TV 1848 Erlangen - SK Lauf, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

22 - Dittmar
2,2
5 - Bayer
2,8
8 - Gertz
3,5
3,1
16 - Vleugel
2,8
2,8
2,8
10 - Berens
2,9
9 - Miloja
2,9
11 - Kupfer
2,9
2,2
17 - Schlegel F. (52.)
2,5
14 - Heilbronner (78.)
-
1 - Nowak
-
18 - Klein
-
12 - Tomic
-
-
2,5
2 - Popp
2,2
3 - Hemke
2,5
2,9
6 - Erata
2,4
7 - Matic
3,2
2,7
1,9
11 - Dogmus
2,5
12 - Kountouras (23.)
3,2
14 - Hammer (46.)
2,7
17 - Gebelein M. (57.)
2,7
13 - Toofan (74.)
2,9
-
16 - Kokalov
-
-
Durchschnittsalter: 17,4
Durchschnittsalter: 17,5
Trainer: Markus Bauer
Trainer: Manfred Melchner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 3. Spieltag
Datum: 15.09.2019 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
TV 48 E.
anpfiff.
uwke
MB_48

Torschützen

1:1
(52.)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Berens - Foulspiel (35.) / 2. GK
Lengenfelder (61.) / 1. GK
Kupfer (69.) / 2. GK
Brütting (87.) / 1. GK
Heilbronner (90.+4) / 1. GK
SK Lauf
Vroomen (25.) / 2. GK
Kountouras - Foulspiel (49.) / 2. GK
Vroomen - Foulspiel (50.) / 1. ZS
Hammer (77.) / 1. GK
Kountouras - Ball-Wegschlagen (87.) / 1. ZS

Taktik


Spieler des Spiels

Lucas Melchner
(SK Lauf)
Der Spielführer des SK Lauf brachte überall dort, wo er gebraucht wurde, Ordnung in die Partie seiner Jungs. Durch seine Dynamik war er vor dem Ausgleich nur durch ein Foul zu bremsen und vollstreckte den Elfmeter gleich selbst. Defensiv wie offensiv war Lucas Melchner überall zu finden.

Schiedsrichter

Mika Zellner
Der Referee hatte ein Problem mit einer klaren Linie, auf die sich die Spieler einstellen konnte. Zumindest bewahrte ihn sein Linienrichter vor einer Fehlentscheidung, die der Elfmeter für den TV 48 gewesen wäre. Alles in allem eine durchschnittliche Leitung mit Luft nach oben.
Note: 3,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

