1. FC Schweinfurt 05 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,8
6 - Pigl
3,1
2,5
27 - Lunz B.
3,4
7 - Mache
3,0
15 - Fery
2,1
17 - Mensah
2,8
3,5
3,0
20 - Dußler
3,1
11 - Häcker
2,6
Jäckel (46.)
3,1
22 - Beigl
2,5
3,0
3,0
21 - Nikolic
3,5
34 - Rupp
3,5
2,5
10 - Mayer
2,5
19 - Jocham
3,5
3,0
3,5
3,5
3,5
Rupp (71.)
13 - Krogler
3,0
Wende M. (27.)
18 - Kiral
-
Krogler (82.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Thomas Reinhardt


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 12. Spieltag
Datum: 19.09.2014 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1317
engel02
anpfiff.
Goalie0.
schweiz.
waffler
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

1:0
(90.)
+2

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Müller Man. (24.) / 2. GK
Krautschneider (47.) / 2. GK
Fery (67.) / 4. GK
Bechmann (84.) / 5. GK
FC Memmingen
Hoffmann D. (38.) / 3. GK
Mayer (85.) / 3. GK
Jocham (88.) / 1. GK
Kiral (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Pfeiffer
(1. FC Schweinfurt 05)
Man kann ihn auch diesmal wieder herausheben, weil Schweinfurts Keeper halt abermals keinen Gegentreffer zuließ und vor allem 20 Minuten vor dem Ende glänzte, als er Andreas Mayers Eckball an die Latte lenkte!

Schiedsrichter

Florian Fleischmann
(SC Kreith/Pittersberg)
Acht Gelbe Karten zückte er, eigentlich zu viele dafür, weil die Partie recht fair verlief. Über einzelne Entscheidungen gab´s aber keine Diskussionen.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Bratwurst
 
3,0
(4)

