1. FC Schweinfurt 05 - TSV 1860 München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,8
3,4
6 - Pigl
2,8
2,0
27 - Lunz B.
3,0
7 - Mache
3,3
15 - Fery
1,8
11 - Häcker
3,6
2,1
20 - Dußler
-
Mache (75.)
3,3
2,8
Janz M. (46.)
2,5
3 - Wittek
3,0
2,5
13 - Kovac
2,0
26 - Hertner
2,5
2,0
11 - Köppel
3,0
17 - Wolf
2,5
3,0
3,5
4,0
8 - Mulic
2,5
Glatzel (46.)
3,0
Wiesböck (72.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 19,9
Trainer: Gerd Klaus


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 13. Spieltag
Datum: 26.09.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1884
engel02
anpfiff.
windcre.
waffler
Goalie0.

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Fery (31.) / 5. GK
Bechmann (56.) / 6. GK
Krautschneider (65.) / 3. GK
TSV 1860 München 2
Glatzel (29.) / 3. GK
Hertner (54.) / 1. GK
Wittek - Tätlichkeit (56.) / 1. RK
Kovac (80.) / 3. GK
Vollmann (90.+3) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Korbinian Vollmann
(TSV 1860 München 2)
Ihm gelang das so wichtige 0:1 mit einem platzierten Schuss. Diesen frühen Rückstand konnten die Hausherren nicht mehr aufholen.

Schiedsrichter

Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Hätte vielleicht ein Foul an dem Schweinfurter Simon Häcker in der ersten Halbzeit ahnden müssen. Das war aber die einzige strittige Entscheidung in einer phasenweise hektischen Partie, die der Unparteiische gut leitete.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Spielbericht

