1. FC Nürnberg 2 - SpVgg Bayern Hof, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,7
3,0
3 - Carls
3,0
15 - Eder
2,0
16 - Löwen
1,7
6 - Ott
1,3
8 - Feil
2,0
10 - Sabiri
2,8
2,7
2,5
1,7
Rakovsky (46.)
11 - Lippert
3,0
Krauß M. (67.)
17 - Hofmann
-
4 - Fries
-
19 - Leyla
-
2,7
3 - Tuma
2,6
2,4
9 - Knoll
2,6
2,8
2,8
2,2
8 - Root
2,5
19 - Kane
2,6
28 - Stock
2,2
29 - Holek
2,2
Stock (89.)
3,3
Rupprecht (67.)
14 - Kralik
3,4
Kane (68.)
1 - Schall
-
-
-
6 - Benker
-
Durchschnittsalter: 19,8
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: 1


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 02.08.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Grundig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 538
Thomas .
Harald62
SpVgg B.
harakir.

Torschützen

0:1
(4.)
1:2
(23.)
2:2
(76.)
3:2
(84.)
Ott Mike / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schraps - Foulspiel (10.) / 1. GK
Holek - Ball-Wegschlagen (21.) / 1. GK
Rupprecht - Foulspiel (62.) / 1. GK
Biermeier - Foulspiel (86.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Bernd Brand
(FC Schallfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
15
8
Chancen
10
6
Eckbälle
6
5
Abseits
2
4
1.FC Nürnberg 2
Bayern Hof

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Wie im Kino! 3:2 nach 0:2
Von fcn.de
Nach zwei unglücklichen Unentschieden zu Saisonbeginn gegen den FC Augsburg II (1:1) und den SC Schalding-Heining (2:2) versprach sich die U21 nach dem ersten Sieg der Saison gegen den FC Schweinfurt (2:1) einen Schub für die kommenden Spiele. Gegen die Spielvereinigung Bayern Hof münzte der Club-Nachwuchs die Hoffnung in einen weiteren Dreier um und besiegte den Aufsteiger mit 3:2 (1:2).

Zwar begegneten sich beide Teams vom Anpfiff weg auf Augenhöhe, doch zappelte der Ball bereits in der 3. Spielminute im Netz der Hausherren. Zunächst bediente Hofs Thomas Stock Martin Holek im Strafraum der Köllner-Elf. Den Abschluss der Nummer 29 konnte der Defensivverbund um Eduard Löwen und Steffen Eder zunächst noch zur Ecke abwehren. Doch den anschließenden Eckball wehrte Keeper Patrick Rakovsky zentral in die Füße des lauernden Stock, der trocken zum 0:1 einschoss. Der frühe Schock war noch nicht überwunden, da geriet der Club bereits doppelt ins Hintertreffen. Diesmal war es Alassane Kane, der nach feinem Zuspiel alleine vor Rakovsky die Nerven behielt und am Torwart vorbei zum 0:2 einschob (6.). Zwei Chancen, zwei Tore: der Regionalliga-Aufsteiger glänzte in der Anfangsphase mit Kaltschnäuzigkeit.


Der Club kämpft sich rein

Auch in der Folge wirkte die Abwehr des Club-Nachwuchses nicht immer auf dem Posten, doch dafür lief es in der Vorwärtsbewegung. Nach einer ersten Annäherung durch Mike Ott in der 16. Minute, sorgte Maximilian Krauß zwei Minuten später für die erste ernstzunehmende Club-Chance. Im Eins-gegen-Eins kam der Ex-Hofer allerdings aus dem Tritt, so dass Gästerückhalt Erik Arkenberg sicher klären konnte. Der Anschluss fiel nur wenige Minuten später. Einen Pass der Kategorie "Zucker" veredelte Ott alleine vor Arkenberg in der 22. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Nun klappte das Zusammenspiel aus sicherer Defensive und kombinationsfreudiger Offensive besser. Während Hof seine Offensivbemühungen zurückfuhr, drängte der 1. FCN auf der anderen Seite auf den Ausgleich. Da aber weder Andreas Knipfer (26.) noch Abdelhamid Sabiri (35., 39.) der zweite Treffer gelingen wollte, ging es mit dem 1:2 in die Kabinen.

