1. FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,3
2,8
6 - Pigl
2,3
2,0
27 - Lunz B.
2,7
7 - Mache
2,6
15 - Fery
1,8
20 - Dußler
2,8
2,3
2,3
Janz M. (25.)
11 - Häcker
-
2,6
Dußler (46.)
-
33 - Reusch
-
28 - Schebak
-
2,5
2,1
4 - Buck
2,5
2,8
18 - Koussou
2,2
2,1
2,7
3,3
2,9
2,6
22 - Basta
-
Oikonomou (76.)
2,9
Pantovic (65.)
26 - Ingmann
-
13 - Leo
-
-
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Erik ten Haag


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 5. Spieltag
Datum: 19.08.2014 20:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 5010
windcre.
Goalie0.
anpfiff.
Florii91
waffler
+ 4 weiterefussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Kraus M. (22.) / 3. GK
Bechmann (24.) / 3. GK
Dußler (44.) / 2. GK
Müller Man. (78.) / -
Fery (82.) / 2. GK
Müller Man. (85.) / 1. GRK
Jäckel (90.+4) / 2. GK
FC Bayern München 2
Schweinsteiger (37.) / 2. GK
Pantovic (39.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Pfeiffer
(1. FC Schweinfurt 05)
Ein Gegentor kassierte Schweinfurts Schlussmann in den letzten drei Partien und überragte gegen die Bayern genauso wie am vergangenen Freitag beim Sieg in Nürnberg!

Schiedsrichter

Thomas Färber
(SpVgg Bärenkeller Augsburg)
Die Ampelkarte war okay, der Elfmeter berechtigt. Ansonsten kann man trotzdem von einem kleinen Bayern-Bonus sprechen: Denn sieben Karten für Schweinfurt und nur zwei für München sind eine etwas einseitige Verteilung. Bei den Bayern ließ Färber mehr durchgehen, bei den Schnüdeln war er schnell beim Ziehen....!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
37
63
(3)
Zweikampf
54
46
(3)
Bratwurst
 
3,0
(5)

