SV Friesen - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Quali Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

15 - Gerold
-
22 - Graf M.
-
6 - Pflaum
-
-
18 - Kunz
-
20 - Riedel
-
33 - Baier
-
Do Adro (85.)
-
21 - Muhozi
-
17 - Daum M.
-
33 - Brand
-
19 - Müller
-
28 - Markert
-
-
-
10 - Deibl
-
15 - Behr
-
-
-
31 - Wehner
-
Deibl (46.)
Markert (46.)
29 - Hart
-
Müller (66.)
Zöller (66.)
22 - Popp
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Felix Zöller


Spielinfos

Liga: Quali Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 12.03.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen


Spielerstrafen

SV Friesen
Baier A. (54.) / 1. GK
Kunz (90.) / 1. RK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Zöller (42.) / 1. GK
Wehner (70.) / 1. GK
Behr (72.) / 1. GK
Weißenberger (77.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Niklas Wich
(SV Rothenkirchen e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ligapokalsieg für die Gäste
Von Sandra Graf
Der SV Friesen zeigte am vergangenen Samstag im Frankenwaldstadion im Ligapokalspiel gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach trotz Niederlage vor allem in der zweiten Spielhälfte eine ansprechende und engagierte Leistung, die für den Saisonauftakt am darauffolgenden Wochenende in Lengfeld hoffnungsfroh stimmen lässt. Durch zwei Sonntagsschüsse unglücklich in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten, bäumten sich die Flößer nach dem Seitenwechsel auf, trafen viermal Latte oder Pfosten, doch am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück.
Die Partie begann erwartungsgemäß verhalten mit vielen Aktionen im Mittelfeld, doch ohne echte Torchancen auf beiden Seiten. Die erste erwähnenswerte Aktion verbuchten die Gäste aus dem Schweinfurter Land nach ca. 20 Minuten. Eine Flanke von links in den Strafraum konnte die SV-Abwehr per Kopf zwar klären, doch landete der Ball bei dem völlig frei im Strafraum zum Abschluss kommenden Yannick Deibl, der das Leder meterweit über das Friesener Tor drosch. Danach verflachte das Spiel wieder etwas, ehe Marcel Kühlinger mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern genau in den rechten Winkel traf und Schlussmann Tobias Bauerschmidt im Tor des SVF keine Chance ließ. (30. Min., Marcel Kühlinger, 0:1)
Wenige Minuten vor der Halbzeit hätte Louis Bachinger für die Hausherren nach Flanke von Nikolai Altwasser für den Ausgleich sorgen können, doch sein Kopfball vom 5-Meter-Raum ging weit über das Tor. Wie aus dem Nichts fiel nur eine Minute später gar das 0:2. Wieder kamen die Gäste ca. 20 Meter vor dem Friesener Tor frei zum Abschluss. Der Schuss von Yannick Deibl wurde von einem Friesener Abwehrspieler unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht (43. Minute, Yannick Deibl, 0:2).
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren, dass sie das Spiel noch keineswegs abgeschrieben hatten. Ein schöner Schuss des agilen Lukas Pflaum auf Friesener Seite aus ähnlicher Position wie in der ersten Spielhälfte auf Seiten der Gäste, die zum Tor führte, strich knapp über die Querlatte. Nur einige Minute später erzwangen die Flößer regelrecht den Ausgleich. Einen von Nikolai Altwasser getretenen Eckstoß brachte die DJK nicht aus der Gefahrenzone, die Friesener Angreifer trafen zweimal den Pfosten, ehe Lukas Pflaum den Ball über die Torlinie zum Anschlusstreffer drückte (62. Minute, Lukas Pflaum, 1:2). Der SV Friesen drängte nun auf den Ausgleich und schnürten die Gäste in der eigenen Spielhälfte fest. Ein strammer Schuss von Alexander Kunz von der Strafraumgrenze verfehlte das Tor der DJK nur knapp. Wenig später jagte Lukas Pflaum das Leder aus gut 20 Metern an die Querlatte, ehe der mit aufgerückte Maximilian Graf ebenfalls aus etwa gleicher Distanz den Ball an den Pfosten hämmerte. Danach bot sich abermals Alexander Kunz eine Großchance, der nach schöner Vorarbeit von Thomas Gerold allein vor dem Tor knapp verzog. Vier Minuten vor Spielende machten es die Gäste schließlich besser. Julian Hart bediente über rechts kommend den im Zentrum lauernden Christopher Lehmann, der zum 1:3 Endstand vollendete. Unmittelbar vor Abpfiff der Partie sah der Friesener Alexander Kunz für ein überhartes Foulspiel die rote Karte.
Spielbericht eingestellt am 13.03.2022 13:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Kunz (Friesen) / 1. rote Karte
88
 
Tooooor für Schweb.-Schw.
1:3 Lehmann C. / 1. Pokaltor
85
 
Spielerwechsel Friesen
80
 
77
 
Weißenberger (Schweb.-Schw.) / 1. gelbe Karte
72
 
Behr (Schweb.-Schw.) / 1. gelbe Karte
70
 
Wehner (Schweb.-Schw.) / 1. gelbe Karte
66
 
Spielerwechsel Schweb.-Schw.
66
 
Spielerwechsel Schweb.-Schw.
62
 
Tooooor für Friesen
1:2 Pflaum / 2. Pokaltor
54
 
Baier A. (Friesen) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Schweb.-Schw.
46
 
Spielerwechsel Schweb.-Schw.
43
 
Tooooor für Schweb.-Schw.
0:2 Deibl / 1. Pokaltor
42
 
Zöller (Schweb.-Schw.) / 1. gelbe Karte
30
 
Tooooor für Schweb.-Schw.
0:1 Kühlinger / 1. Pokaltor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...