1. FC Nürnberg 2 - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
5 - Eder
-
13 - Carls
-
10 - Sabiri
-
-
-
21 - Hercher
-
12 - Hofmann
-
20 - Ott
-
19 - Leyla
-
-
1 - Eiban
-
4 - Rech
-
31 - Schulz
-
-
10 - Pini
-
17 - Tsoumou
-
-
20 - Bann
-
Pini (46.)
-
-
33 - Popp
-
Durchschnittsalter: 20,1
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Michael Köllner
Trainer: Uwe Wolf


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 20.08.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Kammerbauer (25.) / 1. GK
Özlokman C. (58.) / 1. GK
Hofmann (75.) / 2. GK
Lippert (84.) / 3. GK
SV Wacker Burghausen
Knochner (34.) / 3. GK
Hofstetter (63.) / 1. GK
Andermatt (73.) / 2. GK
Sommerauer (85.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tobias Schultes
(Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Bittere Niederlage im Topspiel
Von fcn.de
500 Zuschauer sahen im Stadion Nürnberg ein Spiel, das bei Torchancen nicht geizte. Am Ende verlor das Team, das zu viele davon liegen ließ; in diesem Fall war es leider die U21 des Club.

Trotz der bislang überzeugenden Regionallliga-Saison gelang der Club-U21 mit dem 4:1 bei Seligenporten ihr erster deutlicher Sieg dieser Spielzeit erst am vergangenen Wochenende. Zum 7. Spieltag empfing die Elf von Cheftrainer Michael Köllner nun am Samstag, 20.08.16, den SV Wacker Burghausen, der vergangene Saison um mit einer fünf Tore besseren Tordifferenz vor dem Club auf Platz zwei landete. Entsprechend eng wurde das Spiel von beiden Teams geführt. Das bessere Ende hatte dabei Wacker Burghausen, dass seine Chancen besser zu nutzen wusste. 1:2 hieß es nach 90 Minuten.

Beide Mannschaften suchten von Anpfiff an den Weg nach vorne. Zahlreichen Annäherungen folgte die erste ernstzunehmende Gelegenheit allerdings erst in der 10. Spielminute. Einem Solo-Lauf von Dominic Baumann über rechts folgte die Flanke des Kapitäns, die Cihangir Özlokmann aus rund 15 Metern auf das Tor brachte. Gästekeeper Alexander Eiban konnte noch zur Ecke klären. Trotz Jonas Carls' Distanzhammer (21.) und weiteren Chancen von Dennis Lippert (36) und Dominic Baumann (45.), pfiff Schiedsrichter Tobias Schultes die erste Halbzeit torlos ab.


Mangelnde Chancenverwertung wird bestraft

Temporeich ging es auch nach Wiederanpfiff weiter. Beide Teams suchten nach wie vor mit offenem Visier den Torerfolg. In der 51. Minute war es schließlich soweit: Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn stand dieses Mal Baumann, dem im ersten Durchgang das Glück fehlte, goldrichtig. Sein Schuss aus der Drehung bedeutete die Führung der Köllner-Elf. Nur drei Minuten später hätte Jonas Hofmann für weitere Ruhe sorgen können, doch der Blondschopf konnte sein schönes Solo am Ende nicht mehr belohnen. Die mangelnde Chancenverwertung -auch Abdelhamid Sabiri scheiterte am 2:0 (57.)- bestrafte Wacker in der 61. Minute. Nach einem Freistoß von Kevin Hingerl köpfte Daniel Hofstetter unhaltbar ins Tor von Patrick Rakovsky.

Obwohl es dem Club-Spiel keinen Dämpfer verpasste, drehte der Letztjahres-Zweite nur sechs weitere Zeigerumdrehungen das Spiel im Stadion Nürnberg mit der nächsten Standardsituation. Eine Ecke von Muhamed Subasic staubte Christoph Rech von der 16-Meter-Linie zur Führung ab. Am Ende hätte dieses Spiel 4:4, 4:5 oder 5:4 ausgehen können. Da Hochkaräter auf beiden Seiten aber liegen gelassen wurden, blieb es bis zum Abpfiff beim bitteren 1:2 und der zweiten Saisonniederlage für die Elf von Cheftrainer Michael Köllner.


Nächstes Spiel in Buchbach

Das Fazit von Chef-Trainer Köllner: "Wenn man am Schluss eine Niederlage kassiert, dann ist das bitter. Wir haben das Spiel kontrolliert und kaum etwas zugelassen. Dann machen wir nach der Pause das 1:0 und können das nicht ausbauen. Das müssen wir uns ganz klar vorwerfen lassen. Dann zwei Standards, zwei Gegentreffer. Das waren zwei Schläge mitten ins Gesicht. Uns hat der letzte Punch gefehlt, den wir in den jüngsten Spielen immer hatten. Wenn du am Ende verlierst, bist du der Depp. Aber wir haben eine junge Mannschaft und es geht immer weiter. " Weiter geht es für sein Team am Sonntag, 28.08, um 13 Uhr beim TSV Buchbach.
Spielbericht eingestellt am 21.08.2016 21:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

85
 
Sommerauer (Burghausen) / 1. gelbe Karte
84
 
Lippert (1.FC Nürnberg 2) / 3. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
77
 
77
 
75
 
Hofmann (1.FC Nürnberg 2) / 2. gelbe Karte
73
 
Andermatt (Burghausen) / 2. gelbe Karte
67
 
Tooooor für Burghausen
1:2 Rech / 2. Saisontor (Vorarbeit Subasic)
63
 
Hofstetter (Burghausen) / 1. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel Burghausen
60
 
Tooooor für Burghausen
1:1 Hofstetter / 1. Saisontor (Vorarbeit Hingerl K.)
58
 
Özlokman C. (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
51
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:0 Baumann / 6. Saisontor (Vorarbeit Knezevic)
46
 
Spielerwechsel Burghausen
Bann für Pini
34
 
Knochner (Burghausen) / 3. gelbe Karte
25
 
Kammerbauer (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
19
 

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...