Spielbericht

Der Punkteklau gegen nachlässige Bayern
"Sensationell" war in Nürnberg letzten Freitag das Wort des Abends. Gerd Klaus bemühte es mehrfach nach dem Sieg der Schnüdel beim Club. Diesmal sprach Schweinfurts Trainer immer wieder vom "Wahnsinn". Das als Ausdruck des Lobes für die Leistung der Münchner Bayern. Doch die schossen beim FC 05 kein Tor - weshalb die Hausherren plötzlich Tabellenvierter sind.
Von Michael Horling
Wer die Gästetoiletten nach dem Spiel am Dienstagabend besuchte, der fand ein völlig verändertes Männer-WC vor. Die fast 1000 Anhänger der Bayern tobten sich so richtig aus, verzierten den Raum mit den Pinkel-Becken mit unzähligen Aufklebern. Die Münchner waren da, der amtierende Meister. Doch anders als vor ziemlich genau einem Jahr, als die Truppe quasi im Vorbeifliegen die drei Punkte ergatterte, wurde es diesmal nichts mit dem Sieg.
Lauduell zwischen Münchens Ylli Sallahi und dem Schweinfurter Pablo Pigl.
Michael Horling
Chris Pfeiffers Heldentat beim Elfmeter
Warum? Weil die Gäste ein Höchstmaß an Nachlässigkeiten an den Tag legten, was die Verwertung ihrer Gelegenheiten betrifft. Hier nur einige Beispiele dafür: Als Joe Bechmann gegen Tobias Schweinsteiger zulangte, hätte halt der Gefoulte nach 25 Minuten besser doch nicht selbst schießen sollen. FC 05-Keeper Chris Pfeiffer, bärenstark in diesen Tagen, parierte. Der Nachschuss landete an der Unterkante der Latte, der Freistoßball von Milos Pantovic zehn Minuten später am Pfosten. Noch krasser wurde es nach rund einer Stunde, als Pantovic nur die Latte traf und in völliger Schweinfurter Verwirrung der Ball danach noch drei Mal im Gehäuse hätte einschlagen müssen. Dann prüfte noch der starke Ylli Sallahi zwei Mal den fliegenden Pfeiffer und köpfte Gerrit Wegkamp aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse.
Münchens Milos Pantovic schirmt das Leder gegen den Schweinfurter Kevin Fery ab.
Michael Horling
Auch die Schnüdel setzten Nadelstiche
"Wir woll´n dieses Spiel noch gewinnen", riefen die beinhart vor allem nach der Pause anfeuerenden Gästeanhänger im gut gefüllten Block exakt zehn Minuten vor dem Ende. Man hatte da das Gefühl, als würde das wirklich so noch eintreten. Doch die Bayern merkten, selbst nach der Ampelkarte für den früh für den verletzten Marco Janz gekommenen Manuel Müller, dass auch seitens der Schweinfurter immer wieder Gefahr drohte. Ja, die Schnüdel setzten Nadelstiche. Schon nach 22 Minuten, als Steffen Krautschneider auf Marino Müller passte und der gegen Stefan Buck und Keeper Leopold Zingerle fast durchgebrochen wäre. Oder als Michael Kraus nach der Pause Müller bediente und der verzog. Müller köpfte, fand in Zingerle seinen Meister, wie auch Joe Bechmann bei zwei Freistößen. Später lief Tom Jäckel auf das Tor zu und verfehlte es. Bei aller Überlegenheit der Gäste darf man den Zähler für die grün-weißen FCler gar nicht mal als unverdient bezeichnen.
Erst nach Erlenbach, dann nach Burghausen
"Die letzten drei Spiele haben die Schweinfurter neun Punkte geholt. Da muss man den Hut ziehen. Auch vor der Art und Weise, wie sie heute gespielt haben", lobte Münchens Trainer Erik ten Hag. "Die waren viel besser als letzte Saison." Gerd Klaus ergänzte: "Wir haben einen Punkt geklaut. Elf insgesamt sind aber noch gar nichts. Jetzt schauen wir auf Burghausen!" Dort spielen die Schnüdel am Freitag der nächsten Woche. Schon diesen Donnerstag müssen sie bei Bayernligist Erlenbach in Pokalrunde Zwei ran. Am Samstag dann werden sich einige Reservisten vieleicht in Abtswind beim Landesliga-Auftritt der U23 bewähren können. Und auch das nächste Heimspiel haben sich die Fans bereits vorgemerkt: Am Freitagabend, den 5. September, brennt gegen Heimstetten wieder das Flutlicht. Magische Spiele sind dann ja immer garantiert im Willy-Sachs-Stadion.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2014 10:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Erik ten Haag (Bayern Münchens Trainer)
"Das war ein sehr außergewöhnliches Spiel mit einer Chancenverteilung von wohl 8:2. Außer mit der Verwertung unserer Gelegenheiten bin ich sehr zufrieden. Das war guter Fußball von uns und genau die Reaktion, die ich gefordert habe nach der Heimniederlage gegen Augsburg 2. Wenn nur die Chancenverwertung nicht gewesen wäre....!"
Gerd Klaus (Schnüdel-Coach)
"Der Gegner war wahnsinnig stark und auf jeder Position besser besetzt wie wir. Wir haben mit wahnsinnig viel Leidenschaft dagegen gehalten, toll verschoben und hatten wahnsinniges Glück. Ich habe die Bayern in dieser Saison schon drei Mal gesehen, noch nie aber so stark wie heute bei uns. Das ist genau der Fußball, wie auch wir ihn gerne spielen würden! "
Christopher Pfeiffer (Schweinfurts starker Keeper)
"Es stimmt einfach in unserer Mannschaft. Jeder fightet für jeden, und ich trage meinen Teil dazu bei. Unser Team ist reifer geworden, die Neuverpflichtungen passen rein. Ich habe schon seit Saisonbeginn Selbstvertrauen. Natürlich ist es super, gegen Bayern München einen Elfmeter zu halten. Noch dazu vor vollem Haus!"

Spiel-Ticker

90
+4
Jäckel (FC Schweinfurt) / 2. gelbe Karte
85
 
Müller Man. (FC Schweinfurt) / 1. gelb-rote Karte
82
 
Fery (FC Schweinfurt) / 2. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
76
 
Spielerwechsel Bay. München 2
65
 
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
44
 
Dußler (FC Schweinfurt) / 2. gelbe Karte
39
 
Pantovic (Bay. München 2) / 1. gelbe Karte
37
 
Schweinsteiger (Bay. München 2) / 2. gelbe Karte
25
 
24
 
Bechmann (FC Schweinfurt) / 3. gelbe Karte
22
 
Kraus M. (FC Schweinfurt) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...