1. FC Schweinfurt 05 - SV Seligenporten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Paul
2,9
3 - Bauer
2,7
2,7
7 - Haller
3,2
15 - Fery
3,3
30 - Willsch
3,6
27 - Jabiri
2,9
6 - Kracun
3,0
Bauer (68.)
Willsch (64.)
12 - Paulus
-
-
11 - Diroll
-
2,8
2,6
2,6
3,4
19 - Braun
3,0
23 - Neuerer
3,6
3,9
17 - Schelle
3,9
24 - D'Adamo
4,8
28 - Christ
3,8
2,5
9 - Hobsch
3,4
Christ (57.)
11 - Mosch
3,1
Swierkot (63.)
22 - Klose
3,0
Schelle (71.)
-
6 - Held
-
16 - Schäf
-
10 - Räder
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Gerd Klaus


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 5. Spieltag
Datum: 05.08.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1345
nadaklut
engel02
anpfiff.
windcre.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Janz M. (11.) / 3. GK
Bauer (38.) / 1. GK
Jabiri (89.) / 2. GK
SV Seligenporten
D'Adamo (20.) / -
D'Adamo (40.) / 1. GRK
Bauer F. (83.) / 5. GK
Neuerer (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steffen Krautschneider
(1. FC Schweinfurt 05)
Sonderlich groß aufgefallen ist der am Dienstag in Illertissen noch angeschlagen Fehlende am Freitag zwar nicht. Das Tor des Tages aber mit einem schönen Schlenzer erzielte Krautschneider eiskalt!

Schiedsrichter

Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Die Ampelkarte musste er geben, bei ein, zwei Situationen lag zudem ein Elfmeter für Schweinfurt in der Luft!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
68
32
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

