1. FC Schweinfurt 05 - SV Seligenporten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

33 - Reusch
-
6 - Pigl
-
-
27 - Lunz B.
-
7 - Mache
-
10 - Krämer
-
11 - Häcker
-
-
15 - Fery
-
Kleinhenz (46.)
20 - Dußler
-
Kraus M. (86.)
28 - Schebak
-
Häcker (62.)
-
3 - Bauer
-
10 - Räder
-
-
19 - Braun
-
23 - Jakl F.
-
13 - Schaab
-
20 - Richter
-
-
28 - Christ
-
6 - Mosch
-
Röder R. (78.)
-
Richter (84.)
21 - Bachner
-
15 - Scherer
-
16 - Schäf
-
9 - Hobsch
-
5 - Nagy
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Gerd Klaus


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 17. Spieltag
Datum: 24.10.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 969
engel02
Sebuan81

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Lunz B. - Foulspiel (16.) / 5. GK
Müller Man. - Foulspiel (29.) / 4. GK
Bechmann - Foulspiel (53.) / 8. GK
SV Seligenporten
Richter - Foulspiel (47.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Thomas Berg
(TSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Krämers Rücken sorgt für Entzücken
Von anpfiff.info
Es war mehr eingeplant als der eine Punkt gegen das abstiegsbedrohte Seligenporten, auch wenn Schnüdel-Coach Gerd Klaus auf seine beiden besten Stürmer verzichten musste. Doch nach einer Woche zum Vergessen war der Punkt am Ende wohl wirklich ein Punktgewinn.

Die Heimelf begann stark und begann schon nach vier Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Allerdings ließ Steffen Krautschneider die Großchance zur Führung liegen. Krautschneider ließ sich aber nicht beeindrucken und erarbeitete sich weitere gute Chancen. Auch Johannes Bechmann tauchte einmal vielversprechend vor dem Tor der Klosterer auf, doch auch er traf nicht. So war das 1:0 durch Pablo Pigl (13.) nach weiteren Chancen insgesamt sehr schmeichelhaft für die Gäste.

Durch die Fahrlässigkeit bei den eigenen Chancen brachte man aber den SVS ins Spiel. Ehe man sich es versah lag man im eigene Stadion gegen den Tabellenletzten zurück. Schweinfurt erhöhte daraufhin das Tempo, tat sich aber auf dem kaum zu bespielenden Rasen enorm schwer. Auch die Gäste konnten sich bietende Konterchancen auf Grund der Widrigkeiten nicht erfolgreich abschließen. So musste am Ende eine kurioses Tor her, um den Punkt zu retten. Nach einer Krautschneider-Ecke wollte Keeper Brunnhübner im Gewühl klären und den Ball aus dem Strafraum schlagen. Dabei traf er aber den Rücken von Michael Krämer und von dort sprang der Ball zum Ausgleich ins Tor.

Aus dem Spiel heraus wäre der Ausgleich wohl nicht gefallen. So waren die Spieler am Ende erleichtert, dass nach dieser aufregenden Woche zumindest der Abstand auf das Tabellenschlusslicht gehalten werden konnte.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2014 11:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Werner
90
+3
Spielende (21:01 Uhr)
Das war's. Ein spannendes Spiel endet letztlich mit einem gerechten Remis. Für beide Mannschaften ist der Punkt aber zu wenig. Auf Grund des glücklichen Ausgleichs kann der FC wohl etwas besser mit dem Punkt leben.
90
 
 
Die Schlussminuten laufen. Schafft die Heimelf noch den Dreier?
88
 
 
Sorry! Ticker-Fehler! ;-) Natürlich kein Elfmeter!
88
 
Elfmeter für SV Seligenporten!
86
 
 
Aber was war das für ein kurioser Treffer. Nach einer Krautschneider-Ecke wird es hektisch im 5er. Der Ball wird zunächst auf der Linie geklärt. Dann will ein Klosterer klären, schießt aber Schebak auf den Rücken. Von dort prallt der Ball ins Tor.
86
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
84
 
Spielerwechsel Seligenporten
83
 
Tooooor für FC Schweinfurt
2:2 Krämer / 1. Saisontor
Da ist es endlich! Krämer sorgt für den mittlerweile hochverdienten Ausgleich!
82
 
