SV Seligenporten - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

10 - Räder
-
16 - Schäf
-
-
13 - Schaab
-
-
28 - Christ
-
6 - Mosch
-
9 - Hobsch
-
-
Schäf (69.)
Christ (62.)
-
Hobsch (80.)
-
33 - Reusch
-
23 - Yetkin
-
3 - Bauer
-
-
7 - Mache
-
11 - Häcker
-
15 - Fery
-
18 - Pigl
-
20 - Dußler
-
-
10 - Rugovaj
-
Jäckel (69.)
27 - Lunz B.
-
Bauer (76.)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Gerd Klaus


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 34. Spieltag
Datum: 23.05.2015 14:00 Uhr
Sportstätte: M.A.R. Arena SV Seligenporten

Zuschauer

Zuschauerzahl: 233

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Müller Man. (23.) / 11. GK
Fery (43.) / 8. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tobias Schultes
(Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Das große Warten beginnt
Von SV Seligenporten
Nach dem 4:1 (2:1) gegen den FC Schweinfurt 05 eroberte der SV Seligenporten zum Saisonfinale den vorletzten Tabellenplatz und hält seine Hoffnungen auf den Klassenerhalt weiter am Leben. Das die Klosterer gewillt waren, mit einem Heimsieg die unabdingbare Grundvoraussetzung für ein Fußballwunder zu leisten, wurde ganz schnell deutlich. Denn kaum war der Anpfiff von Schiedsrichter Tobias Schultes (Betzigau) verklungen, drängten die Klosterer nach vorne. So musste der Schweinfurter Keeper Felix Reusch schon nach drei Minuten bei einem Schuss von Marco Christ auf dem Posten sein und Daniel Mache musste alle Register ziehen, um gegen Patrick Schwesinger Zweikampfsieger zu bleiben (9.). Überhaupt Schwesinger: Der Spieler mit der Nummer 22 war an so gut wie jedem Angriff der Klosterer beteiligt und es waren deren eine ganze Menge. Einziges, in dieser Saison jedoch bei weitem nicht einmaliges Manko war, dass den Attacken die Durchschlagskraft fehlte. So richtig gefährlich wurde es nur, als Nikola Mladenovic nach einer Ablage von Schwesinger die Kugel per wuchtigen Diagonalschuss nur haarscharf am linken Pfosten vorbeischickte (21.). Die Gäste indes nutzten ihren ersten konstruktiven Angriff gleich optimal. Ein Zuspiel des an der Grundlinie stehenden Ali Yetkin knallte Adrian Dußler mit einem Drehschuss zum 1:0 in das Kloster-Gehäuse (29.). Gingen die Kloster-Köpfe nach solch einem Ereignis oft nach unten, löste es diesmal eine Trotzreaktion aus. Denn nun musste sich Reusch einem wahren Stakkato Seligenportener Torschüsse erwehren. Der überragende Schwesinger war es dann, der eine Vorlage von Patrick Hobsch zum 1:1 (37.) unhaltbar in die lange Ecke schickte. Drei Minuten später tauschten beide Protagonisten die Rollen, als Schwesinger Hobsch bediente und dieser sich auch von drei Bewachern nicht abhalten ließ, mit dem 2:1 den Spieß umzudrehen.
Im zweiten Durchgang überließen die bereits gesicherten Schweinfurtern dem SVS noch mehr als ohnehin schon die Initiative, welche der auch dankend annahm. Wohl noch nie in dieser Spielzeit durften sich die Schlicker-Kicker so ausgelassen in der gegnerischen Hälfte tummeln. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der SVS seinen dritten Treffer setzen würde. Und weil antworten und informieren nun mal ein zentraler Bestandteil des Lehrerberufes ist, veredelte der in diesem Metier tätige Schwesinger eine Vorlage von Kapitän Christopher Schaab, indem der diese in der 55. Minute flach in die lange Ecke dirigierte. Das Geschehen danach erinnerte über weite Strecken an den Zustand eines alten Fahrradreifens – keine Luft mehr drin. Trotzdem durften die 233 Zuschauer noch mal jubeln, als der kurz vorher eingewechselte Stephan König aus kurzer Distanz auf 4:1 (82.) erhöhte. Nachdem bekannt wurde, dass der FC Eintracht Bamberg gegen den TSV Buchbach mit 2:4 unterlag, war der Sprung auf den vorletzten Platz perfekt. Dieser bedeutet für die Klosterer nun so etwas wie die Eintrittskarte in den „Wartesaal der sportlichen Zukunft“. Ein Raum mit zwei Türen, beschriftet mit „Abstieg“ oder „Relegation“. Welche der Türen sich öffnet, darauf hat der SVS allerdings keinerlei Einfluss. Diese Entscheidung fällt in den beiden Relegationsspielen des TSV 1860 München gegen Holstein Kiel. Durch die Pforte der „Relegation“ dürften die Klosterer dann schreiten, wenn der Zweitligist aus München nach den beiden Duellen (29. Mai und 2. Juni) als Verlierer feststehen sollte, weil dann die Zweite Mannschaft der Löwen aus der Regionalliga zwangsabsteigen müsste.
Spielbericht eingestellt am 28.05.2015 14:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Walter Eisl (1. Vorsitzender SV Seligenporten)
"Ich bin zwar froh, dass wir noch nicht abgestiegen sind, trotzdem aber erschwert diese Ungewissheit natürlich unsere Planungen!"
Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten)
"Dies ist eine unwirkliche Situation. Wir klammern uns an diesen Strohhalm und werden unseren Trainingsbetrieb ganz normal weiterführen, damit wir für eine mögliche Relegation gerüstet sind!"
Dominik Räder (Verteidiger SV Seligenporten)
"Es ist absolut krass, dass wir überhaupt noch am Leben sind. Wie es nun weitergeht, liegt zwar nicht in unserer Hand, aber wir müssen froh sein, dass wir noch hoffen dürfen!"

Spiel-Ticker

82
 
Tooooor für Seligenporten
4:1 König S. / 2. Saisontor
80
 
Spielerwechsel Seligenporten
76
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
69
 
Spielerwechsel Seligenporten
69
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
62
 
Spielerwechsel Seligenporten
55
 
Tooooor für Seligenporten
3:1 Schwesinger / 8. Saisontor
43
 
Fery (FC Schweinfurt) / 8. gelbe Karte
40
 
Tooooor für Seligenporten
2:1 Hobsch / 2. Saisontor
37
 
Tooooor für Seligenporten
1:1 Schwesinger / 7. Saisontor
29
 
Tooooor für FC Schweinfurt
0:1 Dußler / 2. Saisontor
23
 
Müller Man. (FC Schweinfurt) / 11. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...