SpVgg SV Weiden - FC Eintracht Bamberg 2010, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
5:2 (3:1)

Aufgebot und Noten

-
-
10 - Kempf
-
11 - Reiß
-
14 - Behnke
-
15 - Siegert
-
16 - Hammer
-
17 - Käs
-
3 - Werner (54.)
-
5 - Hack (81.)
-
12 - Trettenbach (89.)
-
23 - Mecke
-
2 - Mahl
-
29 - Lang L.
-
10 - Heinz
-
-
21 - Ciray
-
-
-
-
17 - Hofmann (46.)
-
3 - Kühhorn (75.)
-
13 - Stretz L. (46.)
-
18 - Hennemann (46.)
-
Durchschnittsalter: 17,1
Durchschnittsalter: 17,1
Trainer: Martin Schuster
Trainer: Andreas Baumer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 10. Spieltag
Datum: 27.10.2018 11:00 Uhr
Sportstätte: Sparda-Bank-Stadion - Nebenplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen

0:1
(7.)
1:1
(11.)
Eigentor
2:1
(17.)
3:1
(29.)
4:2
(69.)
5:2
(85.)

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Käs (31.) / 2. GK
Siegert (66.) / 1. GK
Siegert (83.) / 1. ZS
FC Eintracht Bamberg 2010
Heinz (60.) / 1. GK
Te Kloot (70.) / 2. GK
Göbhardt (71.) / 5. GK
Lang D. (75.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Herr Schubert
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Verunsicherte FCE-U19 mit bitterer Niederlage
Von FC Eintracht Bamberg 2010
Es ist wie verhext, unsere U19 begann ihr Auswärtsspiel im schmucken Sparda-Bank-Stadion zu Weiden gegen die heimische SpVgg stark. Nach nicht mal einer Minute konnte man sich schon den ersten Eckball erarbeiten und weitere sieben Minuten später durfte David Lang nach maßgenauer Flanke von Vlad Saprykin seinen Kopfballtreffer zum 1:0 bejubeln. Es schien so als könnten die Jungs um das Trainerteam Baumer/Schmauser/Seufert endlich den erhofften Befreiungsschlag schaffen. Leider Gottes wurde man jedoch schnell eines Besseren belehrt. Das Glück hielt nur 4 Minuten, dann schlich sich mal wieder, wie so häufig, ein individueller Fehler ins Spiel der Gäste. Nutznießer war wieder einmal das gegnerische Team das sich dafür bedankte und in der 11 Minute zum, zu diesem Zeitpunkt unverdienten, Ausgleich kam.

Ab diesem Moment entglitt der FCE Jugend der erhoffte Befreiungsschlag komplett. Unerklärliche Fehler im Spielaufbau, fahrige Abspielfehler sowie technische Unzulänglichkeiten reihten sich aneinander, von Sicherheit konnte keine Anrede sein. Der, nicht wirklich stärkere, Gegner wurde zu Torchancen eingeladen und konnte bis zum Halbzeitpfiff das Ergebnis durch zwei weitere haarsträubende Fehler auf 3:1 erhöhen.

Für Chefcoach Baumer war der Spielverlauf unerklärlich. In der Kabine versuchte man die, trotz zwei Tore Führung, zahlreichen Schwächen der Heimmannschaft aufzuzeigen und erhoffte sich dadurch eine positive Wendung in Halbzeit 2.

Und tatsächlich, der Plan schien aufzugehen. Bamberg spielte wieder wie zu Beginn der Partie, schnürte den Gegner in deren eigener Hälfte ein und kam zu einigen guten Torgelegenheiten. In der 52. Minute belohnte sich der agile Marcel Hennemann mit dem so wichtigen Anschlusstreffer. Die Hoffnung war groß wie nie, man warf alles hinein um zum Ausgleich zu kommen, leider Gottes wiederholte sich das was in Hälfte 1 passierte ein weiteres Mal. Direkt in die größte Drangphase hinein wieder mal ein krasser individueller Fehler den der Gegner eiskalt bestrafte. 4:2 in der 69. Minute. Zwar versuchte man weiterhin wenigstens einen Punkt mit zu nehmen jedoch beendete ein weiterer Fehler in der 85. Minute jegliche Hoffnung. Somit verlieren unsere Jungs das zweite Spiel in Folge und treten auf der Stelle. Am kommenden Wochenende kommt nun Erlangen Bruck in den Sportpark, wenn unsere Junioren bis dahin die Vielzahl an einfachen Fehlern minimieren können ist auf jeden Fall ein erfolgreicheres Endergebnis möglich. Aufgeben darf jetzt keine Option sein. Auf gehts Jungs…wir glauben an Euch.
Spielbericht eingestellt am 29.10.2018 11:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Andreas Baumer (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"So kurz nach dem Spiel sind wir natürlich alle brutal frustriert. Wir hauen uns die Dinger alle selber rein. Der Verlauf des Spiels passt zu der ganzen Saison, wir beginnen stark, bleiben aber nicht in der Spur und verlieren mit zunehmender Spieldauer bzw. mit dem ersten Fehler unser komplettes Vertrauen in uns selbst. Aktuell fallen wir dann zusammen wie ein Kartenhaus. Was mich trotzdem optimistisch für die Zukunft stimmt ist auf der einen Seite der Beginn der zweiten Halbzeit, bis zum vierten Gegentor sah das gut aus, und das einige Spieler ihr eigentliches Potenzial zumindest zeitweise andeuten konnten. Für Henne freut es mich persönlich sehr das er endlich getroffen hat, dass kann im Laufe der nächsten Wochen ein Faktor sein weil wir wissen was er drauf hat und wie wichtig er dann für uns ist. Wir werden weitermachen und irgendwann auch wieder belohnt, da bin ich mir sicher."

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Weiden
Trettenbach im Spiel
85
 
Tooooor für Weiden
5:2 Federer / 7. Saisontor
83
 
Siegert (Weiden) / 1. Zeitstrafe
81
 
Spielerwechsel Weiden
Hack im Spiel
75
 
Lang D. (FC E. Bamberg) / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
Kühhorn im Spiel
71
 
Göbhardt (FC E. Bamberg) / 5. gelbe Karte
70
 
Te Kloot (FC E. Bamberg) / 2. gelbe Karte
69
 
Tooooor für Weiden
4:2 Federer / 6. Saisontor
66
 
Siegert (Weiden) / 1. gelbe Karte
60
 
Heinz (FC E. Bamberg) / 1. gelbe Karte
54
 
Spielerwechsel Weiden
Werner im Spiel
52
 
Tooooor für FC E. Bamberg
3:2 Hennemann / 1. Saisontor
46
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
Stretz L. im Spiel
46
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
Hofmann im Spiel
46
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
Hennemann im Spiel
31
 
Käs (Weiden) / 2. gelbe Karte
29
 
Tooooor für Weiden
3:1 Reiß / 2. Saisontor
17
 
Tooooor für Weiden
2:1 Federer / 5. Saisontor
11
 
Tooooor für Weiden
1:1 Eigentor
7
 
Tooooor für FC E. Bamberg
0:1 Lang D. / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...