1. FC Nürnberg 2 - FC Ingolstadt 04 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Nawe
-
4 - Bihr
-
14 - Tekerci
-
17 - Theisen
-
18 - Allen
-
29 - Ngankam
-
9 - Colak
-
Theisen (46.)
34 - Dittgen
-
Ngankam (76.)
Colak (76.)
12 - Stephan
-
11 - Spies
-
16 - McCargo
-
1 - Ortag
-
2 - Breuer
-
-
10 - Gashi
-
8 - Zant
-
7 - Jainta
-
15 - Räuber
-
-
-
22 - Schmitt
-
Ihenacho (46.)
44 - Walleth
-
Reisner (68.)
111 - Dobros
-
Breuer (46.)
13 - Büch
-
24 - Bauer
-
23 - Hagmann
-
5 - Denz
-
Durchschnittsalter: 19,9
Durchschnittsalter: 19,6
Trainer: Roger Prinzen
Trainer: Tomislav Stipic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 37. Spieltag
Datum: 16.05.2014 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz easyCredit-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 244

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Club-Reserve verpasst den Heimsieg
Von fcn.de
Zum letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison 2013/14 empfing die U23 des 1. FC Nürnberg am Freitag, 16.05.14, den FC Ingolstadt 04 II im Grundig Stadion. Die Mannschaft von Trainer Daniel Klewer musste sich dabei trotz deutlichem Chancenplus mit einem 1:1-Remis begnügen. Der verletzte Philipp Klement konnte ebenso nicht mitwirken, wie die angeschlagenen Benjamin Uphoff und Tobias Pachonik.

Vor dem Spiel wurden mit Michael Ngadeu-Ngadjui, Mergim Neziri, Tyrone McCargo, Tim Allen und Yannick Nonnweiler fünf Spieler von Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum, offiziell verabschiedet. Weitere Personalien stehen noch aus. Vor dem Anpfiff wurde in einer Schweigeminute den Opfern des Grubenunglücks in der Türkei gedacht.

Unter den Augen des neuen Leiters Fußballabteilung, Wolfgang Wolf, hatte Kapitän Sebastian Gärtner nach vier Minuten die erste Club-Chance. Sein Freistoß aus 25 Metern ging jedoch über die Latte. Wenig später verzog Antonio Colak nach einem Zuspiel von Julian Wießmeier knapp links (15.). Der Club spielte immer wieder gefällig nach vorne und wurde immer dominanter. Gärtner scheiterte neuerlich mit einem Freistoß, dieses Mal aus knapp 20 Metern zentraler Position (16.).

In der 24. Minute musste die Klewer-Elf das überraschende 0:1 hinnehmen. Jainta verwandelte einen Freistoß aus 17 Metern halbrechts ins untere rechte Eck zur glücklichen Gäste-Führung. Der Club brauchte etwas Zeit, um sich vom Schock zu erholen, drängte aber zum Ende der Halbzeit auf den Ausgleich. Roman Kerschbaum spielte auf Christopher Theisen, der wunderbar auf Colak durchsteckte. Dessen Schuss parierte aber der Gäste-Torwart (38.).

Nur eine Minute später zielte Sinan Tekerci bei einem Schussversuch etwas zu hoch. Drei Minuten vor der Pause bediente Kerschbaum Wießmeier per schönem Seitenwechsel. Dieser nahm den Ball gedankenschnell mit, ging am Gegenspieler vorbei und schoss aus 16 Metern knapp rechts am Tor vorbei.

Nach einem Zusammenprall kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Theisen mit einer Platzwunde am linken Auge, die sofort genäht wurde, in der Kabine bleiben. Für ihn kam Rico Preißinger in die Partie. In der 52. Minute fiel mit der ersten Offensivaktion der zweiten Halbzeit das verdiente 1:1. Nach einem Freistoß kam Ngadeu-Ngadjui an den Ball, der ihn quer zu Kerschbaum passte. Dieser fasste sich aus 15 Metern ein Herz und traf mit einem satten Schuss zum Ausgleich.

Der Club wollte mehr. Wießmeier setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch, bekam aber nicht genug Kraft hinter den Abschluss (61.). Der Mittelfeldakteur hatte wenig später eine weitere Chance. Colak legte ab, Wießmeiers Schuss konnte Ingolstadts Schlussmann jedoch parieren. Den anschließenden Nachschuss setzte Gärtner ans Außennetz (73.). Auch der eingewechselte Yannick Nonnweiler hatte die Möglichkeit zum 2:1, brachte nach schöner Flanke von Wießmeier aber den Ball nicht aufs Tor (85.). So blieb es beim 1:1-Endstand.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2014 13:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Daniel Klewer (Trainer 1. FC Nürnberg 2)
"Spielerisch war es wieder gut anzusehen. Die Jungs haben toll kombiniert und sich etliche Möglichkeiten herausgespielt. Allerdings haben sie sich wieder nicht für den Aufwand belohnt."

Spiel-Ticker

76
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
76
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
68
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
52
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:1 Kerschbaum / 4. Saisontor
46
 
46
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
46
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
24
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
0:1 Jainta / 5. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...