„Ey Schiri Digga, du machst die ganze Zeit Fehler"
Im Landesliga-Derby der A-Junioren dauerte es nach dem Schlusspfiff ein wenig, bis alle wieder „gechillt" waren, denn zuvor hatte sich ein umkämpftes Spiel entwickelt mit einigen heiß diskutierten Entscheidungen. Ein Elfmeter wurde gepfiffen, ein anderer wieder zurückgenommen, ein Abseitstor wurde nicht gegeben.
Von Uwe Kellner
Zum Spielkreis-Derby in der U19-Landesliga hatte Gastgeber TV 48 Erlangen bereits zwei Siege auf dem Konto. Trainer Markus Bauer war froh darüber, auch wenn er die bisherigen Gegner nicht zum oberen Bereich der Tabelle gehören werden. Beim SK Lauf ging die bislang einzige Partie verloren. Im Vergleich zur Niederlage gegen die JFG Steigerwald hatte Trainer Manfred Melchner jedoch im Derby fünf Spieler dabei, die zuletzt noch fehlten. „Wir werden diese Saison nicht die Rolle spielen, die wir in der letzten gespielt haben“, prophezeite er. Auch sein eigentlich bevorzugtes System mit Dreierkette kann er zum frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht verwirklichen und greift auf eine Viererkette zurück. Auch wenn der U19-Trainer der Meinung ist, dass sein Team noch ein wenig braucht, um sich nach den starken Veränderungen im Sommer zu finden, wollte er nicht ohne Zählbares aus Erlangen heimkommen.
Felix Lengenfelder stocherte den Ball zum 1:0 für den TV 48 Erlangen über die Torlinie. Die Hausherren hatten den SK Lauf mit einem schnellen Freistoß überrumpelt.
Uwe Kellner
Schneller Freistoß für den TV 48
Mit dem Elan der beiden Erfolgserlebnisse im Rücken kamen die Hausherren besser in die Partie, während sich der auf einigen Positionen umgestellte SK Lauf zuerst ordnen musste. Die jungen „Greens“ waren nach nur drei Minuten mit dem Glück im Bunde, als David Perst nach einem Eckball an die Latte köpfte. Trotz des ersten Alarmschlags ans Aluminium wachte der SK Lauf noch nicht so richtig auf und wurde nach einer guten Viertelstunde überrumpelt. Die Erlanger führten eine Freistoßflanke schnell aus, bevor der SK Lauf seine Zuordnung im Sechzehner beendet hatte. Demjon Miloja kam zum Abschluss, der allerdings im ersten Versuch noch vor der Torlinie gebremst wurde. Erst als Felix Lengenfelder abstaubte, lag das Spielgerät hinter der Torlinie und es hieß 1:0 für die 48er. Die Gäste aus Lauf führten wenig später ihren ersten Wechsel aus, weil die Trainer nicht mit der Laufbereitschaft ihrer Spieler unzufrieden waren. Vielleicht lag es an dieser symbolischen Handlung, dass der SK Lauf besser in die Partie fand und sich über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel arbeitete. Die weiten Bälle auf die Offensiven kamen dennoch kaum an. Erst als der eingewechselte Alexandros Kountouras seinen Kollegen Mustafa Dogmus steil spielte, kam dieser zum Abschluss, schoss aber zu zentral. Aufregung herrschte vor dem Seitenwechsel auf der anderen Spielfeldhälfte. Der Ball lag im Laufer Tor, doch der Referee hatte zuvor auf Freistoß für den TV 48 entschieden und einen Vorteil abgepfiffen, weil der Linienrichter den möglichen Torschützen im Abseits gesehen hatte. Der Freistoß segelte knapp am Laufer Torwinkel vorbei, wodurch es beim 1:0 zur Halbzeit blieb.
Nach dem Elfmeter für Lauf wollte der Schiedsrichter zuerst auch dem TV 48 Erlangen einen Strafstoß zusprechen, als Felix Lengenfelder von Faruk Erata vom Ball getrennt wurde. Auf Rücksprache mit seinem Linienrichter nahm der Referee jedoch seinen Pfiff zurück.
Uwe Kellner
Zwei Elfmeter - einer zurückgenommen
