Kickers Selb - SC 04 Schwabach, Quali Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
7 - Root
-
15 - Seidel
-
4 - Damrot
-
10 - Winter
-
-
24 - Christl
-
14 - Tonka
-
Winkler (46.)
19 - Geyer
-
Damrot (58.)
22 - Hummer
-
Dotzauer (61.)
11 - Wolf
-
Caliskan (71.)
Christl (79.)
4 - Spieß
-
14 - Raumer
-
-
7 - Weiß
-
12 - Söder
-
-
22 - Shynder
-
18 - Mutryn
-
Söder (78.)
20 - Russo
-
Thein J. (86.)
17 - Meixner
-
Weiß (78.)
-
15 - Winkler
-
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Udo Schnurrer
Trainer: Jochen Strobel


Spielinfos

Liga: Quali Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22
Datum: 12.03.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Städt. Stadion Hof, Ossecker Straße, Kunstrasenplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
Kickers.

Torschützen

0:1
(27.)
1:1
(40.)
2:1
(63.)

Spielerstrafen

Kickers Selb
Winter - Foulspiel (31.) / 1. GK
Christl - Unsportlichkeit (65.) / 1. GK
Lang J. - Unsportlichkeit (90.+2) / 1. GK
SC 04 Schwabach
Söder - Foulspiel (75.) / 1. GK
Shynder - Unsportlichkeit (80.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

Marcel Pröhl
(TSV 07 Bayreuth-St. Johannis)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kickers werfen Vorrunden-Vizemeister aus dem Pokal
Von Stefan Specht
„Wer weiß, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, hatte Martin Damrot, Teammanager des Fußball-Landesligisten Kickers Selb vor dem Verbandspokal-Qualifikationsspiel gegen den als Tabellenzweiter der Vorrundengruppe B als Favorit ins Rennen gegangenen SC 04 Schwabach noch nicht allzu optimistisch auf ein Weiterkommen geliebäugelt. Doch seine Prognose wurde Realität, denn mit einer überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung zogen die Selber ihrem Gegner, der kämpferisch auf Augenhöhe war, den Zahn.

Zum Matchwinner wurde Ertac Tonka, der nach Freistößen von Kevin Winter sehenswert einnetzte. Damit sind die Selber in die zweite von insgesamt drei Qualifikationsrunden eingezogen. Ausgespielt wird diese bis spätestens Ostermontag.

Die Anfangsphase dieses intensiven Pokalfights gestaltete sich wenig ereignisreich. Beide Teams hatten ihre Schwierigkeiten im Spielaufbau, da der ballbesitzende Spieler meist schnell unter Druck gesetzt wurde. Der böige Seitenwind tat sein Übriges dazu, dass viele lang getretene Pässe auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz des FFC Hof im „Nirvana“ landeten. Je eine Abschlussmöglichkeit (Tonka/18., Söder/23.) blieb vorerst die Ausnahme, die Abwehrreihen hatten das Geschehen gut im Griff.

Wie so oft in solchen hart umkämpften zähen Partien diente eine Standardsituation als Türöffner. Zunächst für die Gäste. Einen scharf nach innen getretenen Freistoß verlängerte SC-Kapitän Thomas Mohrbach elegant mit dem Kopf ins lange Eck. Danach hatten die Schwabacher gegen die kurzzeitig etwas geschockte Heimelf Vorteile, ohne jedoch gefährlich in Erscheinung zu treten. Zumindest bis zur 39. Minute. Hier kam der am Elfmeterpunkt völlig freistehende Tobias Zillmann nach Zuspiel von Jakob Söder zum Abschluss und semmelte den Ball weit über die Latte. Die Strafe für das Liegenlassen einer solchen Großchance folgte auf dem Fuß. Freistoß Winter, wuchtiger Kopfball Tonka, 1:1.

