SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
7 - Eckert
-
-
14 - Wolf
-
10 - Kayser
-
27 - Ruß
-
-
-
31 - Stolz
-
Ruß (61.)
34 - Strangl
-
17 - Kolb S.
-
Kayser (85.)
-
9 - Root
-
22 - Gallo
-
12 - Krasnic
-
16 - Paul
-
21 - Kubina
-
11 - Ünver
-
22 - Toy
-
27 - Nappo
-
14 - Ammari
-
-
Ünver (84.)
-
Seferings (67.)
23 - Bläser
-
Nappo (76.)
1 - Pintar
-
15 - Steppan
-
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Christoph Starke
Trainer: Rainer Elfinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 08.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Walter-Wild-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 617
TomW
schorsc.

Torschützen

1:0
(49.)
2:0
(75.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Ruß - Foulspiel (25.) / 4. GK
Ascherl - Foulspiel (41.) / 4. GK
Eckert - Foulspiel (84.) / 8. GK
SV Heimstetten
Ünver - Foulspiel (45.+1) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Dritter Heimsieg in Folge
Von Andi Bär
Die SpVgg Oberfranken Bayreuth bleibt in der Regionalliga Bayern in der Erfolgsspur. Durch einen ungefährdeten 2:0-Sieg über den SV Heimstetten haben die Wagnerstädter den Anschluss an das hintere Mittelfeld erst einmal geschafft und können nun ohne Druck zum Auswärtsspiel nach Buchbach fahren.
"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden" so Interimstrainer Christoph Starke "auch wenn unser Spiel nur so lala war." In der Tat: Beim zweiten Sieg in Serie - erstmals in dieser Saison konnten die Altstädter im zweiten Spiel hintereinander einen Sieg feiern - blieb vieles Stückwerk. Das war letztlich egal, da man die mit vier Siegen in Folge im Gepäck und dementsprechendem Selbstbewusstsein angereisten Heimstettener offensiv ebenfalls harmlos blieben. Die SpVgg-Abwehr um Kapitän Florian Ascherl und den erneut bärenstarken Mario Zitzmann ließ im gesamten Spiel nur einen echten Torschuss zu. Der allerdings war zum einen äußerst sehenswert und zum anderen sogar von Erfolg gekrönt. Schiedsrichterassistent Steffen Ehwald sah nach einer wunderschönen Freistoßvariante den Torschützen Sebastian Paul im Abseits, weshalb der Treffer nicht zählte. "Wenn das Tor zählt", so SV-Trainer Vitor Moskovic "dann gewinnen wir das Spiel hier auch." So musste er kurz nach dem Pausentee den Führungstreffer der Hausherren ansehen, die zuletzt zwei Heimsiege am Stück in Weismain feiern durften. Der einmal mehr sehr laufintensiv agierende Tobias Ulbricht, vor der Pause noch mit einigen gepfiffenen Stürmerfouls hadernd, stiebitzte das Leder im Mittelfeld eindrucksvoll, marschierte zielgerichtet in Richtung Strafraum und bediente den kaum gestörten Dominik Stolz, der mühelos einsenden konnte (48.). Mit dem Treffer im Rücken taten sich die Bezirkshauptstädter leicht, zumal auch die Heimstettener Impulse von der Bank (Häfele, Bläser) weitestgehend stumpf blieben und kaum nennenswerte Akzente verzeichnen konnten. "Wir hatten nach dem Tor einfach einen besseren Zugriff zum Spiel", so Christoph Starke "und haben das dann wesentlich besser gemacht." Zum Matchwinner avancierte letztlich Marius Strangl, der von der Bank kommend noch einmal neue Dynamik in die Partie brachte. Während Kayser nach Strangls Querpass noch an Krasnic scheiterte (65.) ließ sich Torjäger Dominik Stolz nicht zwei Mal bitten und nickte einen punktgenauen Flankenball des Ex-Erfurters mühelos ein.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2014 09:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
 
 
 
Dritter Heimsieg in Folge. Schön wars nicht, aber umso wichtiger. Basis war die gute abwehrbereit gegen stumpfe Gäste.
90
+3
Spielende (15:48 Uhr)
85
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
84
 
Eckert (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Heimstetten
76
 
Spielerwechsel Heimstetten
75
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:0 Stolz / 11. Saisontor (Vorarbeit Strangl)
71
 
 
Strangl legt gleich mal auf für Kayser. Der Keeper pariert.
70
 
67
 
Spielerwechsel Heimstetten
61
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
49
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Stolz / 10. Saisontor (Vorarbeit Ulbricht)
49
 
 
Da ist das Ding. Der erste ernsthafte Schuss bringt die Führung.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
+1
 
Legendentreffen im hawawi. Neben Lothar Wolf, Reinhard brendel und Wolfgang Mahr gibt sich auch "Bratwurst-Rudi" rudi hannakampf die Ehre.
45
+1
Ünver (Heimstetten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
 
Hier spielt weiter nur bayreuth- aber weiterhin harmlosvor dem Tor.
41
 
Ascherl (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
26
 
 
Heimstetten trifft aus dem nichts. Soll aber abseits gewesen sein....
25
 
Ruß (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
18
 
 
Die Gäste offensiv bis dato völlig harmlos. Die Altstadt spielt - aber brotlos.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...