1. FC Nürnberg 2 - TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
17 - Evseev
-
-
13 - Carls
-
10 - Sabiri
-
12 - Hofmann
-
20 - Ott
-
-
-
21 - Hercher
-
Evseev (65.)
8 - Feil
-
Krauß M. (73.)
19 - Leyla
-
Ott (65.)
-
16 - Fries
-
42 - Räuber
-
5 - Lenz
-
-
-
8 - Mayerl
-
17 - Köhler
-
-
7 - Linner
-
-
Maier P. (80.)
-
20 - Pflug
-
19 - Tomic
-
31 - Caner
-
Durchschnittsalter: 20,5
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Michael Köllner
Trainer: Klaus Seidel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 13. Spieltag
Datum: 01.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher, Platz 8, Max-Morlock-Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:1
(64.)
Evseev Willi / 1. ST
(Foulelfmeter)
2:2
(69.)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Evseev (34.) / 1. GK
Rakovsky (55.) / 1. GK
TSV 1860 Rosenheim
Räuber (29.) / 3. GK
Linner (68.) / 1. GK
Heiß M. (85.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Eduard Beitinger
(DJK Regensburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Punkteteilung bei der U21
Von fcn.de
Die U21 des 1. FC Nürnberg hat sich am letzten Wochenende eindrucksvoll zurückgemeldet und einen deutlichen 4:1-Sieg beim TSV 1860 München erzielt. Auswärts klappt es bei der Mannschaft von Michael Köllner bisher aber besser als zuhause, wo der Club erst einen Sieg erzielen konnte. Am Samstag, 01.10.16, gastierte nun der TSV 1860 Rosenheim am Sportpark Valznerweiher. Club-Trainer Michael Köllner musste dabei seine Abwehrreihe umstellen, da zusätzlich zu Christoph Wallner (Kreuzbandriss) und Eduard Löwen (Rotsperre) auch noch Steffen Eder mit einer Bauchmuskelzerrung ausfiel. Von den Profis gab es Unterstützung von Willi Evseev und Patrick Rakovsky, auch Philipp Hercher und Ivan Knezevic liefen wieder für die U21 auf.

Die erste gute Möglichkeit für den Club gab es nach drei Minuten. Nach einer Flanke von Knezevic war es Abdelhamid Sabiri, der zum Kopfball kam, doch der Rosenheimer Keeper konnte den Ball parieren. Auch der TSV versuchte es nur wenige Minuten später mit einem Fernschuss, den Rakovsky allerdings im Nachfassen hatte. Die Mannschaft von Michael Köllner versuchte das Spiel zu machen, tat sich allerdings schwer bei tiefstehenden Rosenheimern.


Torlos zur Pause

Die 195 Zuschauer mussten bis zur 16 Minute warten, um gute Tormöglichkeiten des 1. FC Nürnberg zu sehen. Zunächst wurde es nach einer Standardsituation gefährlich. Nach einer Ecke von Mike Ott kam Hercher zum Kopfball, doch der Ball ging am Kasten vorbei. Zwei Minuten später zog Dominic Baumann ab, doch Keeper Dominik Süßmeier konnte den Ball mit dem Fuß auf der Linie klären, den Nachschuss von Hercher lenkte ein Rosenheimer gerade noch zur Ecke. Auch in der Folge kam der Club-Nachwuchs immer mal wieder zu Tormöglichkeiten, doch Sabiri (22.) und Hercher (26., 27.) vergaben eine mögliche Führung. Insgesamt hatte der Club in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel und hätte durchaus zur Pause schon führen können. So ging es aber torlos in die Halbzeit.

In den zweiten 45 Minuten kam Rosenheim besser ins Spiel und tauchte seinerseits gefährlich vor dem Kasten der Nürnberger auf. Die beste Möglichkeit war ein Lattentreffer in der 59. Minute. Nur zwei Minuten später war der Ball dann aber im Kasten. Daniel Majdancevic nutzte einen Fehler der Nürnberger Defensive aus und traf zur 1:0-Führung. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse, wiederum nur drei Minuten später gab es Strafstoß für Nürnberg. Willi Evseev verwandelte eiskalt zum 1:1-Ausgleich.


Tolle Schlussphase wurde nicht belohnt

In der 66. Minute ging erneut Rosenheim in Führung durch Korbinian Linner. Doch auch davon ließ sich der Club nicht unterkriegen und schlug drei Minuten später zurück. Nach einem Freistoß war der eingewechselte Oktay Leyla zur Stelle und köpfte den Ball ins Tor. In der Schlussphase wollte es der Club noch einmal wissen und drängte auf die Führung. Nach einer Ecke von Manuel Feil verpasste Hercher per Kopf erneut knapp das Tor, auch Baumann hatte mit seinem Schuss kurz vor Schluss keinen Erfolg. In der Nachspielzeit war es nochmal der Kapitän, der den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, doch er scheiterte aus zehn Metern am Keeper, der den Schuss gerade noch parieren konnte. So blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Trainer Michael Köllner war nicht unzufrieden mit dem Punktgewinn: "Wir haben in den ersten 30 Minuten den Gegner enorm unter Druck gesetzt, mussten aber immer auf der Hut vor Kontern sein. Wir haben heute mit einer total neu formierten Hintermannschaft gespielt. Die Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht. Wir haben sehr viele Großchancen liegen gelassen, sind zweimal nach einem Rückstand zurück gekommen und hätten hinten raus das Spiel noch gewinnen können, wenn nicht müssen. Aber wenn du die Tore nicht machst, dann darfst du dich nicht beschweren."
Spielbericht eingestellt am 14.10.2016 14:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
85
 
Heiß M. (TSV Rosenheim) / 2. gelbe Karte
82
 
80
 
Spielerwechsel TSV Rosenheim
73
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
69
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
2:2 Leyla / 1. Saisontor
68
 
Linner (TSV Rosenheim) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für TSV Rosenheim
1:2 Linner / 2. Saisontor
65
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
Leyla für Ott
65
 
64
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:1 Evseev (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
61
 
Tooooor für TSV Rosenheim
0:1 Majdancevic / 3. Saisontor
55
 
Rakovsky (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
34
 
Evseev (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
29
 
Räuber (TSV Rosenheim) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...