-Trainer Daniel Weber hob das Niveau der Partie hervor: „Das war heute ein Top-Regionalligaspiel. Auch nach dem 0:3 haben wir weiter alles versucht und den Gegner unter Druck gesetzt, ein großes Lob an meine Mannschaft.“
Spielbericht eingestellt am 31.10.2016 12:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Eiban (Burghausen) / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für Garching
3:1 De Prato S. / 7. Saisontor
79
 
Spielerwechsel Garching
75
 
Spielerwechsel Burghausen
75
 
Staudigl (Garching) / 5. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel Garching
Hauck für Goia
73
 
Tooooor für Burghausen
3:0 Fritscher / 2. Saisontor
72
 
Spielerwechsel Burghausen
63
 
Spielerwechsel Garching
49
 
Spielerwechsel Burghausen
44
 
Tooooor für Burghausen
2:0 Kindsvater / 7. Saisontor
24
 
Tooooor für Burghausen
1:0 Tsoumou / 8. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...