Der Club machte mit Wiederanpfiff dort weiter, wo er zur Pause aufgehört hatte und lieferte eine unfassbare zweite Hälfte. Die erste Chance besorgte Manuel Feil, dessen Schuss vom Strafraum in der 47. Minute von Arkenberg gehalten wurde. Arkenberg war auch eine Minute später zur Stelle, als er vor dem heranrauschenden Ott zum Hechtsprung ansetzte. Zwar konnten auch die Gäste in der 57. Minute nach einer Ecke ihre erste Chance des zweiten Durchgangs verbuchen, doch war es der Club, der weiter das Spiel bestimmte.


Schlussviertelstunde wie ein Blockbuster

Nach einer kurzen Phase des Verschnaufens nahm die Partie dann richtig an Fahrt auf. Zunächst hielt der inzwischen für den angeschlagenen Rakovsky eingewechselte Ramon Castellucci sein Team im Spiel. Im Eins-gegen-Eins lauerte der Keeper auf den einen Moment, fand ihn und bekam schließlich eine Hand entscheidend an den Ball. Im direkten Gegenzug dann der Ausgleich. Sabiri ließ ein Zuspiel sehenswert per Brust auf Ott abtropfen, der sich seine Chance auf den Doppelpack nicht nehmen ließ (76.). So auch den Dreierpack. Nachdem der 21-Jährige zunächst einen Strafstoß herausgeholt hatte, schob er anschließend vom Punkt zum 3:2 ein. Das Spiel war gedreht. Nur sein viertes Tor und die damit verbundene Vorentscheidung wollte dem Deutsch-Philippinen nicht gelingen. Den zweiten Elfmeter drei Minuten später konnte Arkenberg abwehren. Da Dominic Baumanns Abpraller in der letzten Szene nur noch an den Pfosten der Spielvereinigung klatschte (90.), blieb es bis beim knappen, aber durch diesen Kampf verdienten 3:2-Erfolg.

Auch Michael Köllner zollte seinem Team nach diesem Spiel Respekt: "Man hat heute unsere mangelnde Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit und Routine bemerkt. Wir sind spielerisch noch hinter unseren Möglichkeiten. Aber es ist eine tolle Leistung, wenn man nach sechs Minuten 0:2 hinten liegt und dann so zurück kommt. Die Moral stimmt!" Das nächste Spiel der U21 steht bereits am Freitag, 05.08.16, auf dem Programm. Um 18.30 Uhr ist am Sportpark Valznerweiher Anpfiff gegen den FV Illertissen.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2016 21:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Milo Janovsky: Spielerisch können wir uns nicht messen. Aber taktisch hat es gepasst. Bis 65 Minute absolut konkurrenzfähig. Nürnberg hatte einfach mehr Glück. Aber wir werden uns irgendwann auch einmal belohnen. Für die Jungs ist das bitter. Am Freitag ist das nächste Spiel. Weinen nur bis morgen, dann geht es wieder los. Wenn wir stabiler werden und die Niederlage aus den Köpfen streichen, holen wir die Punkte dann da. Michael Köllner: Milo hatte ich vor 15 Jahren mal trainiert. Für ihn tut es mir leid. Seine Taktik hat gut funktioniert mit der Dreierkette. Aber wir waren eben noch grün, haben die Lücken noch selten gefunden. Fußballerisch sind wir aber hinter unseren Erwartungen. Dennoch ist es eine großartige Leistung von unserer Elf, nach dem 0:2 nicht die Schuhe wegzuschmeißen. Am Ende müssen wir uns aber auch bei unserem Keeper bedanken, er hat uns die drei Punkte gerettet. Hof wird das Ziel aber erreichen. Die spielen ein robustes Spiel, da musst du erst einmal dagegenhalten.
 
 
 
Held des Tages auf der Gegenseite natürlich der dreifache Torschütze Mike Ott!
 
