1. FC Nürnberg 2 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
5 - Eder
-
13 - Carls
-
14 - Löwen
-
8 - Feil
-
10 - Sabiri
-
12 - Hofmann
-
20 - Ott
-
-
Ott (59.)
16 - Fries
-
-
19 - Leyla
-
1 - Gruber
-
24 - Lutz
-
3 - Weiler
-
21 - Nikolic
-
8 - Heger
-
-
-
-
-
27 - Hayse
-
Buchmann (65.)
30 - Hauk
-
Krogler (65.)
Schimmer (88.)
15 - Maurer
-
22 - Zeche
-
-
Durchschnittsalter: 19,9
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Michael Köllner
Trainer: Stefan Anderl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 15. Spieltag
Datum: 15.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher, Platz 8, Max-Morlock-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

1:1
(23.)
Schimmer Stefan / 11. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(51.)
2:2
(57.)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Carls (22.) / 1. GK
Eder (50.) / 1. RK
Krauß M. (75.) / 3. GK
Löwen (86.) / 3. GK
FC Memmingen
Heger (18.) / 7. GK
Krogler (26.) / 2. GK
Salemovic (68.) / 4. GK
Anzenhofer (77.) / 3. GK
Nikolic (84.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Mit zehn Mann knapp am Sieg vorbei
Von fcn.de
Trotz 40-minütiger Unterzahl drängte die Club-U21 nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der Schlussphase auf den zweiten Heimsieg in dieser Saison. Am Ende blieb es jedoch bei dem 2:2.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hatte es am Samstag, 15.10.16, mit dem FC Memmingen zu tun, der sich mit zuletzt einem Unentschieden und zwei Siegen bis auf Platz sechs der Regionalliga Bayern vorgekämpft hatte. Das Ziel für den Club war dennoch klar: Ein Sieg und somit der zweite Erfolg auf heimischem Platz.

Dass seine Jungs dies nur zu gerne erfüllen wollten, konnten die X Zuschauer von Beginn an sehen. Denn schon die erste Chance der Partie brachte das Heimteam in Führung. Über Jonas Carls, der das Spiel aus der eigenen Hälfte aus eröffnete, gelangte das Spielgerät auf die rechte Außenbahn zu Dennis Lippert. Direkt weitergeleitet auf Dominic Baumann ließ der Kapitän FCM-Keeper Martin Gruber mit seinem präzisen Flachschuss keinerlei Abwehrchance. Das 1:0 nach nur sechs Minuten! Beflügelt von der frühen Führung drängte der Club auf das Tor der Allgäuer. Nur der Querbalken verhinderte fünf Zeigerumdrehungen später, dass Mike Otts missglückte Flanke das auf 2:0 stellte.  


Ausgleich von Punkt

Der FC Memmingen fing sich mit zunehmender Spielzeit wieder und wirkte nun sicherer in seinen Defensivaktionen. Der Ausgleich fiel dann allerdings mit freundlicher Unterstützung des Club. Carls behalf sich beim Angriff von Fabian Krogler mit einem Foul im Strafraum. Beim fälligen Elfmeter schickte Stefan Schimmer Patrick Rakovsky in die falsche Ecke und stellte auf 1:1 (23.).  
Nach flotter Anfangsphase verflachte das Spiel mit dem Ausgleich der Gäste. Erst Schimmer (40.) und Tim Buchmann (42.) für die Gäste sorgten kurz vor der Pause wieder für Torgefahr, zielten allerdings jeweils um Zentimeter daneben. Seitens des Club scheiterte Ott mit einem Heber (44.) und Abdelhamid Sabiri per Freistoß an Schlussmann Gruber. So blieb es beim 1:1 im ersten Durchgang.


Rot, Rückstand, Ausgleich

Das Tempo und Temperament der letzten Minuten nahmen beide Teams in die zweite Hälfte mit. Nach fünf Minuten dann der doppelte Nackenschlag für den 1. FCN. Nach Fehlpass seines Mitspielers war die Bürde des letzten Mannes für Verteidiger Steffen Eder zu groß. Nach seinem Foul an Muriz Salemovic sah der Doppeltorschütze der vergangenen Woche die rote Karte. Den folgenden Freistoß verwandelte der Gefoulte aus knapp 20 Metern zur Gästeführung (50.). Mit 40-minütiger Unterzahl und dem Rückstand sprach nicht viel für das Köllner-Team, das aber postwenden zurückschlug. Mit seinem zweiten Assist des Tages fand Lippert von links Manuel Feil, der aus kurzer Distanz Gruber durch die Beine und ins Tor schoss (56.).

In der Folge kratze der Club sogar am Dreier. Doch Baumann setzte seinen Kopfball ans Außennetz (60.) und auch Krauß´ köpfte nur in die Gästeabwehr (72.).  Die Gäste wussten aus ihrer Überzahl nicht viel anzufangen und verpassten es, die Club-Abwehr noch einmal unter Druck zu setzen. Mit großer Moral sprang somit am Ende zwar nicht der zweite Heimerfolg heraus, aber doch ein überzeugendes Unentschieden.


Das Derby wartet

Michael Köllner war entsprechend zufrieden mit der Darbietung: „Wir haben im ersten Durchgang die falschen Mittel genommen, haben das nach Wiederanpfiff aber korrigiert. Die rote Karte kam dann leider, als wir besser ins Spiel kamen. Aber die Mannschaft hat sich davon unbeeindruckt gezeigt und phasenweise Fußball vom Feinsten gezeigt. Der Sieg wäre durchaus drin gewesen.“ Kommenden Spieltag kommt es für die Club-U21 nun zum kleinen Frankenderby. Am Sonntag, 23.10.16, gastieren Baumann, Sabiri und Co. ab 14 Uhr bei der Fürther Spielvereinigung.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 13:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Spielerwechsel Memmingen
86
 
Löwen (1.FC Nürnberg 2) / 3. gelbe Karte
84
 
Nikolic (Memmingen) / 5. gelbe Karte
77
 
Anzenhofer (Memmingen) / 3. gelbe Karte
75
 
Krauß M. (1.FC Nürnberg 2) / 3. gelbe Karte
68
 
Salemovic (Memmingen) / 4. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Memmingen
65
 
Spielerwechsel Memmingen
59
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
57
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
2:2 Feil / 2. Saisontor
51
 
Tooooor für Memmingen
1:2 Salemovic / 4. Saisontor
50
 
Eder (1.FC Nürnberg 2) / 1. rote Karte
26
 
Krogler (Memmingen) / 2. gelbe Karte
23
 
Tooooor für Memmingen
1:1 Schimmer (Foulelfmeter) / 11. Saisontor
22
 
Carls (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
18
 
Heger (Memmingen) / 7. gelbe Karte
6
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:0 Baumann / 10. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...