1. FC Schweinfurt 05 - VfR Garching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,8
3,0
3,3
27 - Lunz B.
3,4
3,8
10 - Krämer
3,8
15 - Fery
2,5
17 - Mensah
3,4
3,8
11 - Häcker
3,4
Kleinhenz (46.)
3,4
3,4
Krämer (46.)
2,4
2,4
1,6
8 - Suck
2,4
2,4
2,8
10 - Vatany
2,0
2,8
2,0
-
Ball C. (85.)
12 - Hamid
3,0
Rudnik R. (71.)
13 - Hauck
2,4
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Daniel Weber


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 2. Spieltag
Datum: 15.07.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1151
waffler
ALABAA
anpfiff.
windcre.
Redakti.

Torschützen

0:1
(62.)
0:2
(80.)

Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Mensah (67.) / 1. GK
Häcker (70.) / 1. GK
VfR Garching
Ball G. (73.) / 2. GK
Hauck (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Hauck
(VfR Garching)
Statt Garchings eingwechselter Nummer 13, die das entscheidende 2:0 schoss, könnte man natürlich auch einige andere Gästespieler nennen. Hauck aber steht stellvertretend für blitzgefährliche Oberbayern, die in Schweinfurt rundum überzeugten!

Schiedsrichter

Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Der Windbacher machte eigentlich keinen Fehler und hatte die Partie jederzeit im Griff!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,4
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
58
42
(3)
Zweikampf
43
57
(3)
Bratwurst
 
3,0
(5)