Der zweite Durchgang begann mit zwei Schwabacher Schussgelegenheiten, ehe sich die Selber mit zwei Standardsituationen zurückmeldeten. Erst zielte Dominik Dotzauer aus kurzer Distanz genau auf Torhüter Dominik Brunnhübner, ehe Tonka acht Minuten später ein weiteres Mal zuschlug. Bei einem Winter-Freistoß lauerte der Kickers-Strafraumstürmer, der das Duell mit seinem gleichaltrigen Gegenüber Anton Shynder für sich entschied, am Fünfmeterraumeck, wohin der Ball auch durchkam. Er nahm ihn gekonnt an, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob flach zur Führung ein. Die Partie war gedreht.

Je länger sie von nun an dauerte, umso größer wurde der Druck der Gäste auf den Ausgleich. Die Selber Hintermannschaft hielt diesem allerdings mit großem Einsatz und Teamgeist bis auf ganz wenige Ausnahmen stand. Einmal blockte der zum Turm in der Schlacht werdende Eduard Root einen gefährlichen 16-Meter-Schuss ab und ein Treffer von Tobias Spieß wurde zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. Tonka hätte in der 87. Minute bei einem Konter den Deckel draufmachen können, wenn nicht sogar müssen. Er scheiterte aber auf dem Weg zum Tor an Brunnhübner. So musste die Heimelf in der Nachspielzeit noch einmal um ihren nicht unverdienten Sieg zittern, sie überstand jedoch auch die gegnerische Schlussoffensive bravourös und schadlos.
Spielbericht eingestellt am 13.03.2022 18:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Udo Schnurrer (Trainer Kickers Selb)
"Gegen keineswegs enttäuschende Gäste zeigte meine Mannschaft eine starke Vorstellung. Defensiv eine Topleistung im Kollektiv, hohe Laufbereitschaft, herausragende Standards von Kapitän Kevin Winter und ein eiskalter Torjäger Ertac Tonka, das war der Schlüssel zum Erfolg. Auf diese Leistung kann jeder stolz sein, denn der Gegner hatte rein aus dem Spiel heraus kaum nennenswerte Chancen. Unsere Truppe ist intakt und wir wollen auf dieser Leistung weiter aufbauen und nächste Woche bei Türkspor Nürnberg punkten."
Jochen Strobel (Trainer SC 04 Schwabach)
"Wir haben das Spiel schon ernstgenommen und sind bis auf vier verletzte oder erkrankte Spieler in unserer bestmöglichen Besetzung angetreten. Kurz vor dem Ausgleich hätten wir unsere Führung auf 2:0 ausbauen müssen, dann hätte die Partie sicherlich einen anderen Verlauf genommen. Das Kapitel Pokal ist jetzt abgehakt und wir konzentrieren uns auf nächste Woche, wo es um wichtige Punkte geht."
Martin Damrot (Teammanager und defensiver Mittelfeldspieler Kickers Selb)
"Insgeheim habe ich mir schon ein bisschen was ausgerechnet. Aber jetzt, wo der Sieg unserer ist, bin ich schon mächtig stolz auf das Team. Jetzt nur nicht abheben und volle Konzentration auf die Qualifikationsrunde."

Spiel-Ticker

90
+2
Lang J. (Kickers Selb) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Schwabach
80
 
Shynder (Schwabach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Kickers Selb
78
 
Spielerwechsel Schwabach
78
 
Spielerwechsel Schwabach
75
 
Söder (Schwabach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Kickers Selb
65
 
Christl (Kickers Selb) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
63
 
Tooooor für Kickers Selb
2:1 Tonka / 2. Pokaltor (Vorarbeit Winter)
61
 
Spielerwechsel Kickers Selb
58
 
Spielerwechsel Kickers Selb
46
 
Spielerwechsel Kickers Selb
40
 
Tooooor für Kickers Selb
1:1 Tonka / 1. Pokaltor (Vorarbeit Winter)
31
 
Winter (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
Tooooor für Schwabach
0:1 Mohrbach / 1. Pokaltor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...