TSV Rain/Lech - FC Ingolstadt 04 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Maschke
-
-
-
20 - Lovric
-
11 - Kling
-
6 - Lutz
-
23 - Suszko
-
-
27 - Lustig
-
4 - Kinzel
-
Lovric (63.)
30 - Yilmaz
-
Kinzel (56.)
24 - Friedl
-
Lustig (56.)
12 - Besel
-
29 - Flassak
-
2 - Büch
-
5 - Denz
-
-
23 - Hagmann
-
17 - Riegger
-
20 - Ott
-
-
11 - Dobros
-
25 - Ofosu
-
16 - Posselt
-
Schmitt (63.)
18 - Gashi
-
Weiß D. (63.)
7 - Jainta
-
Büch (46.)
15 - Reisner
-
26 - Bauer
-
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Stefan Tutschka
Trainer: Tomislav Stipic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 27. Spieltag
Datum: 15.03.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Georg-Weber-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

0:1
(13.)
0:2
(38.)
0:3
(56.)
0:4
(87.)
1:4
(90.)

Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Triebel (44.) / 1. RK
Lovric (54.) / 7. GK
FC Ingolstadt 04 2
Posselt (73.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Deutliche Niederlage gegen Ingolstadt
Von TSV Rain/Lech
Nach den beiden ordentlichen Spielen gegen den 1.FC Nürnberg II und die SpVgg Greuther Fürth II die jeweils knapp mit 2:3 verloren wurden setzte man beim TSV Rain in das Derby gegen den FC Ingolstadt 04 II große Hoffnungen. Im 25. Saisonspiel sollte der erste Saisonsieg doch möglich sein, dachte man sich zumindest. Doch weit gefehlt, die Hoffnungen und die Realitäten auf dem Platz lagen leider sehr weit auseinander. Nach enttäuschenden und desillusionierenden 90 Minuten ging Rain mit 1:4 unter.

Die Gästen aus Ingolstadt um den aus Schäfstall stammenden Stefan Müller taten gerade soviel wie nötig, um einen völlig ungefährdeten Sieg mit auf die Heimreise zu nehmen. Zu allem Überfluss handelte sich kurz vor der Pause auch noch Fabian Triebel eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ein. Stefan Müller brachte sein Team schon in der 13. Spielminute durch einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter in Führung. Diese baute Reagy Ofosu in der 38. Spielminute aus. Endgültig entschieden war das Spiel nach dem 0:3 durch Marcel Hagmann in der 56. Minute. Den Schlusspunkt setzten Samuel Riegger in der 87. Minute zum 0:4 und Ugur Yilmaz mit dem 1:4 in der 90. Spielminute. Dass nach dem Spiel im Rainer Lager eine riesige Enttäuschung herrschte, versteht sich von selbst.

Gleich drei Änderungen nahm Trainer Stefan Tutschka gegenüber dem letzten Spiel in Fürth vor. Die beiden verletzten Bernd Geiss und Alexander Schneider sowie Ugur Yilmaz wurden durch Dominik Bobinger, Den Lovric und Frank Lustig ersetzt. Vor dem Derby brachte die Mannschaft den schwer verletzten Alexander Schneider auf einen Spruchband die besten Genesungswünsche entgegen. Eine tolle Aktion seiner Teamkollegen! Gleichzeitig blieb diese Geste aus Sicht des TSV Rain der einzige Höhepunkt des Nachmittags.

Der FC Ingolstadt 04 II war mit der Empfehlung des 1:0-Sieges gegen den Top-Favoriten FC Bayern München II angereist und wollte diesen auch bestätigen. „Ansonsten wäre der Bayern-Sieg fast wertlos gewesen,“ so FCI-Coach Tommy Stipic. Die Rollen waren somit klar verteilt. Hier die angeschlagene und verunsicherte Mannschaft. Dort das vor Kraft strotzende Team, dass von Erfolg zu Erfolg eilt. Eigentlich war es kein Wunder, dass die Ingolstädter dem Spiel sofort ihren Stempel aufdrückten und eine schnelle Entscheidung suchten. Der TSV Rain wurde von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Zunächst hielt der TSV Rain diesen Druck stand. Die erste gefährliche Szene vor dem Rainer Tor spielte sich in der elften Minute ab. Nach einem Fehlpass der Rainer Abwehr zog Samuel Riegger aus 16 Metern ab, schoss aber einen Meter über das Tor

Zwei Minuten später in der 13. Spielminute war es aber soweit. Fabian Kling brachte am Strafraumeck Reagy Ofosu zu Fall, Konsequenz war Foulelfmeter. Stefan Müller schoss diesen, Kevin Maschke wehrte ab, der Abpraller landete aber wieder bei Stefan Müller gegen dessen Kopfball Kevin Maschke jedoch machtlos war. Das 0:1 spielte dem FCI 04 II in die Karten. Trotzdem hatte Rain in der 18. Spielminute eine gute Ausgleichschance. Frank Lustig setzte Matthias Riedelsheimer sehr schön in Szene. Riedelsheimer scheiterte jedoch an Gäste-Keeper Thomas Reichlmayr. Auf der Gegenseite ließen Niko Dobros (25. Min.) und vor allem der freistehende Dominik Weiß (26. Min.) das 0:2 liegen.

