SV Memmelsdorf - SpVgg Ansbach, Bayernliga - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
5:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

1 - Rupp
-
3 - Zinke
-
9 - Gerner
-
10 - Staudt
-
7 - Zweig
-
8 - Pflaum
-
6 - Autsch
-
11 - Koch
-
12 - Spies (28.)
-
14 - Baumüller (64.)
-
15 - Busch (64.)
-
13 - Kamm (77.)
-
1 - K
-
-
5 - Meyer
-
6 - König
-
8 - Stolz
-
9 - Heckel
-
10 - Raddatz
-
11 - J
-
13 - Belzner (46.)
-
12 - Basar (57.)
-
14 - Seibold J. (81.)
-
15 - Schwab (86.)
-
Durchschnittsalter: 17,7
Durchschnittsalter: 17,8
Trainer: Marco Krötsch
Trainer: Max Junger


Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 12. Spieltag
Datum: 03.03.2013 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Schmittenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 54

Torschützen

1:0
(35.)
1:1
(40.)
2:2
(47.)
J J / 1. ST
4:2
(86.)
5:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Schmitt
(VfL Dobenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Lange Zeit offen
Von Bernd Vetter
Auf dem gut bespielbaren großen Kunstrasenplatz der DJK Don Bosco sahen die zahlreichen Zuschauer eine bis in die Schlussminuten packende Bayernligabegegnung mit vielen Toren. Ansbach war nicht der leichte Gegner der Hinrunde, sondern attakierte die Memmelsdorfer von Beginn an bereits in der eigenen Hälfte. Doch die Krötsch-Schützlinge ließen die Ansbacher ein ums andere Mal ins Leere laufen und kamen in den Anfangsminuten zu klarsten Torchancen. Drei Mal Autsch und einmal Beiersdorfer vergaben in den ersten acht Minuten in aussichtsreicher Position. Wie in den letzten Spielen der Hinrunde verpuffte so das Startfeuerwerk der Memmelsdorfer ungenutzt und die Ansbacher kamen stärker auf. In der 16. Minute der erste Torschuss der Gäste. Den Weitschuss von Raddatz aus 25 Metern hielt Rupp sicher.
Eine Minute später kam ein Ansbacher innerhalb des Strafraums im Gewühl zu Fall. Doch der gut leitende Schiedsrichter Michael Schmitt, der im gesamten Spiel Körpereinsatz auf Bayernliganiveau zuließ, ahndete die Situation nicht mit Strafstoß. In der 33. Minute hatten die Memmelsdorfer Glück, als Hassler aus 20 Metern nur die Querlatte traf. Im direkten Gegenzug über Autsch bediente Pflaum den kurz zuvor für den verletzten Gerner ins Spiel gekommenen Uli Spies, der den Ball unmittelbar vor dem Ansbacher Verteidiger Hornberger zur Führung ins Tor krätschte. Die erste Chance zum Ausgleich vergab in der 37. Minute Ansbachs Mittelstürmer Kroiß, als er aus sechs Metern nur den Pfosten traf. Doch Bajrami machte es in der 40. Minute besser, verlud durch eine einfache Körpertäuschung und viel Körpereinsatz zwei Memmelsdorfer und ließ schließlich Rupp aus 13 Metern keine Chance. Die Freude der Ansbacher währte nicht lange. Vom Anstoß weg spielte sich Spies rechts durch und flankte den Ball flach in den Strafraum. Beiersdorfer lauerte im Rückraum und hämmerte den Ball zur 2:1-Pausenführung rechts ins lange Eck. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit schien das Spiel der Memmelsdorfer ungeordneter und die Ansbacher drückten auf den Ausgleich. In der 59. Minute scheiterte Kroiß noch alleine vor dem Tor, als er knapp am Pfosten vorbei zielte. Der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich fiel dann in der 67. Minute, als sich Raddatz rechts durchkämpfte und innen Kroiß bediente, der den Ball gekonnt über den herauseilenden Rupp hob. Memmelsdorf stemmte sich gegen die drohende Niederlage und spielte wieder konzentrierter. Der für Autsch ins Spiel gekommene Baumüller stellte den alten Abstand wieder her, als er nach eigenem Einwurf sofort wieder bedient wurde und den Ball aus zehn Metern flach ins kurze Eck schob. Der Entscheidungstreffer dann nach einem gezielten Befreiungsschlag des für Zweig eingewechselten Kamm. Über Baumüller, Pflaum wieder Baumüller und wieder Pflaum schlossen die Memmelsdorfer den sehenswertesten Spielzug des Spieles mit dem vorentscheidenden 4:2 ab. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Spies, der, wieder bedient von Pflaum, den 5:2-Endstand in der Nachspielzeit herstellte. Der Sieg war aufgrund der insgesamt größeren Torchancen der Memmelsdorfer verdient, jedoch nicht so klar wie das Ergebnis es erscheinen lässt.  
Spielbericht eingestellt am 03.03.2013 20:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Tooooor für Memmelsdorf
5:2 Spies / 2. Saisontor
86
 
Tooooor für Memmelsdorf
4:2 Pflaum / 3. Saisontor
86
 
Spielerwechsel Ansbach
Schwab im Spiel
81
 
Spielerwechsel Ansbach
Seibold J. im Spiel
77
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
Kamm im Spiel
72
 
Tooooor für Memmelsdorf
3:2 Baumüller / 3. Saisontor
64
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
Baumüller im Spiel
64
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
Busch im Spiel
57
 
Spielerwechsel Ansbach
Basar im Spiel
47
 
Tooooor für Ansbach
2:2 J / 1. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Ansbach
Belzner im Spiel
41
 
Tooooor für Memmelsdorf
2:1 Beiersdorfer M. / 3. Saisontor
40
 
Tooooor für Ansbach
1:1 Bajrami M. / 1. Saisontor
35
 
Tooooor für Memmelsdorf
1:0 Spies / 1. Saisontor
28
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
Spies im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...