TSV 1860 Weißenburg - JFG Steigerwald, Bayernliga Quali Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - k.A.
-
4 - k.A.
-
5 - k.A.
-
11 - k.A.
-
14 - k.A.
-
15 - k.A.
-
17 - k.A.
-
18 - k.A.
-
19 - k.A.
-
20 - k.A.
-
22 - k.A.
-
13 - k.A.
-
(73.)
7 - k.A.
-
(79.)
8 - k.A.
-
(88.)
12 - k.A.
-
1 - k.A.
-
3 - k.A.
-
10 - Grubert
-
-
17 - Alt
-
18 - Zeck
-
19 - Reiser
-
11 - Schmid
-
Zeck (46.)
-
Alt (67.)
-
Zirkel M. (84.)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 17,9
Trainer: Dejan Petrovic
Trainer: Wolfgang Zeck


Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 24.04.2022 13:00 Uhr
Sportstätte: DOTLUX Fußballpark Weißenburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Katzee

Torschützen


Spielerstrafen

JFG Steigerwald
Reiser (64.) / 1. GK
Strasser (82.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Marie-Theres Mühlbauer
(SV Pölling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Erste Niederlage im fünften Spiel
Von Christian Zirkel
In einem Spiel, das erneut nichts für schwache Nerven war, musste die JFG Steigerwald am fünften Spieltag der U19 Bayernliga Quali Nord die erste Niederlage hinnehmen. In der Tabelle stehen damit die ersten sieben (!) Teams nur drei Punkte auseinander. Ganz offensichtlich ist in dieser Spielgruppe alles möglich und jeder kann jeden schlagen.
Zum Spielverlauf: In dieser von großem Kampf geprägten Partie gab es keine Abtastphase. Es ging bei aprilfrischem Wetter und einsetzendem Regen von Beginn an voll zur Sache. In der fünften Minute bereits setzt sich der pfeilschnelle Matthias Wächter über links durch und verzog knapp. Nur vier Minuten später nickte Fabio Gottwald zum 1:0 für den TSV 1860 Weißenburg aus kurzer Entfernung ein. Die Gäste von der JFG Steigerwald schlugen sofort zurück: Justin Grubert versenkte das Leder aus fünf Metern mit einem strammen Schuss ins kurze linke Toreck. In der 23. Minute rückte das Schiedsrichtergespann um Marie-Theres Mühlbauer das erste Mal zu Ungunsten der JFG Steigerwald ins Rampenlicht. Gästekeeper Luca Scheidel kratzte einen Ball von der Torlinie, aber der Assistent hob die Fahne – der Treffer zählte. Die Jungs von Coach Wolfgang Zeck ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen sofort zurück, denn nur kurz darauf in Minute 26 verwandelte Matthias Wächter einen Freistoß von halblinks aus 20 Metern sehenswert zum 2:2-Ausgleich. Den Zuschauern blieb keine Zeit zum Verschnaufen, den beide Teams gaben weiter Vollgas. In der 34. Minute schaltete Yusuf Calgi bei einem Abpraller am schnellsten und schob aus zehn Metern zur erneuten Führung ein. Aber wieder schlug die JFG Steigerwald sofort zurück. Und wieder war es ein Freistoß, der erst vom Heimteam abgewehrt wurde, der Ball aber dann zu Moritz Löffler kam und dieser mit einem strammen Flachschuss aus 16 Meter den erneuten Ausgleich herstellte. Im Anschluss hatte die JFG Steigerwald noch einen Lattentreffer und der TSV 1860 Weißenburg noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Mit einem 3:3 ging es in die Kabine. Nachdem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, es ging ständig hin und her, den beide Teams spielten voll auf Sieg. Während die Gäste in Minute 58 und 59 aus aussichtsreicher Position scheiterten, ging das Heimteam in der 65. Minute erneut in Führung. Einen Freistoß aus 20 Metern musste Luca Scheidel unglücklich passieren lassen – es hieß 4:3! Aber quasi im Gegenzug schlugen die Steigerwälder sofort zurück. In unnachahmlicher Art zog Matthias Wächter davon und ließ Heimkeeper Vincent Uder mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. Den Zuschauern blieb weiter keine Zeit zum Durchatmen, den beide Teams gaben alles. In der 79. Minute dann die Schlüsselszene des Spiels. Nach einem Freistoß schoss Niklas Fösel den Heimkeeper Uder erst aus kurzer Entfernung auf die Brust, bevor er den Abpraller versenkte. Das Schiedsrichterteam machte dem Jubel der Gäste aber einen Strich durch die Rechnung und entschied zu deren Entsetzen auf Foulspiel. Und es kam noch schlimmer für die JFG Steigerwald. Keine zwei Minuten nach dieser strittigen Szene kombinierte sich das Heimteam durch die Mittelfeldreihe der JFG und wurde dabei nicht entscheidend gestört, sodass Yannis Herger keine Mühe hatte zum vielumjubelten Siegtreffer zum 5:4 einzuschieben.
Fazit: Vier Treffer auswärts erzielt, dennoch verloren. Trotz der strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen muss sich die JFG Steigerwald an die eigene Nase fassen und alles daransetzen, die individuellen Fehler abzustellen. Das kommende Wochenende ist wegen dem 1. Mai spielfrei, die JFG Steigerwald empfängt dann am 8.5. in Burgebrach die JFG Wendelstein.
Spielbericht eingestellt am 25.04.2022 16:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Spielerwechsel TSV Weißenburg
im Spiel
84
 
82
 
Strasser (JFG Steigerwald) / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Weißenburg
5:4
79
 
Spielerwechsel TSV Weißenburg
im Spiel
73
 
Spielerwechsel TSV Weißenburg
im Spiel
67
 
Tooooor für JFG Steigerwald
4:4 Wächter / 4. Saisontor
67
 
Spielerwechsel JFG Steigerwald
65
 
Tooooor für TSV Weißenburg
4:3
64
 
Reiser (JFG Steigerwald) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel JFG Steigerwald
38
 
Tooooor für JFG Steigerwald
3:3 Löffler / 2. Saisontor
34
 
Tooooor für TSV Weißenburg
3:2
26
 
Tooooor für JFG Steigerwald
2:2 Wächter / 3. Saisontor
23
 
Tooooor für TSV Weißenburg
2:1
14
 
Tooooor für JFG Steigerwald
1:1 Grubert / 3. Saisontor
9
 
Tooooor für TSV Weißenburg
1:0

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...