Spielbericht

Das späte und goldene Tor vom schlechtesten Mann
Was gibt es doch für endlose Möglichkeiten, diesen Spielbericht einzuleiten. Man könnte Vergleiche ziehen mit dem FC Bayern, könnte den Neffen des Schweinfurter Trainers erwähnen. Es wäre möglich, auf die am Freitagabend einzig noch vor den Schnüdeln stehenden Rivalen zu verweisen und die anstehende Besonderheit. Am einfachsten aber ist, wenn man schreibt: Wenn´s mal läuft, dann läuft´s eben.
Von Michael Horling
Dann gelingt ein Siegtor auch in der Nachspielzeit. Die 92. Minute war angebrochen, als die ersten der fast 1500 Fans schon auf dem Weg aus dem Stadion waren. Weil das Spiel zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem FC Memmingen eine ziemlich typische 0:0-Partie war und ein Tor nun ja wirklich nicht unbedingt in der Luft lag. Trotz einiger Chancen hier wie da, hüben wie drüben. Doch eigentlich hatten sich beide Teams irgendwie schon mit dem 0:0 abgefunden. Denkste: In der Nachspielzeit bediente Simon Häcker den Schweinfurter Kapitän Bastian Lunz, der lief über halblinks auf das Gehäuse zu und überwand Memmingens Keeper Philipp Beigl mit einem fulminanten Schuss. Was danach kam, das war Jubel pur: Sieg Drei in Serie, den sechsten Erfolg in den letzten acht Partien, feierten die Schnüdel mit ihren Fans.
Schweinfurts Marino Müller schirmt das Leder gegen Memmingens Fabian Rupp ab.
Michael Horling
Vierter - und jetzt kommen die ersten Drei nacheinander...
Vierter sind sie seit Freitagabend zumindest vorübergehend. Also stehen noch drei Teams vor dem FC 05. Der TSV 1860 München 2 kommt als Erster kommenden Freitag ins Willy-Sachs-Stadion. Das Heimspiel danach findet gegen den Zweiten statt, keinen Geringeren als die Würzburger Kickers. Und gerade mal vier Tage nach diesem heißen Derby steigt das Heimspiel gegen den derzeitigen Dritten, FC Ingolstadt 2. Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, dass wohl insgesamt mehr als 10.000 Zuschauer zu diesen Partien kommen dürften. "Mit unseren Fans im Rücken ist alles möglich", sagt Gerd Klaus.
Schweinfurts Marino Müller ist eher am Ball als Memmingens Branko Nikolic.
Michael Horling
Viele Chancen? Ja! Hochdramatik? Nein!
"Normal geht diese Saison anscheinend nicht..." So verabschiedete sich Stadionsprecher Markus Schäflein nach einer Partie, die natürlich schon ein paar Höhepunkte hatte. Tom Jäckel prüfte früh Memmingens Keeper, nach einem Abpraller scheiterte Lunz kurz vor der Pause an Beigl. Nach dem Seitenwechsel versemmelte der unermüdlich rackernde Marino Müller nach einem Freistoß und landete das Leder nach einer Ecke und Joe Bechmanns verdecktem Schuss irgendwie an der Latten-Oberkante. Auf der anderen Seite schoss Memmingen erst ein Abseitstor, kam dann mit Elan aus der Kabine zurück. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf Michael Geldhauser den Außenpfosten. Eine Viertelstunde vor dem Ende rettete Chris Pfeiffer bei Geldhausers Schuss. Zuvor lenkte Schweinfurts Keeper den Eckball von Andreas Meyer an die Latte. Trotz aller Gelegenheiten verlief das Match sooo dramatisch nun dennoch nicht. Bis eben zur Nachspielzeit. "So, wie Bastian heute gespielt hat, hätte er das Tor eigentlich nicht verdient gehabt. Er war der schlechteste Mann auf dem Platz", spaßte Gerd Klaus angesichts vieler Fehlpässe seines Kapitäns. Um dann zu sagen: "Er hat sich das Tor durch seine Leistungen in den letzten Wochen verdient!"
Lunz macht´s wie Boatang
Ach ja, die Sache mit dem FC Bayern und dem Neffen von Gerd Klaus: Jerome Boateng brachte zwei Tage zuvor den Münchnern in ziemlich der selben Minute den späten Sieg gegen Manchester. So gesehen hatten die Schnüdel keine schlechten Vorbilder. Und was Felix Klaus betrifft: Der Freiburger, Sohn von Gerds Bruder Fred, brachte am Freitagabend parallel seinen SC auch recht spät in Führung. Doch Hertha BSC Berlin glich im Breisgau gar erst in der 96. Minute noch aus. So mögen sich dann irgendwie wohl die Memminger gefühlt haben...
Spielbericht eingestellt am 20.09.2014 11:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Thomas Reinhardt (Memmingens Trainer)
"Das war ein gutes Regionalliga-Spiel mit insgesamt besseren Torchancen für uns. Wenn man aber keinen Treffer macht, dann ist man selbst schuld. Und wenn man in der 92. Minute das Gegentor bekommt, dann ist das natürlich bitter. Man muss dann halt auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein. Auch wenn wir sogar alle drei Punkte hätten holen können. Auf der Leistung heute können wir aber aufbauen. Jetzt müssen wir die Woche über gut arbeiten und dann nächstes Wochenende Bayreuth schlagen. Es wird schon wieder aufwärts gehen! "
Gerd Klaus (Schweinfurts Erfolgscoach)
"Memmingen hat die Räume brutal eng gemacht und wir haben es nicht verstanden, die Bälle vorne festzuhalten. Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Memmingen tut mir leid, wenn man jeweils vier Stunden im Bus sitzt... Aber sowas ist uns heuer auch schon passiert. Und es wird uns auch wieder passieren. Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf den TSV 1860 München. So lustig das auch klingt, das ist ein echtes Spitzenspiel. Und weil die nächsten Partien alle brutal schwer werden, ist der Sieg heute natürlich doppelt so viel Wert. Wir sind die nächsten Wochen trotzdem immer Außenseiter. Wir wissen, wo wir herkommen. Vor ein paar Wochen wären wir beinahe noch abgestiegen! "
Bastian Lunz (Der Goldene Torschütze)
"Das Tor war eine der besseren Aktionen von mir. Ansonsten war das ein Spiel.... naja. Ich habe in der Pause in der Kabine gesagt, dass das heute kein Zaubersieg wird, sondern ein dreckiger Sieg. Aber es wird ein Sieg. Also haben wir 90 Minuten daran geglaubt. Und deshalb war´s ein Sieg des Willens. Wir schweben gerade auf einer Welle. Und wir wollten uns dieses geile Top-Spiel gegen 1860 München erarbeiten. Dann kommen die Kickers. Und trennen kaum noch Punkte. Und das ist geil!"

Spiel-Ticker

90
+2
Tooooor für FC Schweinfurt
1:0 Lunz B. / 1. Saisontor (Vorarbeit Häcker)
89
 
Kiral (Memmingen) / 1. gelbe Karte
88
 
Jocham (Memmingen) / 1. gelbe Karte
85
 
Mayer (Memmingen) / 3. gelbe Karte
84
 
Bechmann (FC Schweinfurt) / 5. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel Memmingen
71
 
Spielerwechsel Memmingen
67
 
Fery (FC Schweinfurt) / 4. gelbe Karte
47
 
Krautschneider (FC Schweinfurt) / 2. gelbe Karte
46
 
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
38
 
Hoffmann D. (Memmingen) / 3. gelbe Karte
27
 
Spielerwechsel Memmingen
24
 
Müller Man. (FC Schweinfurt) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...