FC Ingolstadt 04 2 - TSV 1860 München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
11 - Hagmann
-
-
-
10 - Ott
-
4 - Prinz
-
6 - Ofosu
-
14 - Denz
-
Riegger (75.)
-
Ott (82.)
16 - Dobros
-
Prinz (88.)
12 - Bauer
-
-
-
1 - Fritz
-
-
5 - Rech
-
2 - Vocaj
-
6 - Geipl
-
8 - Weigl
-
10 - Ott
-
-
9 - Wood
-
17 - Köppel
-
Bühler (83.)
-
Vollmann (69.)
18 - Mulic
-
Geipl (77.)
-
14 - Kurzweg
-
15 - Aygün
-
13 - Vatany
-
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 19,8


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 16. Spieltag
Datum: 28.09.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ESV-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320

Torschützen

1:0
(67.)
2:1
(90.)
Müller Stefan / 6. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Ingolstadt 04 2
Müller S. (13.) / 2. GK
Hagmann (14.) / 2. GK
Mijatovic (74.) / 1. RK
TSV 1860 München 2
Geipl (71.) / 2. GK
Wood (74.) / 1. RK
Fritz (90.) / 1. RK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Löwen unterliegen zu neunt
Von TSV 1860 München
Die Löwen-U21 verlor nicht nur ihr erstes Spiel nach sieben Siegen in Folge gegen den FC Ingolstadt II, sondern mit Bobby Wood und Kai Fritz gleich zwei Spieler durch Rot. Marcel Hagmann hatte die Schanzer in Führung gebracht (68.), die Philipp Steinhart mit einem sehenswerten Distanzschuss ins Kreuzeck ausglich (87.). In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Fritz im Löwen-Tor klärte einen Alleingang gegen Stefan Müller, doch Schiedsrichter Simon Marx entschied auf Foul, gab Elfmeter und zeigte Fritz die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der angeblich Gefoulte selbst gegen Feldspieler Christian Köppel zum 2:1-Endstand (90.).

In Ingolstadt musste U21-Coach Torsten Fröhling auf Nico Karger (Erkältung), Daniel Jais (Schulterbruch), Andreas Neumeyer (Fußsohlen-Verletzung), Ralph Pöpperling (Handbruch) und Maximilian Wittek (Außenbandanriss mit einer Kreuzbandüberdehnung) verzichten. Necat Aygün war nicht hundertprozentig fit, so dass der Routinier nur auf der Bank Platz nahm. Von den Profis sammelten Bobby Wood, Phillipp Steinhart, Andreas Geipl und Korbinian Vollmann Spielpraxis.

Die Sechzger kamen besser in die Partie als die Gastgeber, dominierten die Anfangsphase und hatten bereits in der elften Minute die Riesenchance, um in Führung zu gehen. Andreas Geipl hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft, passte quer auf Bobby Wood, der aber mit seinem Schuss am Ex-Löwen Thomas Reichlmayr scheiterte. In der 21. Minute konnte Reichlmayr eine Flanke nicht festhalten, Ivan Knezevic stocherte nach, der Abpraller fiel Geipl vor die Füße, doch dessen Schussversuch klärten die Schanzer zur Ecke. Diese flankte Mike Ott von links vors Tor, Manuel Bühler stieg am höchsten, köpfte die Kugel aber rechts vorbei (22.). Danach wurden die Ingolstädter aktiver, prüften in der 24. Minute Kai Fritz im Löwen-Tor gleich mehrmals. Samuel Riegger, Thomas Prinz und Manuel Ott scheiterten jeweils mit ihren Schüssen. Zwei Minuten später lag der Ball sogar im Tor der Sechzger, doch Schiedsrichter Simon Marx entschied zu Recht bei dem abgefälschten Schuss von Patrick Walleth auf Abseits (26.). Zwei Minuten später musste Fritz erneut Kopf und Kragen riskieren, um im Eins-gegen-Eins vor Prinz zu klären. Der Nachschuss des Ingolstädters ging dann über die Querlatte (28.). Nach dieser zehnminütigen Drangphase der Schanzer übernahmen die Sechzger wieder das Kommando. Ein Zuspiel von Geipl legte Wood auf Mike Ott ab. Der Schuss des 18-Jährigen wurde jedoch geblockt (29.). Glück hatte das Fröhling-Team in der 32. Minute. Eine Hereingabe von Reagy Ofosu lenkte Christoph Rech unglücklich aufs eigene Tor ab, Fritz konnte nur hinterherschauen, doch Liridon Vocaj klärte für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie (32.). So blieb es in einem tempo- und abwechslungsreichen Spiel zur Pause beim 0:0.

