FC Ingolstadt 04 2 - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Ortag
-
-
18 - Zant
-
23 - Hagmann
-
7 - Jainta
-
17 - Riegger
-
20 - Ott
-
-
11 - Dobros
-
22 - Gashi
-
Weiß D. (46.)
-
Dobros (46.)
15 - Räuber
-
12 - Mayr P.
-
5 - Denz
-
-
1 - Gruber
-
-
5 - Bader
-
3 - Jocham
-
6 - Heger
-
-
14 - Sönmez
-
17 - Krogler
-
10 - Vatany
-
Sönmez (56.)
Krogler (77.)
22 - Beigl
-
-
8 - Rupp
-
Durchschnittsalter: 20,5
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Tomislav Stipic
Trainer: Thomas Reinhardt


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 30. Spieltag
Datum: 05.04.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: BSA Ingolstadt Süd-Ost, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:0
(11.)
2:0
(25.)
2:1
(30.)
3:1
(40.)
4:1
(45.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Jocham (44.) / 4. GK
Vatany (85.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Thomas Berg
(TSV Landshut)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ingolstadt überrollt Memmingen in Halbzeit eins
Von Andreas Schales
Bei Ingolstadt II fehlte wegen seiner Gelb-Sperre Stefan Müller. Die "Schanzer" wollten Wiedergutmachung für die höchste Saisonniederlage in Illertissen betreiben. Aus dem Profikader waren Manuel Ott in der Startelf und Patrick Walleth auf der Bank zu finden. Der FCM trat gegenüber der Niederlage gegen Würzburg auf zwei Positionen verändert an. Der wiedergenesene Branko Nikolic rückte für Vertreter Fabian Rupp wieder in die Abwehrkette und für Steffen Friedrich durfte Daniel Eisenmann von Beginn an auf der Außenbahn ran.

Die erste Chance des Spiels hatte der FC Memmingen, aber das erste Tor machen die Gastgeber. Ümüt Sönmez setzte zunächst einen Heber übers Tor, nachdem Ingolstadts Torhüter Christian Ortag einen Schuss nur abklatschen konnte (7. Minute). In der 12. Minute legte der FCM die FCI-Führung quasi selbst vor. Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein schneller Pass und Samuel Riegger lief allein aufs Tor von Martin Gruber zu - das 1:0 (12.)

Der FCM machte es der jungen Ingolstädter Mannschaft ziemlich einfach. Erneut überlief Riegger die Memminger Abwehr und schob aus etwa 15 Metern ins linke untere Eck ein - das 2:0 (26.). Waren das schon früh klare Verhältnisse im ESV-Stadion? Nein, Fabian Krogler brachte den FCM auf 1:2 heran (30.). Schiri Berg ließ nach einem Foul einen Vorteil weiterlaufen und Krogler staubte ab.

Leider half der Anschlusstreffer dem FC nur wenig, denn Ingolstadt zog schnell auf 4:1 davon. Wieder stand ein Ingolstädter allein im FCM-Strafraum. Diesmal war es Manuel Ott, der völlig frei ins lange Eck einschießen konnte (40.). Und es kam noch schlimmer. Marcel Hagmann machte kurz vor der Pause im Anschluss an einen Freistoß sogar das 4:1 - da hätte man aber eigentlich auf Foulspiel zuvor an Torhüter Gruber im Fünfmeter entscheiden können. Aber der Treffer zählte. Der FCM kann eigentlich - nur in diesem Spiel tat er es nicht. Ein 1:4 Pausenrückstand war einfach desolat.

Bei diesem Spielstand war natürlich alles gelaufen. Das Memminger Trainergespann Manz/Reinhardt war nur kurz in der Kabine. Vermutlich kurz, aber heftig war die Kabinenpredigt. Beim FCM kam mit der zweiten Hälfte Julian Feneberg für Thomas Thönnessen. Ingolstadt II leistete sich angesichts des klaren Vorsprungs gleich drei Auswechslungen. Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte war nur noch ein müder Sommerkick. In der 55. Minute kam noch Denis Vatany für Sönmez.

Langeweile auf dem Platz und und die Zuschauer unterhielten sich über alles, aber nicht mehr über das Spiel. Zumindest Fabian Krogler hatte noch einen erwähnenswerten Torschuss (61.) und Jocham tauchte auch nochmal vor dem Ingolstädter Kasten auf (70.) - ansonsten Lethargie in ESV-Stadion.

Auch wenn's hart klingt. Mit Regionalliga-Fußball hatte die zweite Halbzeit nicht mehr viel tun. Ingolstadt kann man's angesichts des klaren Vorsprungs nicht verdenken. Der FCM konnte heute wenig bis nichts dagegen setzen. Da gibt es kommende Woche im Training vermutlich einiges aufzuarbeiten. Mit einer deutlichen Schlappe geht es auf die Heimfahrt.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2014 11:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Spielende (15:50 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+5
Halbzeit (14:51 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
85
 
Vatany (Memmingen) / 1. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Memmingen
56
 
Spielerwechsel Memmingen
46
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
46
 
46
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
46
 
Spielerwechsel Memmingen
45
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
4:1 Hagmann / 5. Saisontor
44
 
Jocham (Memmingen) / 4. gelbe Karte
40
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
3:1 Ott / 5. Saisontor
30
 
Tooooor für Memmingen
2:1 Krogler / 4. Saisontor
25
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
2:0 Riegger / 3. Saisontor
11
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
1:0 Jainta / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...