 
 
Was für eine bittere Pille für die Gäste: 2:0 geführt, die Chance zum 3:1 und am Ende 2:3 verloren. Die Hofer Spieler schleichen mit gesenkten Köpfen in die Kabine. Die Stimmung ist logischerweise am Tiefpunkt.
90
+4
Spielende (20:22 Uhr)
90
+3
Baumann nach einem Missverständnis in der Hofer Abwehr nur an den Pfosten.
90
 
 
Holek mit der Chance zum Ausgleich, aber der FCN-Keeper lenkt den Ball über die Latte.
89
 
Spielerwechsel Bayern Hof
87
 
Arkenberg hält den zweiten Ott-Elfer!
86
 
Elfmeter für 1. FC Nürnberg 2!
86
 
Biermeier (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
3:2 Ott (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
84
 
 
Hof bringt sich um den Lohn? Oder doch noch nicht? Fünf Minuten bleiben den Gästen noch. Aber wie unnötig war der Elfmeter am Strafraumeck. Leicht gesagt, aber unmittelbare Torgefahr bestand nicht. Ott -mit zwei Treffern im Rücken lässt sich das natürlich nicht nehmen.
83
 
 
Bareuther legt einen Nürnberger am Strafraumeck
83
 
Elfmeter für 1. FC Nürnberg 2!
82
 
79
 
 
Arkenberg verhindert gegen Baumann den Rückstand, als er ihn den Ball vom Fuß angelt.
77
 
Das ist bitter: Kralik läuft alleine auf das Club-Tor zu, aber bleibt nur zweiter Sieger gegen den Keeper. Im Gegenzug machte es Ott besser: Der Ausgleich!
76
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
2:2 Ott / 2. Saisontor (Vorarbeit Sabiri)
72
 
 
Nürnberg kommt nicht durch und Hof spielt seine Konter nicht gut aus: So bleibt es spannend!
68
 
Spielerwechsel Bayern Hof
Bemüht, aber noch oft etwas glücklos: Kane geht raus
67
 
67
 
Spielerwechsel Bayern Hof
65
 
 
Wann sitzt der Hofer Konter? Die Gäste nun mit sieben Mann in der Defensive und langen Bällen auf das Trio Stock, Holek und Kane.
62
 
Rupprecht (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Der Hofer Verteidiger foult Ex-Kollege Krauß
58
 
 
Da kommt Stock einmal nach Holek-Pass durch, fällt fast das dritte Tor für die Gäste. Auch bei der anschließenden Ecke fehlt nicht viel: Aber Tuma trifft nur das Außennetz.
50
 
 
Die Hofer Bayern mit Raum nach vorne bei Ballverlust der Cluberer, aber noch kommt der Pass in die Tiefe nicht an.
49
 
 
Der Club im Vorwärtsgang und schon mit zwei guten Aktionen. Dieses Mal ist es die Heimelf, die gut in die Gänge kommt - nur ohne Torerfolg.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
 
 
 
Die Hofer Bayern legten los wie die Feuerwehr und gingen mit ihren ersten beiden Aktionen in Führung. Der Gegner: Erst einmal überfahren. Aber es dauert nicht lange und die Heimelf übernahm das Spielgeschehen. Gegen die kompakten Gäste taten sich die Cluberer aber lange schwer, ehe Ott auf links dann doch einmal durchkam. Wenn was bei den Mittelfranken ging, dann war es über den ehemaligen Löwen. Durch den Anschlusstreffer bleibt es aber in der zweiten Halbzeit spannend. Vielleicht gelingt den Gästen nach dem Wiederanpfiff ein ähnlicher Coup? Das Offensivquartett Kane, Holek, Root und Stock, das ständig rotiert, kommt immer mal wieder in die Kontersituation. Zu weiteren Hochkarätern reichte es aber noch nicht.
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
41
 
 
Gegen die Hofer Defensive ist es aber für den Flügelflitzer auch nicht leicht: Im Rückwärtsgang bauen die Hofer ein 5-2-3 auf. Da kommt kaum was durch: Außer Ott!
39
 
 
Heute erweist sich die rechte Hofer Abwehrseite als die schwächere Seite. Immer wieder ist es Ott der zu gefährlichen Aktionen kommt. Ob das noch lange gut geht? Von Maxi Krauß ist dagegen noch nicht viel zu sehen: Der ehemalige Hofer hat noch die Handbremse drin.
34
 
