VfR Garching - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
15 - Suck
-
-
13 - Hauck
-
7 - Goia
-
Hauck (66.)
Rojek (90.)
16 - Rojek
-
22 - Zieger
-
12 - Rössl
-
25 - Fesser
-
14 - Hingerl
-
-
30 - Dorsch
-
40 - Benko
-
9 - Lappe
-
20 - Becker
-
Benko (63.)
-
Häußler (68.)
31 - Scholl
-
Pantovic (76.)
21 - Pohl
-
-
28 - Strein
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Daniel Weber
Trainer: Heiko Vogel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 10.09.2016 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stadion am See, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1250

Torschützen

1:0
(65.)

Spielerstrafen

VfR Garching
De Prato F. (80.) / 4. GK
FC Bayern München 2
Bösel S. (27.) / 4. GK
Pantovic (68.) / 2. GK
Obermair (82.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Amateure verlieren in Garching
Von fcbayern.de
Erste Saisonniederlage für die Amateure des FC Bayern. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel musste sich am Samstagmittag beim VfR Garching mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Im Stadion am See gestaltete sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel wurden die Münchner stärker, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen und gerieten nach einem Fehler im Spielaufbau in Rückstand. Mike Niebauer erzielte den entscheidenden Treffer für die Garchinger (65.).

„Wir sind natürlich maßlos enttäuscht. Die Mannschaft hat alles investiert, aber im Endeffekt ist die Niederlage nicht einmal unverdient“, resümierte Vogel nach der Partie. „In Ballbesitz haben wir einfach zu viele Fehler gemacht und vorne unsere Chancen nicht genutzt“, meinte der Bayern-Trainer.

Vogel ließ sein Team in einem 3-4-3-System agieren. Im Vergleich zum 2:2-Unentschieden im Nachholspiel am Dienstag gegen Wacker Burghausen nahm Vogel zwei personelle Veränderungen vor. Niklas Dorsch rückte nach seiner Abstellung für die deutsche U19-Nationalmannschaft zurück in die Startelf und ersetzte Raphael Obermair. Tim Häußler begann anstelle von Felix Pohl. Ersatztorhüter Leo Weinkauf musste angeschlagen passen, für ihn saß Daniel Sawyerr von der U19 auf der Bank.


Amateure in Durchgang eins nicht zwingend genug

Es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Die Bayern hatten mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spielgeschehen über weite Strecken. Torgefahr strahlte die Vogel-Elf jedoch nur selten aus, Benko verzog einen Schuss aus 20 Metern (14.). Garching setzte auf Konter und kam so das eine oder andere Mal vor das Tor von FCB-Schlussmann Andreas Rössl.

Nach einer Ecke wurde es in der 23. Minute das erste Mal brenzlig, die Defensive der Münchner konnte aber klären. Fünf Minuten vor der Halbzeit setzte Garching einen guten Konter. In Überzahl spielten es die Gastgeber jedoch zu ungenau. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte der mitaufgerückte FCB-Verteidiger Nicolas Feldhahn eine gute Abschlusschance, vertändelte den Ball aber.


M. Niebauer mit dem entscheidenden Treffer

Die Bayern kamen etwas stärker aus der Halbzeit. Marco Hingerl hatte die erste Abschlusschance in Durchgang zwei, wurde jedoch geblockt (52.). In Minute 59 hatten die Gäste die bis dato beste Möglichkeit. Zunächst wurde ein Schuss von Karl-Heinz Lappe geblockt, dann konnte ein VfR-Verteidiger auf der Linie gegen Fabian Benko klären. Der FCB wurde zwingender, Fesser kam völlig frei zum Kopfball, setzte ihn aber neben das Tor (62.).

Doch mitten in die gute Phase der Bayern hinein gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Feldhahn verlor auf außen den Ball, M. Niebauer kam nach Vorlage von Daniel Niebauer frei zum Abschluss und netzte zum 0:1 ein (65.). Die Münchner blieben dran und drückten auf den Ausgleichstreffer. Garching verteidigte aber stark und ließ nur wenig zu. So blieb es bei der knappen Niederlage für den FCB.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2016 14:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Garching
82
 
Obermair (Bay. München 2) / 1. gelbe Karte
80
 
De Prato F. (Garching) / 4. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Garching
76
 
Spielerwechsel Bay. München 2
68
 
68
 
Pantovic (Bay. München 2) / 2. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Garching
Goia für Hauck
65
 
Tooooor für Garching
1:0 Niebauer M. / 2. Saisontor
63
 
Spielerwechsel Bay. München 2
27
 
Bösel S. (Bay. München 2) / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...