FC Ingolstadt 04 2 - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
18 - Zant
-
23 - Hagmann
-
-
7 - Jainta
-
15 - Räuber
-
17 - Riegger
-
20 - Ott
-
11 - Dobros
-
-
Räuber (70.)
5 - Denz
-
Zant (34.)
Riegger (82.)
22 - Gashi
-
2 - Büch
-
12 - Bauer
-
1 - Raeder
-
-
13 - Sallahi
-
23 - Vrzogic
-
24 - Schwarz
-
-
-
21 - Green
-
30 - Weiser
-
5 - Wein
-
Weiser (86.)
19 - Horn
-
Schwarz (86.)
-
4 - Buck
-
-
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 20,9
Trainer: Tomislav Stipic
Trainer: Erik ten Haag


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 26. Spieltag
Datum: 09.03.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: BSA Ingolstadt Süd-Ost, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

1:0
(42.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Luca Beretic
(TSV Friedberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Hojbjerg vergibt die Chance auf den Ausgleich
Von www.fcbayern.de
Rückschlag für den FC Bayern II im Titelkampf der Regionalliga Bayern. Am 26. Spieltag verlor das Team von Coach Erik ten Hag mit 0:1 (0:1) beim FC Ingolstadt II und verpasste damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause. Trotz einiger hochkarätiger Chancen konnte die FCB-Reserve keine Punkte aus Ingolstadt entführen, bleibt aber dennoch Tabellenführer, einen Punkt vor dem FV Illertissen.

Vor 650 Zuschauern im Ingolstädter ESV Stadion waren die Münchner die spielbestimmende Mannschaft, die ihre Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen konnte. Die beste Chance auf einen Treffer ließ Pierre-Emile Hojbjerg ungenutzt, der in der 59. Minute mit einem Foulelfmeter an FCI-Torwart Thomas Reichlmayer scheiterte. Den Treffer des Tages aus Sicht der Gastgeber markierte Manuel Ott in der 42. Minute.

„Das war eine unnötige Niederlage. Mir hat bei meiner Mannschaft das letzte Quäntchen Überzeugung gefehlt“, lautete hinterher das Fazit von Trainer Erik ten Hag, der auch mit der mangelnden Chancenauswertung seines Teams haderte. „Vor dem Gegentor hatten wir drei gute Tormöglichkeiten, da müssen wir effizienter sein“, sagte der Niederländer.

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen den SV Schalding-Heining schickte ten Hag eine neu formierte Mannschaft aufs Feld. In der Innenverteidigung ersetzte Edwin Schwarz den angeschlagenen Daniel Wein. Hojbjerg, der zuletzt für das Team von Pep Guardiola beim Sieg gegen den FC Schalke 04 auf dem Rasen stand, nahm den Platz von Rico Strieder ein. In der Spitze stürmte Tobias Schweinsteiger von Beginn an für Kevin Friesenbichler.

Zu Beginn der Partie waren die Münchner um Spielkontrolle und Ballbesitz bemüht. Angefeuert von einer Vielzahl mitgereister FCB-Fans tauchte Schweinsteiger in der 7. Minute zum ersten Mal gefährlich vor dem Ingolstädter Gehäuse auf, sein Schuss aus der Drehung ging aber über den Querbalken.

Aufregung dann in der 21. Minute: Mitchell Weiser legte mit dem Kopf präzise auf Alessandro Schöpf ab, der Schlenzer des Bayern-Kapitäns verfehlte das Tor der Hausherren um Haaresbreite. Völlig unerwartet dann die Führung für die Ingolstädter. Ott schnappte sich das Leder und wuchtete den Ball aus 30 Metern unhaltbar für FCB-Schlussmann Lukas Raeder in den Winkel (42.). Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Teams auch in die Kabinen.

Die Bayern kamen unverändert auf den Rasen zurück und hatten gleich eine brenzlige Situation zu überstehen. Keeper Raeder war aber hellwach und parierte glänzend gegen den einschussbereiten Stefan Müller (48.). Elf Minuten später war es wieder der agile Schweinsteiger, der den Ball im Strafraum behauptete und von Patrick Walleth gefoult wurde. Schiedsrichter Luka Beretic entschied folgerichtig auf Foulelfmeter. Hojbjerg ließ die große Chance auf den Ausgleich jedoch ungenutzt. Im ersten Versuch scheiterte er an Reichlmayr, sein Nachschuss landete an der Querlatte.

Der vergebene Strafstoß spornte die Roten erst recht an. Ingolstadt stand unter Dauerdruck. Ylli Sallahis wuchtiger Distanzschuss konnten die Ingolstädter gerade noch zur Ecke klären. Nur eine Minute später versuchte es Verteidiger David Vrzogic per Kopf, bekam aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Dramatisch wurde es in der Nachspielzeit. Hojbjerg vergab völlig freistehend vor dem Tor das Remis. Durch die sechste Saisonniederlage ist der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Illertissen auf einen Zähler geschmolzen.
Spielbericht eingestellt am 11.03.2014 20:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+1
Spielende (15:50 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
86
 
Spielerwechsel Bay. München 2
86
 
Spielerwechsel Bay. München 2
82
 
70
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
66
 
42
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
1:0 Ott / 3. Saisontor
34
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
Denz für Zant

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...