Die erste Chance des zweiten Durchgangs hatten die Gastgeber. Dominik Schmitt setzte einen Freistoß vom rechten Strafraumecke knapp über die Querlatte (56.). Auf der Gegenseite setzte Julian Weigl eine Freistoßflanke von Phillipp Steinhart per Kopf aufs Tornetz (59.). Steinhart war auch eine Minute später der Ausgangspunkt der nächsten Löwen-Möglichkeit. Nach seinem Zuspiel kam Weigl aus 16 Metern zum Abschluss, doch Reichlmayr konnte mit den Fäusten klären (60.). In dieser Phase dominierten die Sechzger die Partie. Korbinian Vollmann bediente von rechts Knezevic in der Mitte, der aber aus kurzer Distanz rechts am Tor vorbeischoss (65.). Der Treffer fiel dann völlig überraschend auf der anderen Seite. Nach einem Schmitt-Freistoß war Marcel Hagmann mit dem Kopf zur Stelle, ließ Fritz aus fünf Metern keine Abwehrchance (68.). Fünf Minuten später gab es eine Ecke für die Löwen. FCI-Innenverteidiger Andre Mijatovic hielt Wood fest, der riss sich los. Schiedsrichter Simon Marx pfiff ab, zeigte völlig überzogen beiden Spielern die Rote Karte (73.). Die Sechzger drängten Zehn-gegen-Zehn weiter auf den Ausgleich und wurden in der 87. Minute belohnt. Nach einer abgewehrten Ecke von Mike Ott kam Steinhart ans Leder, drehte sich zum Tor hin und zog aus 25 Metern ab. Sein Schuss landete unhaltbar für Reichlmayr im linken oberen Kreuzeck zum 1:1. Das reichte den Löwen aber nicht, sie wollten den achten Sieg in Folge. In der 89. Minute wären die Sechzger mit drei Mann durch gewesen, doch aus unerklärlichen Gründen hob der Linienrichter die Fahne wegen einer angeblichen Abseitsstellung. Der FCI leitete sofort den Gegenangriff ein, Müller lief alleine auf Fritz zu, der warf sich ihm im Strafraum entgegen, wehrte den Ball mit den Händen vor dem Ingolstädter ab, doch zum Schrecken der Löwen wertete der Unparteiische die Szene als Foulspiel. Noch schlimmer: Marx zeigte Fritz wegen Notbremse die Rote Karte und gab Strafstoß für die Schanzer. Da die Löwen schon drei Mal gewechselt hatten, musste Feldspieler Christian Köppel in den Kasten. Müller führte den Elfmeter aus, Köppel ahnte die Ecke, konnte das 2:1 aber nicht verhindern (90.). Damit war das Spiel endgültig entschieden.
Spielbericht eingestellt am 05.10.2013 19:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+6
Spielende (15:51 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:49 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
90
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
2:1 Müller S. (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
90
 
Fritz (1860 München 2) / 1. rote Karte
88
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
86
 
Tooooor für 1860 München 2
1:1 Steinhart / 1. Saisontor
83
 
Spielerwechsel 1860 München 2
82
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
77
 
Spielerwechsel 1860 München 2
75
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
74
 
Mijatovic (FC Ingolstadt 2) / 1. rote Karte
74
 
Wood (1860 München 2) / 1. rote Karte
71
 
Geipl (1860 München 2) / 2. gelbe Karte
69
 
67
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
1:0 Hagmann / 3. Saisontor
14
 
Hagmann (FC Ingolstadt 2) / 2. gelbe Karte
13
 
Müller S. (FC Ingolstadt 2) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...