Die Partie war umkämpft und in der 50. Minute sackte Laufs Malte Vroomen eine fünfminütige Zeitstrafe ein. Als der SKL nur mit zehn Mann auf dem Feld stand, dribbelte sich Spielführer Lucas Melchner in den gegnerischen Sechzehner und wurde von Verteidiger Thomas Gertz zu Fall gebracht. Es gab Elfmeter für den SK Lauf und der Gefoulte verwandelte souverän zum 1:1. Nur zwei Minuten darauf gab es erneut Elfmeter, dieses mal im gegenüberliegenden Sechzehner. Faruk Erata hatte den TVler Felix Lengenfelder im Sechzehner sauber vom Ball getrennt. Nach heftigen Reklamationen und auf Rücksprache mit seinem Linienrichter nahm Schiedsrichter Mika Zellner den Pfiff richtigerweise zurück. Ab jetzt begann die Drangphase des TV 48 Erlangen. Im Minutentakt erspielten sich die Hausherren Chancen. Allein Demijon Miloja hatte drei dicke Möglichkeiten, schoss aber bedrängt zuerst zu zentral auf den Keeper, wurde danach im letzten Moment von Vetreidiger Marcel Popp abgegrätscht und köpfte wenig später den Ball über den herauseilenden Torwart, doch prallte das Leder ans Aluminium. Es war wie verhext, doch der Ball wollte nicht ins Netz. In den letzten Minuten wurde das Derby immer intensiver und immer hitziger. Alexandros Kountouras sah eine 5-Minuten-Strafe für Ballwegschießen, so dass der SK Lauf am Ende sogar noch ein Mann weniger war. Volle Defensive war angesagt und der TV 48 Erlangen brachte keinen Spielzug mehr zum Abschluss und verlief oftmals in Diskussionen mit dem Schiedsrichter, die in etwa so abliefen: "Ey Schiri Digga, du machst die ganze Zeit Fehlentscheidungen", worauf der Referee antwortete: "Nein."
Alexandros Kountouras (li.) sah in den letzten Minuten eine 5-Minuten-Strafe, so dass Lauf nur noch zu zehnt war. Trotzdem stemmten sich die Gäste gegen eine Niederlage wie hier gegen den TVler Kevin Brütting.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 15.09.2019 16:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Markus Bauer (Trainer TV 48 Erlangen U19)
"In der ersten Hälfte waren wir schlecht im Spiel, das hat sich im zweiten Durchgang geändert. Normalerweise müssen wir dennoch zur Pause mit 2:0 führen, weil uns der Schiedsrichter ein reguläres Tor rückgängig gemacht hat, aufgrund irgendeiner Abseitssituation, in der der Ball von einem Laufer Spieler kommt. Auch darüber hinaus waren ein paar unglückliche Entscheidungen dabei. Ich muss aber sagen, dass wir auch nicht sonderlich gut gespielt haben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man die Möglichkeiten zum Sieg hat und dennoch die Punkte hier liegen lässt, aber mit dem Unentschieden und einem Start mit sieben Punkten aus drei Spielen können wir leben!"
Manfred Melchner (Trainer SK Lauf U19)
"Mit dem 1:1 muss man hier zufrieden sein. Für mich ist der TV 48 Erlangen diese Saison unter den Top 3 der Liga. Sie sind physisch stark, top eingespielt und machen das schon richtig gut. Man muss aber sagen, dass mir noch ein paar Spieler gefehlt haben, durch die wir mehr Balance in unser Spiel bekommen werden. Trotzdem war die heutige Begegnung nicht damit zu vergleichen, wie wir in der letzten Saison gespielt haben. Die Jungs müssen sich erst noch finden. Das wird noch seine Zeit dauern. Ich bin ihnen auch nicht böse deswegen, aber viele Neuzugänge kommen aus den niedrigen Klassen und denken, sie können es. Dann werden sie mit der Landesliga konfrontiert und merken, dass es doch noch an einigen Stellen fehlt. Wir müssen erst noch ankommen, aber ich bin guter Dinge!"
Thorsten Gebelein (Co-Trainer SK Lauf U19)
"Für uns ist das nach dem Spielverlauf ein Punktgewinn und ein kleines Erfolgserlebnis nach der letzten Niederlage. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause und werden die Kräfte bündeln. Wir haben viele Neuzugänge, was viel Arbeit bedeutet. Sechs Trainingseinheiten stehen bis zum nächsten Spiel gegen Großbardorf an. Wenn man es so will, geht es für uns jetzt erst richtig los, denn jetzt kommen die Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sind. Für uns zählt nur der Klassenerhalt in dieser Saison - und der ist mit harter Arbeit verbunden! "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+6
Spielende (12:52 Uhr)
90
+5
 
