FC Bayern München 2 - SV Heimstetten, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
4 - Buck
-
18 - Koussou
-
-
14 - Ribéry
-
-
2 - Paul
-
Ribéry (70.)
-
22 - Basta
-
13 - Leo
-
-
12 - Krasnic
-
16 - Paul
-
17 - Ehret
-
21 - Kubina
-
-
18 - Steimel
-
27 - Nappo
-
14 - Ammari
-
5 - Jokic
-
Paul (75.)
23 - Bläser
-
Ammari (77.)
3 - Mayer
-
1 - Pintar
-
-
22 - Toy
-
Durchschnittsalter: 21,8
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Erik ten Haag
Trainer: Rainer Elfinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 3. Spieltag
Datum: 19.07.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Bayern München

Zuschauer

Zuschauerzahl: 710
Sebuan81

Torschützen


Spielerstrafen

FC Bayern München 2
Buck (90.+3) / 1. GK
Schweinsteiger (90.+3) / 1. GK
SV Heimstetten
Steimel (61.) / 1. GK
Häfele (85.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Florian Fleischmann
(SC Kreith/Pittersberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ten-Hag-Elf feiert ersten Saisonsieg
Von fcbayern.de


Das war ein heißer Tanz! Bei Temperaturen von weit über 30 Grad besiegte der FCB II den SV Heimstetten mit 2:1 (2:1) und holte sich somit den ersten Dreier in dieser Saison. Vor 710 Zuschauern im Grünwalder Stadion brachte Clemens Kubina (11.) die Gäste in Führung, Gerrit Wegkamp (18.) antwortete wenig später mit dem verdienten Ausgleich. Den vielumjubelten Siegtreffer für die Elf von Erik ten Hag markierte Tobias Schweinsteiger mit seinem zweiten Saisontreffer (35.).

„Wir sind glücklich über die Punkte. Das war jetzt unser drittes Spiel und wir haben uns wieder ein bisschen gesteigert, aber dennoch liegt noch eine Menge Arbeit vor uns“, sagte ten Hag, der seine Startelf im Vergleich zum Remis in Burghausen auf drei Positionen verändert hatte. Stefan Buck spielte in der Innenverteidigung für Edwin Schwarz (Bank), Bastian Fischer ersetzte Nikola Jelisic (Oberschenkelprobleme). Zudem brachte der FCB-II-Coach Steeven Ribéry, der den verletzten Patrick Weihrauch (Muskelfaserriss) vertrat.

Trotz des hochsommerlichen Wetters legten die Bayern gleich den Vorwärtsgang ein, die Gäste verlegten sich zunächst aufs Kontern. Leider mit Erfolg: Einen starken Pass von Danijel Majdancevic vollendete Clemens Kubina (11.) mit einem gefühlvollen Heber über den chancenlosen FCB-Keeper Leopold Zingerle zur überraschenden Führung des SVH. Nur zwei Minuten später rettete Buck in höchster Not auf der Linie gegen den bereits geschlagenen Zingerle.
FCB-Stürmer treffsicher

Danach ging ein Ruck durch die Bayern-Elf, die auf den Ausgleich drängte. Und sie wurde belohnt: Eine Hereingabe von Ribéry landete punktgenau auf dem Kopf von Wegkamp, der mit seinem Premieren-Treffer für die Münchner den Ausgleich markierte (18.). Damit nicht genug: Noch vor der Pause verwertete Schweinsteiger (35.) eine Freistoß-Hereingabe von Fischer mit dem Hinterkopf zur verdienten Pausenführung.

Die Bayern kamen unverändert zurück auf den Rasen. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel prüfte Wegkamp Heimstettens Torwart Krasnic, der mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand verhinderte. Und der amtierende Meister der Regionalliga Bayern legte nach. Erst hatte Lukas Görtler Pech, als sein Distanzschuss an den rechten Pfosten klatschte (51.), danach scheiterte Ribéry mit einem Freistoßschlenzer am Lattenkreuz (53.). Die Mannschaft von SVH-Trainer Rainer Elfinger konnte sich in dieser Phase der Partie kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien.
Schweinsteiger ist 'froh'

Die Gäste näherten sich eine Viertelstunde vor Schluss durch einen Eckstoß zum ersten Mal wieder dem Tor von Zingerle, die Bayern-Abwehr aber stand sattelfest und erstickte die Angriffsbemühungen im Ansatz. Die Kräfte der Heimstettener ließen zusehends nach, die Bayern konnten dagegen noch zuzulegen. Nach einer präzisen Ecke brachte Matthias Strohmaier nicht genug Druck hinter den Ball und köpfte knapp über den Querbalken (84.). Danach ließen die Bayern-Amateure den Ball geschickt in ihren Reihen laufen und brachten das Ergebnis über die Zeit.

„Wir sind froh, den ersten Dreier eingefahren zu haben“, sagte Torschütze Schweinsteiger, „nach dem Rückstand sind wir gut zurückgekommen. Die Belastung bei der Hitze war groß, aber wir haben als Team eine gute Leistung abgeliefert.“ Hoffentlich auch am kommenden Freitag (19 Uhr), wenn die kleinen Bayern beim TSV Buchbach gastieren.
Spielbericht eingestellt am 19.07.2014 21:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+6
Spielende (15:53 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
1
 
Halbzeit (14:54 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:53 Uhr)
90
+3
Schweinsteiger (Bay. München 2) / 1. gelbe Karte
90
+3
Buck (Bay. München 2) / 1. gelbe Karte
85
 
Häfele (Heimstetten) / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Bay. München 2
77
 
Spielerwechsel Heimstetten
75
 
Spielerwechsel Heimstetten
Jokic für Paul
70
 
Spielerwechsel Bay. München 2
66
 
65
 
61
 
Steimel (Heimstetten) / 1. gelbe Karte
35
 
Tooooor für Bay. München 2
2:1 Schweinsteiger / 2. Saisontor (Vorarbeit Fischer B.)
18
 
Tooooor für Bay. München 2
1:1 Wegkamp / 1. Saisontor
11
 
Tooooor für Heimstetten
0:1 Kubina / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...