Doch Rain konnte aus dieser Ingolstädter Nachlässigkeit kein Kapital schlagen, weil Frank Lustig in der 29. Spielminute selbst den Abschuss suchte, anstatt den besser postierten Mariusz Suszko zu bedienen. Starkes Kino war die Entstehung des 0:2 in der 38. Spielminute. Nach einem überragenden Pass in die Tiefe von Samuel Riegger genau in die Füße von Reagy Ofosu hatte dieser freie Bahn und ließ Kevin Maschke im Rainer Tor keine Abwehrmöglichkeit. Ein klasse Tor! Die Köpfe der Rainer gingen nun nach unten.

Zu allem Überfluss erhielt Innenverteidiger Fabian Triebel in der 44. Spielminute wegen Schiedsrichterbeleidigung noch die rote Karte. Am Pausenstand änderte dies nichts mehr. Die Erfolgsaussichten für die zweite Halbzeit sanken dadurch fast auf den Nullpunkt. Einen 0:2-Rückstand in Unterzahl aufzuholen ist für die stark verunsicherte Mannschaft des TSV Rain aktuell nicht möglich.

Als dann FCI-Innenverteidiger Michael Denz einen Freistoß auf genau zu Kapitän Marcel Hagmann zirkelte hatte dieser aus wenigen Metern keine Mühe um per Kopf auf 0:3 zu erhöhen (56. Min.). Nun tendierten die Hoffnungen des TSV Rain auf ein positives Ergebnis gegen den Nullpunkt. Die Stimmung in Rain war gedrückt wie selten. Daran änderten auch drei Spielerwechsel in der Folgezeit nichts mehr. Im Prinzip war es nur mehr ein Abwarten auf den erlösenden Schlusspfiff.

Trotzdem fielen noch zwei Tore. Sie waren aber nur mehr Marginalien an einem gebrauchten Samstagnachmittag. Das 0:4 erzielte dabei Samuel Riegger in der 87. Spielminute. Den Rainer Ehrentreffer erzielte Ugur Yilmaz kurz vor dem Schlusspfiff. Nun hat Trainer Stefan Tutschka die schwierige Aufgabe die Mannschaft bis Freitag wieder aufzurichten. Denn dann steht mit dem Gastspiel beim TSV Buchbach die nächste hohe Hürde auf dem Spielplan.
Spielbericht eingestellt am 16.03.2014 21:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tomislav Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 2)
"Heute war es für uns ein Schlüsselspiel und somit von großer Bedeutung. Unsere Mannschaft hat die Aufgabe gut angenommen und verdient gewonnen. Rain befindet sich in einer extrem schwierigen Situation. Ich wünsche der Mannschaft Ausdauer und das sie den Glauben an einen Sieg nicht verliert. Wir wollten die Punkte mitnehmen und haben dieses Ziel erreicht. Insgesamt war es aber nur ein durchschnittliches Spiel. Wir zeigten schon deutlich bessere Spiele. "
Stefan Tutschka (Trainer TSV Rain/Lech)
"Ich bin immer noch sehr aufgewühlt. Zuerst möchte ich mich für die Leistung meiner Mannschaft entschuldigen. Die Vorzeichen waren nach der schweren Verletzung von Alexander Schneider nicht gut und ein Schock für die Mannschaft. Zudem fehlten ja noch weitere wichtige Spieler. Außerdem haben unsere Umstellungen nicht gefruchtet und technische Probleme wurden offenbar. Hinzu kam, dass wir ständig unter Druck standen und wir diesen nicht standhalten konnten. Insgesamt ein verdienter Ingolstädter Sieg nach einer enttäuschenden Leistung unsererseits. Heute hat es einfach nichts gepasst. "

Spiel-Ticker

90
+4
Spielende (15:49 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:51 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
90
 
Tooooor für Rain/Lech
1:4 Yilmaz / 7. Saisontor
87
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
0:4 Riegger / 2. Saisontor
73
 
Posselt (FC Ingolstadt 2) / 1. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel Rain/Lech
63
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
63
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
56
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
0:3 Hagmann / 4. Saisontor
56
 
Spielerwechsel Rain/Lech
56
 
Spielerwechsel Rain/Lech
54
 
Lovric (Rain/Lech) / 7. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
44
 
Triebel (Rain/Lech) / 1. rote Karte
38
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
0:2 Ofosu / 8. Saisontor
13
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
0:1 Müller S. / 8. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...