 
Allmählich läuft dem FC Schweinfurt die Zeit davon.
78
 
Spielerwechsel Seligenporten
75
 
Das war es fast! SVS-Keeper Brunnhübner hat aber etwas dagegen und fischt den Freistoß von Bastian Lunz aus dem Winkel!
74
 
Der FCS wird immer stärker. Gerade eben hatte erst Michael Kraus, dann Kevin Fery die große Chance, endlich den verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch vorbei!
68
 
Nächste Möglichkeit durch Michael Kraus. Sein Drehschuss aus knapp acht Metern wird gerade noch von Florian Jakl geblockt.
64
 
Endlich mal wieder eine brauchbare Aktion. Der agile Steffen Krautschneider kommt aus 20 Metern zum Schuss, zielt aber knapp zu hoch.
63
 
 
Schweinfurt müht sich redlich, aber die Präzision fehlt beim Spiel in die Spitze. So ist die Hintermannschaft der Schlicker-Elf nicht zu bezwingen.
62
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
53
 
Bechmann (FC Schweinfurt) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
52
 
 
Schweinfurt will es jetzt wissen und kommt mit Schwung aus der Kabine. Der SVS steht nun tief und lauert auf Konterchancen.
47
 
Richter (Seligenporten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:13 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:02 Uhr)
Die Führung der Gäste geht in Ordnung. In einer Partie, in der beiden Teams die Offensive suchen, gaben die Schnüdel zunächst den Ton an. Spätestens nach dem Ausgleich aber waren die Gäste das bessere Team.
42
 
Tooooor für Seligenporten
1:2 Schaab / 2. Saisontor
Schweinfurt verteilt schon wieder ein Gastgeschenk! Erst fehlt die Abstimmung in der Viererkette, dann lässt der FC Torschütze Christopher Schaab völlig allein. Der kann aus drei Metern locker einschieben.
29
 
Müller Man. (FC Schweinfurt) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
25
 
Tooooor für Seligenporten
1:1 Schwesinger / 4. Saisontor
Was für ein ärgerliches Tor. Die Schnüdel spielen nach einem Jakl-Ball schlecht auf Abseits, Schwesinger ist durch und überwindet Reusch im 1-gegen-1.
21
 
Da ist die Chance zu 2:0. Nach einem Pass in die zweite Reihe von Daniel Mache schießt Steffen Krautschneider auf das Gäste-Tor. Brunnhübner kann mit einem Fußreflex klären.
16
 
Lunz B. (FC Schweinfurt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
14
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:0 Pigl / 1. Saisontor
Jetzt doch die Führung für die 05er. Rechtsverteidiger Pigl wird auf rechts freigespielt und tunnelt SV-Keeper Brunnhübner zur Führung.
11
 
Große Chance für Florian Jakl. Felix Reusch rettet großartig gegen den aus fünf Metern abziehenden Stürmer der Klosterer.
6
 
Elfmeter für die Schnüdel schon nach vier Minuten. Alexander Braun hatte Michae Kraus gefällt. Doch Steffen Krautschneider schießt links am Tor vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:15 Uhr)
 
 
 
Heute wurde übrigens bekannt, dass auch die B-Probe des Schweinfurter Spielers Joseph Mensah positiv war. Das war's wohl in Schweinfurt für den Neuzugang von den Würzburger Kickers.
 
 
 
Der Anpfiff lässt noch ein paar Minuten auf sich warten, da die Gäste aus Mittelfranken wegen eines Staus verspätet eingetroffen sind.
 
 
 
Auch die Klosterer müssen mal wieder gewinnen, um aus dem Keller zu klettern. Coach Schlicker hat bereits erste Spuren des negativen Saisonverlaufs bei seinen Jungs entdecken können.
 
 
 
Der Höhenflug der Schweinfurter ist vorbei. Die Mannschaft von Gerd Klaus wartet nunmehr seit fünf Spielen auf einen Dreier und ist in die zweite Tabellenhälfte gerutscht. Mit einem Sieg gegen Kellerkind Seligenporten will man den Trend stoppen.
 
 
 
Herzlich Willkommen im Willy-Sachs-Stadion. Die Schnüdel empfangen heute den SV Seligenporten.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...