Spielbericht

Bloß nichts ins Fahrwasser nach unten!
Klar habe er an einen Sieg geglaubt, verriet Daniel Weber hinterher unter weniger Augen und Ohren als im VIP-Zelt. Weil wo soll ein Aufsteiger denn punkten, wenn nicht beim Releganten der letzten Saison, der zudem nur eine kurze Sommerpause hatte? Garching punktete, gar dreifach - und sorgte somit am Dienstagabend in Schweinfurt für ein paar Fragezeichen.
Von Michael Horling
Gerd Klaus rätselte. Darüber, ob nach der nur knapp mehr als einen Woche Sommerpause nach den vier zusätzlichen Entscheidungsspielen gegen den Abstieg seine Art des Trainings richtig war. Gar nicht so viel oder nur ganz wenig üben lassen hätte er ja auch können, damit das Team regenerieren kann. "Vielleicht wäre das geschickter gewesen. Aber dann hätte es uns wohl im Oktober zerlegt", vermutet der Schnüdel-Coach, der so eine Vorbereitung - sehr kurz eben und nach kaum einer Auszeit - noch nie erlebt hat.
Nur selten konnte sich Schweinfurts Steffen Krautschneider (grünes Trikot) gegen Garchings Daniel Steinacher durchsetzen.
Michael Horling
Das 1:0 der Gäste war hochverdient
So erklärt sich vielleicht eine Partie wie die gegen Garching. Das eine oder andere Schüsschen von Steffen Krautschneider, Joseph Mensahs Antritt kurz vor der Pause, später Halbchancen für Simon Häcker, Marino Müller oder Tom Jäckel - mehr war nicht an diesem Dienstagabend für die Schweinfurter gegen Oberbayern, die kompakt standen, nichts zuließen, die zunehmend geschickt konterten, die zur Pause eigentlich schon hätten führen müssen. Deren 1:0 nach gut einer Stunde dann hochverdient war, weil Garching zuvor zwei Top-Gelegenheiten versiebte. Das 1:0 durch Stefan Prunitsch war genauso wie das Konter-2:0 zehn Minuten vor dem Ende durch Oliver Hauck hervorragend herausgespielt. Die Hausherren wussten keine Antwort darauf. Bezeichnend war Simon Häckers Flanke sieben Minuten vor dem Ende, als der Ball beinahe im Gästeblock landete.
Schweinfurts Simon Häcker (links) gegen Garchings Daniel Suck.
Michael Horling
Garchings Fußballfans waren wohl in München...
In dem standen freilich keine Gästefans. Garchinger Fußballfreunde weilten am Dienstag wohl eher auf dem Münchner Flughafen und empfingen die WM-Helden. So wie generell der große Fußball-Boom der letzten Tage schlagartig vorbei scheint. Auch vom Schweinfurter Relegations-Hype Ende Mai/Anfang Juni war nichts mehr zu spüren. Der Andrang an den Kassen hatte sich völlig normalisiert, die Tribüne füllte sich gerade mal zu einem Drittel. Garching bedeutet eben Fußball-Alltag. Die knapp über 1000 Zuschauer, die da kamen, befürworteten überwiegend die Rückkehr zu den Würsten der Metzgerei Uehlein und den Brötchen der Bäckerei Russ. Das 7. Element als Caterer ist aus dem Willy-Sachs-Stadion ebenso verschwunden wie der Saunaclub oder der Escort-Service als Bandenwerbung.
In zwei, drei Wochen in guter Verfassung
Vorerst auch weg: Die Euphorie um die neuerdings in Grün, Schwarz und Rot gekleideten Schnüdel. Die wollten eigentlich vier Punkte holen aus den ersten drei Partien, machten in Bamberg einen guten Anfang, stehen nun aber in Fürth am Sonntag schon etwas unter Druck. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in ein Fahrwasser geraten, in das wir nicht wollten", warnt Kapitän Bastian Lunz. "Wir sind körperlich in keiner guten Verfassung. Aber in zwei, drei Wochen wird wieder eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen", hofft Gerd Klaus.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2014 13:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Daniel Weber (Trainer VfR Garching)
"Das Abenteuer Regionalliga fängt ja ganz gut an. Wir haben nahtlos angeknüpft an die guten ersten 60 Minuten in Buchbach. Wir standen gut, haben nicht zugelassen und schnell gekontert. Die Tore waren super herausgespielt. Nur am Ende sind uns die Kräfte ausgegangen. Aber wir müssen ja auch erstmal in der Liga ankommen. So ein Stadion und so ein Publikum sind wir noch nicht gewohnt. Ich bin super stolz auf mein Team!"
Gerd Klaus (Trainer Schweinfurt 05)
"Garching hat zu Recht gewonnen. Wir sind körperlich in keiner guten Verfassung. Die Spritzigkeit fehlt, wir haben Abspiel- und Konzentrationsfehler gemacht. Vor den Gegentoren haben Simon Häcker und Kevin Fery jeweils Bälle verloren. Jetzt müssen wir halt in Fürth mit einem blauen Auge davonkommen und dann am Wochenende danach gegen Bayreuth die drei Punkte holen. In zwei, drei Wochen werden wir sicher eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen haben! "
Stefan Prunitsch (Garchings Schütze des 1:0)
"Wir sind Aufsteiger, geben alles, rennen 90 Minuten. Nur so funktioniert es. Heute sind wir überglücklich. In Buchbach haben wir leider nach einer Führung einen Platzverweis kassiert. Aber wir lernen als junge Mannschaft ständig dazu! "
Bastian Lunz (Schweinfurts Kapitän)
"Natürlich ist das eine Riesenenttäuschung. Gegen einen Aufsteiger will man gewinnen. Aber wir haben am Ende sogar verdient verloren. Nach vorne war das zu wenig - und durch zwei individuelle Fehler kassieren wir die Gegentore. Das darf natürlich nicht passieren. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht in ein Fahrwasser kommen, in das wir nicht wollten. In dieser Liga gibt es kein leichtes Spiel. Aber in Fürth müssen wir anders auftreten und etwas machen!"

Spiel-Ticker

90
+2
Spielende (20:51 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:50 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
87
 
Hauck (Garching) / 1. gelbe Karte
85
 
Spielerwechsel Garching
80
 
Tooooor für Garching
0:2 Hauck / 1. Saisontor
74
 
Spielerwechsel Garching
73
 
Ball G. (Garching) / 2. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Garching
70
 
Häcker (FC Schweinfurt) / 1. gelbe Karte
67
 
Mensah (FC Schweinfurt) / 1. gelbe Karte
66
 
62
 
Tooooor für Garching
0:1 Prunitsch / 1. Saisontor
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...