 
Die Heimelf insgesamt spielbestimmend, aber insgesamt nicht zwingend. Gegen die massive Gästeabwehr können die Cluberer selten Tempo aufnehmen.
29
 
 
Verzockt Hof die Führung? Ott ist auf halblinks durch und netzt aus der Nahdistanz ein. Wenig später trifft er mit einem aber eher harmlosen Kopfball die Latte. Die Hofer aber insgesamt defensiv nicht so schlecht. Die Fünferkette macht die Räume eng und nach vorne zeigen sich die Gäste variabel.
23
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:2 Ott / 1. Saisontor
21
 
Holek (Bayern Hof) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
10
 
Schraps (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
6
 
Tooooor für Bayern Hof
0:2 Kane / 1. Saisontor (Vorarbeit Schraps)
6
 
 
Tag der offenen Tür am Valznerweiher?? Auch der zweite Angriff sitzt gleich: Kane marschiert auf halblinks in die Tiefe und versenkt die Kugel locker.
4
 
Tooooor für Bayern Hof
0:1 Stock / 1. Saisontor
4
 
 
Und gleich mit der ersten Ecke gehen die Gäste in Führung! Thomas Stock kommt am langen Pfosten an den Ball, hat Zeit das Leder anzunehmen und zieht ab. Der Angreifer rechtfertigt damit schon nach ein paar Minuten seine Aufstellung.
1
 
 
Hof mit Fünferkette!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Was für eine Ruhe im weiten Rund des Grundig-Stadion: Gerade einmal eine Handvoll Fans bislang hier. Mehr Überraschungen hat dagegen der Hofer Coach Miloslav Janovsky parat: Er zaubert mit Kane, Tuma, Rupprecht und Stock vier neue Spieler in die Startelf. Nach der jüngsten Pleite gegen die Löwen sah der Gästecoach Handlungsbedarf. Gespannt darf man sein, auf welches System er sich dabei festgelegt hat. Mit Kane und Stock rotieren zwei Offensivkräfte in die Anfangsformation. Gespannt darf man sein, wie man den Ex-Hofer Maxi Krauß auf der Gegenseite den Zahn zieht. Bei den Hofern fehlen mit Sturm und Krbecek zwei Stammkräfte, Kralik sitzt erst einmal auf der Bank, genauso wie Alex Bareuther und Schlussmann Schall. Janovsky setzt weiter auf Arkenberg zwischen den Pfosten.
 
 
 
Nach der Heimpleite gegen die kleinen Löwen bleibt den Hofer Bayern nicht lange Zeit zur Fehleranalyse. Nur vier Tage später steht schon die nächste anspruchsvolle Aufgabe an: Die Club-Reserve empfängt die Saalestädter. Ein echtes Highlight für die Gäste aus Hochfranken: Denn das Spiel findet im Grundig-Stadion statt. Ein nicht alltäglicher Rahmen für den Aufsteiger. Aber die Janovsky-Elf will sich von den äußeren Gegebenheiten nicht beeindrucken lassen und hat nach zwei Niederlagen nichts weiter zu verschenken. Auch für Aufstiegsheld Maximilian Krauß, der in der Vorsaison noch das gelb-schwarze Trikot trug und beim Club nun den nächsten Schritt wagt, wird da keine Ausnahme gemacht. Der Flügelflitzer kam nach seiner Verletzung in der Vorbereitung jüngst in Schweinfurt zum ersten Einsatz für seinen neuen Verein. Während die Hofer Bayern eine Woche zuvor beim Schnüdel mit 3:4 den Kürzeren zogen, nahmen die Mittelfranken drei Punkte vom Main mit und liegt mit fünf Punkten in Schlagdistanz zu den oberen Rängen. Unter dem neuen Coach Michael Köllner ist man zwar noch ungeschlagen, aber auch eben noch ohne Heimsieg. Das wollen die Rot-Schwarzen heute ändern. Bei den Hofer Bayern dürfte für den verletzten Tomas Krbecek wohl Florian Rupprecht in die Innenverteidigung rutschen. Ob die Hofer Defensive dadurch stabiler steht als zuletzt? In den jüngsten drei Auftritten klingelte es bereits neun Mal im Kasten. Mehr Gegentore hat bisher nur Mitaufsteiger Seligenporten kassiert.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...