Drei Punkte im bislang schlechtesten Spiel
Kurz freuen, abhaken, schnell vergessen: Das 1:0 der Schnüdel gegen Aufsteiger Seligenporten, mit 24 Gegentoren nach fünf Partien die Schießbude der Fußball-Regionalliga Bayern, diente nun wirklich nicht der Belustigung für die immerhin über 1300 Zuschauer. Zu sehr mühte sich der FC 05 gegen früh dezimierte Gäste.
Von Michael Horling
Als der bereits gelbbelastete Lino D´Adamo in der 39. Minute böse in Kevin Ferys Beine fuhr, da musste Schiedsrichter Christopher Schwarzmann einfach auch den Roten zum Gelben Karton ziehen. Beim Stand von 0:0 hatten die Schweinfurter nun einen Mann mehr auf dem Rasen. "Doch der Platzverweis war eher negativ für uns, weil jeder gedacht hat, dass er nun einen Schritt weniger machen muss", so Trainer Gerd Klaus, der insgesamt vom bislang schlechtesten Saisonspiel der Grün-Weißen sprach.
Zweikampf zwischen Seligenportens Pascal Worst (links) und dem Schweinfurter Adam Jabiri.
Michael Horling
Steffen Krautschneiders heller Moment
Zum Glück hatten Steffen Krautschneider gleich nach der Pause einen hellen Moment, als er - von Adam Jabiri bedient, der sich gegen Alexander Braun durchgesetzt hatte - an Kai Neuerer vorbei das Leder zum Goldenen Tor in die Maschen schlenzte. Wer nun dachte, Seligenporten würde einbrechen, sah sich getäuscht. Bei zwei von nur wenigen Kontern faustete der Ex-Schweinfurter Keeper Chris Pfeiffer gegen Pedro Güthermanns Schuss, vergab Adam Jabiri, der in der 69. Minute nach einer Ecke noch an den Pfosten köpfte. In Halbzeit Eins vergaben noch Nicolas Görtler und Andreas Bauer jeweils freistehend ziemlich kläglich das 1:0. Am Ende der Partie lag sogar eher das 1:1 in der Luft als ein zweiter Treffer der Schweinfurter, die nach zwei Niederlagen zumindest den Abwärtstrend stoppten, die in der Tabelle immerhin jetzt vor Bayern München 2 stehen, auch wenn der eine der Top-Favoriten erst zwei statt fünf Partien absolvierte.
Schweinfurts Nicolas Görtler und Seligenportens Alexander Braun trennt anscheinend nur der Pfosten.
Michael Horling
Schnüdeln fehlt es noch an Spritzigkeit
Dass Großteile der Fans diesmal auf den Support verzichteten und neben der Anzeigetafel an ungewohnter Stelle lieber die "Stadionverbotler" feierten; dass es immer wieder vereinzelte "Klaus -Raus"-Rufe zu hören gab - das alles zeigt die momentane Unzufriedenheit auf den Rängen und von der Tribüne. Man erwartet eben einen schnelleren Aufschwung. Coach Klaus aber bittet um Geduld, verweist auf die noch fehlende Spritzigkeit aufgrund vieler zu spät ins Training eingestiegener Akteure. "Wenn ich sehe, wie Marius Willsch vor wenigen Wochen noch an seinen Gegnern vorbeigerannt ist und wie er nun Probleme bei Eins-gegen-Eins-Situationen hat...", dann ist für den Trainer klar, "dass wir in zwei, drei Wochen eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz haben werden". In Top-Besetzung wird man am Dienstag im Pokal beim Bezirksligisten FC Mitwitz antreten. Schon Freitag startet danach die Reise ins weit entfernte Burghausen, wo Wacker als Meisterschaftsanwärter mit fünf Punkten bislang enttäuschte. Bei den Oberbayern könnte nächsten Samstag etwas möglich sein. Und dann würde die Schnüdel-Welt schon wieder ganz anders aussehen....
Schweinfurts Pedro Güthermann wird von Seligenportens Kevin Woleman attackiert.
Michael Horling
Michael Krämer geht nach Bayreuth
Am Rande der Partie wurde noch bekannt, dass mit Michael Krämer ein langjähriger Leistungsträger die Schnüdel verlassen wird. Der 30-Jährige kam 2012 zusammen mit Bastian Lunz von Erlangen-Bruck. "Bayreuth hat derzeit Bedarf auf seiner Position. Und für ihn ist es wohl nicht soviel Aufwand wie bei uns mit aktuell jedem Tag Training", sagt FC 05-Vorstand Markus Wolf, der vor der Partie jedoch lediglich Enrico Wetz verabschiedete. Der letztjährige Co-Trainer betreut nun den Bezirksligisten DJK Dampfach.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2016 12:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Gerd Klaus (Schweinfurts Langzeit-Coach)
"Wir wollten mit aller Macht gewinnen - und die Jungs haben das umgesetzt, was gefordert war. Auch wenn das heute unser bislang schlechtestes Spiel war. Man sieht aber, was in den Köpfen los ist, wenn man zwei Mal in Folge verloren hat. Ich bin froh über die drei Punkte, auch wenn wir die Partie viel eher hätten entscheiden müssen. Das war ein kleiner Schritt nach vorne, ich hoffe, dass wir noch weitere machen. Schade ist, dass einige Zuschauer "Aufhören" schreien, wenn wir beim Stand von 1:0 zwei, drei Mal quer spielen. Aber Schweinfurt ist eben ein Traditionsverein, hier hat man nur wenig Geduld. Wir haben zwar gute Leute geholt, das Ganze braucht aber trotzdem seine Zeit! "
Florian Schlicker (Seligenportens Trainer)
"Nach dem, was die letzte Woche alles auf uns hereingeprasselt ist, muss ich heute den Hut vor der Mannschaft ziehen. Nach 18 Gegentoren in zwei Spielen war es nicht leicht, den Kopf frei zu bekommen. Es war aber richtig, richtig gut, was mein Team heute gemacht hat. Entscheidener Knackpunkt war die Rote Karte, wobei ich nicht weiß, ob man die unbedingt geben muss. Aber wir haben auch diesen Nackenschlag angenommen, konnten Nadelstiche setzen und können erhobenen Hauptes heimfahren. Auch wenn wir uns davon nichts kaufen können. Vielleicht hätten wir noch einen Tick mutiger spielen müssen. Aber in der Summe bin ich richtig stolz. Das war der erste Schritt, um unseren Kopf aus der Scheiße zu ziehen! "
Christopher Pfeiffer (Seligenportens Keeper und Ex-05er)
"Das war klar ordentlich von uns. Wir haben es richtig gut gemacht, auch wenn das frühe Gelb-Rot ärgerlich war. Bei der ein oder anderen Aktion hofft man aber schon auf ein Tor. Das zuletzt war wie in einem Film. Wir haben in der Vorbereitung gegen Regensburg richtig gut gespielt und knapp verloren. Gegen Bayern München 2 waren wir fast besser. Und dann bekommen wir in Augsburg ein Gegentor nach dem anderen. Ständig lief einer alleine auf mich zu oder schoss in den Winkel. Und gegen Schalding-Heining spielen wir bis zur Pause guten Fußball und haben den Gegner im Griff, kassieren dann wieder sechs Tore. Aber auf der Leistung heute können wir aufbauen. Es war schön, in diesem Stadion mit den Fans mal wieder die geile Atmosphäre zu erleben! "

Spiel-Ticker

90
+2
Neuerer (Seligenporten) / 1. gelbe Karte
89
 
Jabiri (FC Schweinfurt) / 2. gelbe Karte
86
 
83
 
Bauer F. (Seligenporten) / 5. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Seligenporten
68
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
64
 
63
 
Spielerwechsel Seligenporten
57
 
Spielerwechsel Seligenporten
48
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:0 Krautschneider / 2. Saisontor (Vorarbeit Jabiri)
40
 
D'Adamo (Seligenporten) / 1. gelb-rote Karte
38
 
Bauer (FC Schweinfurt) / 1. gelbe Karte
11
 
Janz M. (FC Schweinfurt) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...