Wir kaum noch gespielt. Nur noch Diskussionen.
90
+4
Heilbronner (TV 48 Erlangen) / 1. gelbe Karte
87
 
Brütting (TV 48 Erlangen) / 1. gelbe Karte
87
 
Kountouras (SK Lauf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. Zeitstrafe
85
 
 
"Ey Schiri Digga, du machst die ganze Zeit Fehlentscheidungen", Dialoge eines U19-Spiels.
78
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
Heilbronner im Spiel
77
 
Hammer (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
75
 
Chance für Miloja (TV 48 Erlangen)
Miloja Demjon köpft den Ball über den herauseilenden Torwart, aber an den Pfosten. Powerplay der Erlanger gerade.
74
 
Chance für Berens (TV 48 Erlangen)
Kopfball von Cedric Berens nach einer Bogenlampen-Flanke, geht an die Latte und auf die Linie. Aber sowieso abseits.
74
 
Spielerwechsel SK Lauf
Toofan im Spiel
71
 
Chance für Miloja (TV 48 Erlangen)
Alleingang aufs Tor nach Steilpass, aber im letzten Moment kommt die Grätsche von Marcel Popp
69
 
Chance für Miloja (TV 48 Erlangen)
Torabschluss nach Zuspiel von David Perst, aber den Schuss von Demjon Miloja pariert Torwart Niclas Wailersbacher mit den Füßen.
69
 
Kupfer (TV 48 Erlangen) / 2. gelbe Karte
66
 
 
Das Spiel wird mit der Zeit immer besser und wiegt hin und her. Auch die Trainer gehen richtig mit.
61
 
Lengenfelder (TV 48 Erlangen) / 1. gelbe Karte
59
 
 
TV Trainer Markus Bauer sieht gelb.
57
 
Spielerwechsel SK Lauf
Gebelein M. im Spiel
55
 
Doch kein Elfmeter. Faruk Erata macht kein Foul gegen Felix Lengenfelder sondern spielt den Ball. Davom wird der Referee in Rücksprache mit seinem Assistenten überzeugt
54
 
Elfmeter für TV 48 Erlangen
52
 
Tooooor für SK Lauf
1:1 Melchner L. / 1. Saisontor
Thomas Gertz leistet sich ein Foulspiel im Sechzehner, es gibt Elfmeter, den Lucas Melchner verwandelt.
52
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
Schlegel F. im Spiel
51
 
Elfmeter für SK Lauf
50
 
Vroomen (SK Lauf) wegen Foulspiels / 1. Zeitstrafe
49
 
Kountouras (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SK Lauf
Hammer im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:01 Uhr)
45
 
Halbzeit (11:46 Uhr)
39
 
 
Kurzer Trubel weil der TV ein Tor erzielt, aber der Referee den Ball zurück pfeift. Und auf Freistoß fit den TV entscheidet. Dieser wird knapp am Winkel vorbei gezirkelt.
35
 
Berens (TV 48 Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
34
 
Chance für Dogmus (SK Lauf)
Lauf kommt langsam rein. Alexandros Kountouras spielt Mustafa Dogmus frei, der schießt bedrängt zu zentral.
33
 
 
Intensives Spiel mit teils schönen Bällen in die Spitze, aber ebenso aufmerksamen Verteidigern
25
 
Vroomen (SK Lauf) / 2. gelbe Karte
23
 
Spielerwechsel SK Lauf
Kountouras im Spiel
17
 
Tooooor für TV 48 Erlangen
1:0 Lengenfelder / 3. Saisontor (Vorarbeit Miloja)
Schnell ausgeführte Freistoßflanke des TV, der Abschluss von Miloja war noch nicht hinter der Linie, so dass Lengenfelder noch abstauben muss.
3
 
Chance für Perst D. (TV 48 Erlangen)
Kopfball nach einer Ecke an den Querbalken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:01 Uhr)
 
 
 
Spielkreis Derby in der Landesliga der A-Junioren. Der TV 48 erwartet mit zwei Siegen in der Hinterhand den SK Lauf, der sein erstes Spiel verlor. Im Vergleich zu dieser Niederlage hat Trainer Manfred Melchner heute fünf Spieler neu dabei, die zuletzt noch fehlten. TV48-Coach Markus Bauer ist gewarnt.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...