SV Seligenporten - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
13 - Schelle
-
27 - Neuerer
-
16 - Schäf
-
-
24 - D'Adamo
-
44 - Klose
-
11 - Mosch
-
9 - Hobsch
-
15 - Kaya Y.
-
-
14 - Werner
-
23 - Tiefel
-
28 - Christ
-
1 - Eiban
-
4 - Rech
-
-
20 - Bann
-
17 - Tsoumou
-
-
Bann (46.)
31 - Schulz
-
-
-
33 - Popp
-
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Uwe Wolf


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 9. Spieltag
Datum: 02.09.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 255

Torschützen


Spielerstrafen

SV Seligenporten
Schäf (31.) / 3. GK
SV Wacker Burghausen
Duhnke Mari. (29.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tobias Baumann
(TSV Seebach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eine gute Halbzeit reicht nicht
Von wacker1930.de
Wacker Burghausen verlor am Freitagabend mit 3:4 bei Aufsteiger SV Seligenporten. Philipp Knochner erhielt nach Spielende „wegen Unsportlichkeit“ die rote Karte.

Personal: Verletzungsbedingt fehlte Christoph Burkhard (Innenbandriss im Knie). Dominik Weiß kehrte nach auskurierter Grippe wieder in den 18er-Kader zurück. Philipp Offenthaler und Ajlan Arifovic spielen am Samstag in der U19 des SV Wacker im Auswärtsspiel beim FC Deisenhofen (13 Uhr). 

Spielverlauf: Wacker übernahm von Anpfiff weg die Initiative, besaß gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, schaffte aber im letzten Drittel des Spielfeldes nicht, sich entscheidend durchzusetzen und zwingende Torchancen zu kreieren.

Seligenporten indes kam mit dem ersten Angriff gleich zur Führung: Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete am zweiten Pfosten auf dem Kopf von Patrick Hobsch, bei den Weiß-Schwarzen stimmte die Zuordnung nicht - 1:0 für die Gastgeber (21.). Der zweite Treffer resultierte dann aus einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung; der ehemalige Burghausener Marcel Mosch fasste sich ein Herz, zog aus 18 Metern einfach mal ab und traf unhaltbar für Alex Eiban zum 2:0 (27.). Beim 3:0 der Gastgeber wurde Burghausen klassisch ausgekontert, Hobsch drückte schließlich das Leder im Fallen aus kurzer Distanz über die Linie (41.). Drei Torschüsse, drei Treffer, effizienter geht’s nicht. Mit dem 1:3-Anschlusstreffer durch Juvhel Tsoumous Kopfball (60.) keimte nochmals Hoffnung beim SV Wacker auf. Diese machte Schiedsrichter Tobias Baumann jedoch zunichte, als er eine eindeutig reguläre Rettungstat von Eiban als Foulspiel wertete und auf den Elfmeterpunkt zeigte. „Ich habe klar den Ball gespielt“, echauffierte sich Eiban zurecht. „Der Elfmeter war spielentscheidend, denn das 2:3 war nur eine Frage der Zeit, wir waren dran.“ Bastian Herzner ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, versenkte sicher zum 4:1 (71.). Vier Torschüsse, vier Treffer. Ein verrückter Abend für Eiban, der bei allen Toren machtlos war. Wacker steckte trotz des neuerlichen Dreitore-Rückstands nicht auf und kam durch Benjamin Kindsvater(75.) und Tsoumou auf 3:4 (FE/86.) heran. Das Team von Trainer Uwe Wolf zog in den Schlussminuten ein regelrechtes Powerplay auf, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Selbst SVS-Trainer Florian Schlicker sprach hernach von „einem glücklichen Sieg“ seiner Elf, während Wolf das Abwehrverhalten seiner Mannschaft in der ersten Hälfte bemängelte, gleichwohl seine Spieler für die „couragierte zweite Halbzeit“ lobte. Nach Spielende setzte der Unparteiische dann mit der roten Karte gegen Philipp Knochner „wegen Unsportlichkeit“ noch einen drauf. Für eine nähere Stellungnahme war Tobias Baumann nicht bereit, er verwies auf seinen Sonderbericht, der noch verfasst werden müsse.
Spielbericht eingestellt am 03.09.2016 10:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (20:49 Uhr)
84
 
Tooooor für Burghausen
4:3 Tsoumou / 5. Saisontor
76
 
Tooooor für Burghausen
4:2 Kindsvater / 1. Saisontor
72
 
Tooooor für Seligenporten
4:1 Herzner B. / 3. Saisontor
69
 
 
Burghausen scheint den Schock überwunden zu haben und spielt wieder ordentlich nach vorne ! Nur der letzte Ball kommt nicht an !
61
 
Tooooor für Burghausen
3:1 Tsoumou / 4. Saisontor
49
 
 
Man darf gespannt sein,was sich die Burghausener für die zweite Halbzeit einfallen haben lassen !
46
 
Spielerwechsel Burghausen
46
 
Spielerwechsel Burghausen
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
42
 
Halbzeit (19:45 Uhr)
41
 
Tooooor für Seligenporten
3:0 Hobsch / 4. Saisontor
33
 
 
Der SVS liegt mittlerweile verdient 2:0 in Front !!
31
 
Schäf (Seligenporten) / 3. gelbe Karte
29
 
Duhnke Mari. (Burghausen) / 3. gelbe Karte
27
 
Tooooor für Seligenporten
2:0 Mosch / 2. Saisontor
21
 
Tooooor für Seligenporten
1:0 Hobsch / 3. Saisontor
14
 
 
Das Spiel muss unterbrochen werden Pascal Worst muss behandelt werden ! Der Mittelfeldspieler blutete stark am Kopf !
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Die Tribünen in der MAR-Arena sind sehr überschaubar besetzt !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind Online !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie SV Seligenporten - SV Wacker Burghausen

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...