Die Löwen fielen bei den Schnüdeln nicht um
Die Siegesserie des Tabellenführers geht weiter. Die des FC Schweinfurt 05 ist dagegen (vorerst) gestoppt. Die Schnüdel waren vor fast 2000 Zuschauern am Freitagabend aber dicht davor, dem TSV 1860 München 2 zumindest ein Bein zu stellen. Erst in der Schlussphase einer aufregenden Partie machten die Löwen alles klar.
Von Michael Horling
Wenn die Niederlage seitens der Hausherren einen echten Vorteil hat, dann ist es der Blick auf das nahende Derby gegen die Würzburger Kickers. Denn die Rothosen würden ja gerne ganz weit vorne mitmischen und müssen nun im Willy-Sachs-Stadion unbedingt ebenso einen Dreier anstreben wie die Löwen. Das setzt die Gäste unter Druck. "Viel Glück für den TSV 1860 München auf dem Weg zur Meisterschaft", verabschiedete Schnüdel-Pressesprecher Markus Schäflein nach der Pressekonferenz Gästetrainer Torsten Fröhling und warf ein: "Villeicht können wir ja auch noch unseren Teil dazu beitragen..."
Löwe Felix Weber (links) gegen Schnüdel Simon Häcker.
Michael Horling
Zwei Chancen, zwei Tore - effektive Löwen!
Bei den Schweinfurtern fehlte mit Joseph Mensah (Magen-Dram-Erkrankung) kurzfristig ein wichtiger Defensivmann. Doch Trainer Gerd Klaus baute Marco Janz neben Manuel Müller und Joe Bechmann ein, machte hinten erstmal dicht. "Könnt ihr Euch erinnern? 3:3!", sangen die FC 05-Fans gerade in Anlehnung an das legendäre Unentschieden 1990 im Grünwalder Stadion vor 32.000 Zuschauern, als die Schnüdel damit Meister der Bayernliga wurden (um dann in die 2. Bundesliga aufzusteigen). Just in dieser Phase, ausgerechnet in Minute 13, passte der Ball beim Schuss von Korbinian Vollmann zum 0:1. Sechs Minuten vor der Pause konterten die Löwen über links, fand ein Flankenball den freistehenden Sebastian Wiesböck. Mit zwei Chancen machte der Tabellenführer zwei Tore. Schweinfurt, an vorderster Front nur mit Simon Häcker, unterstützt von Michael Kraus, bemühte sich redlich. Echte Chancen blieben freilich aus, wobei Häcker bei einem Alleingang mal unsanft zu Boden gerissen wurde, ohne dass es einen Freistoß gab.
Schweinfurts Michael Kraus (am Ball) gegen Münchens Sebastian Hertner.
Michael Horling
Schnüdel nach der Pause wesentlich offensiver
Nach der Pause wurde alles anders: Zunächst wechselte Gerd Klaus für Manuel Müller und Marco Janz das Duo Tom Jäckel und Marino Müller ein. Zwei Stürmer kamen also für zwei Verteidiger. Als nach einer Rudelbildung der Münchner Maximilian Wittek ("Der hat rumgeschubst", so der beteiligte Joe Bechmann) glatt Rot sah, da wurde es langsam dramatisch. Bechmann, nach dem fünften Gelb nun eine Partie gesperrt, dirigierte die verbliebene Dreierkete hinten und ging trotzdem mit nach vorne. Nach nicht mal einer Stunde wuchtete er das Leder nach einer Flanke von Steffen Krautschneider in die Maschen. "Perfektes Timing...", grinste der Schütze hinterher.
Ohne freilich richtig fröhlich zu sein. Obwohl Kevin Fery, Tom Jäckel oder Marino Müller in der einen oder anderen Szene das 2:2 auf dem Schlappen oder dem Kopf hatten, fiel der Ausgleich nicht mehr. Beim dritten Konter machten die Löwen alles klar. Zuvor vergab vor allem Fejsal Mulic das schon in der Luft liegende 1:3. Es war trotzdem mehr drin für die Schweinfurter.
Im Vergleich zu den Resultaten der Vorsaison haben sich die Schnüdel heuer bislang immer verbessert. In der Runde zuvor siegten die Löwen mit 3:0 im Willy-Sachs-Stadion.
"Wer nicht hüpft, der ist ein Kicker!"
Nach dem Schlagerspiel ist vor dem Schlagerspiel: Am Dienstagabend, den 7. Oktober, steht wieder unter Flutlicht das Derby der Schnüdel gegen die Würzburger Kickers an. Rund 2000 Tickets sind für diese Partie bereits abgesetzt. Die Tribüne ist mit den rund 1000 Plätzen bereits komplett ausverkauft. "Wer nicht hüpft, der ist ein Kicker", sangen die Schwienfurter Fans am Freitag schon. Vorher treten die Schweinfurter am nächsten Donnerstag beim FC Augsburg 2 an - chancenlos sind sie im Rosenaustadion sicherlich nicht. Und zu den Gästen: Es spricht wahrscheinlich wenig dagegen, dass die Löwen nächsten Freitag ihre Siegesserie fortsetzen: Es geht zuhause im Grünwalder Stadion gegen den FC Memmingen, der bislang 16 Punkte auf dem Konto hat - genau halb so viele wie der TSV 1860 München 2.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2014 11:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Gerd Klaus (Schweinfurts Trainer)
"In einem sehr, sehr guten Spiel waren wir heute in der ersten Halbzeit die schlechtere Mannschaft. Aber 1860 hat drei Mal auf das Tor geschossen, und es steht 0:2. Wir spielten bewusst defensiv, wollten eigentlich mit einem 0:0 in die Halbzeit kommen. Danach haben wir es trotzdem mit vollem Risiko probiert, wobei uns die Rote Karte natürlich geholfen hat. Leider fehlte uns das Quäntchen Glück. Wir haben wieder was gelernt. 1860 ist nicht unser Maßstab. Wir hatten die Löwen trotzdem heute - leider sind sie nicht umgefallen. "
Torsten Fröhling (Coach des TSV 1860 München 2)
"Meine Spiler sind heute Männer geworden! Die Atmosphäre war super, Kampf, Hektik - diese Partie hat alles geboten, was ein Super-Regionalligaspiel ausmacht. Wer sich in Schweinfurt durchsetzt, steht zurecht ganz oben. Das ist schon eine Riesennummer hier. Wir mussten uns gegen disziplinert spielende Schweinfurter echt was einfallen lassen. Die zweite Halbzeit war sehr hektisch, hat mich nicht gerade beruhigt. Schweinfurt hat uns auch fußballerisch richtig unter Druck gesetzt. Ich bin glücklich, dass wir diesen Arbeitssieg über die Zeit gebracht haben. "
Johannes Bechmann (Schweinfurts Torschütze)
"Die Löwen waren in der ersten Halbzeit brutal effektiv. Sie haben zwei Mal auf unser Tor geschossen, zwei Mal war der Ball drin. Die stehen halt nicht umsonst oben. Aber wir haben nach der Pause gut Paroli geboten. Wenn uns das 2:2 gelingt, dann wäre einiges drin gewesen. Dann hätten wir das Ding sogar noch gewinnen können. Aber auf diese zweite Halbzeit können wir aufbauen. Wir haben es hinten mit einer Dreierkette versucht. Im schlimsten Fall geht die Partie dann 0:6 aus. Aber das kann man gegen einen Tabellenführer dann auch vertreten. Nach der Roten Karte taten wir uns hinten leichter, klar. Wir haben alles versucht. "

Spiel-Ticker

90
+3
Vollmann (1860 München 2) / 2. gelbe Karte
89
 
Tooooor für 1860 München 2
1:3 Mvibudulu / 1. Saisontor
80
 
Kovac (1860 München 2) / 3. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
72
 
65
 
Krautschneider (FC Schweinfurt) / 3. gelbe Karte
59
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:2 Bechmann / 1. Saisontor (Vorarbeit Krautschneider)
56
 
Wittek (1860 München 2) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
56
 
Bechmann (FC Schweinfurt) / 6. gelbe Karte
54
 
Hertner (1860 München 2) / 1. gelbe Karte
46
 
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
46
 
46
 
Spielerwechsel 1860 München 2
39
 
Tooooor für 1860 München 2
0:2 Wiesböck / 1. Saisontor
31
 
Fery (FC Schweinfurt) / 5. gelbe Karte
29
 
Glatzel (1860 München 2) / 3. gelbe Karte
13
 
Tooooor für 1860 München 2
0:1 Vollmann / 9. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...