TV 1848 Erlangen - Viktoria Aschaffenburg, Landesliga Nord - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

5 - Bayer
-
7 - Pajer
-
-
6 - Risack
-
-
18 - Gertz
-
-
4 - Perst M. (88.)
-
16 - Vleugel (62.)
-
15 - Posfay (62.)
-
12 - Heilbronner (79.)
-
22 - Dittmar
-
14 - Rachiu
-
-
4 - Behr
-
-
7 - Hock
-
9 - Gräf
-
-
-
19 - Rachor
-
21 - Lortz
-
23 - Peters
-
15 - Zeitler (46.)
-
18 - Brunn (60.)
-
10 - Stapf N. (77.)
-
24 - Huth (86.)
-
28 - Giering
-
22 - Hussy
-
3 - Leiter
-
Durchschnittsalter: 17,1
Durchschnittsalter: 17,0
Trainer: Markus Bauer
Trainer: Schönig, Christian


Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 02.09.2018 12:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kosbacher Weg 75, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
TV 48 E.
MB_48

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Posfay - Foulspiel (64.) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Rachor (58.) / 1. GK

Taktik

TV 1848 Erlangen: 4-4-2 Raute

Schiedsrichter

Andre Govorusic
(SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Ein 0:0 zum Saisonauftakt
Von C.Bayer
Endlich ging es los. Die allererste Standortbestimmung einer A-Jugend des TV 1848 Erlangen in einer Landesliga ist vollbracht. Zum Heimspiel war die SV Victoria Aschaffenburg zu Gast und unsere Mannschaft musste sich nach einigen guten und mittelprächtigen Vorbereitungsspielen beweisen und eine erste Standortbestimmung präsentieren. Und diese gelang sehr ordentlich. Man konnte zwar den Gast selbst nicht bezwingen, aber man ging auch nicht als Verlierer vom Platz bei einem Spiel, wo gegen Ende der Patie beide einen Lucky-punch-Treffer setzen hätten können.


Nach einem anstregendem und zusammenschweissenden Trainingslager in Ostbayern war schon zuspüren, dass man um das neue Trainerteam um Markus und Ronny Bauer eine Mannschaft zusammengestellt hatte, die sich versteht und gemeinsam das Abenteuer Landesliga angehen will. Der Kern besteht weiterhin aus TV-Jungs, mit hinzu kamen einige Kicker aus größtenteils niedrigeren Ligen - mit Hunger auf Landesliga. Das gepaart mit einem Funktionsteam und motivierten Eltern, die gerne mit anpacken. So freute man sich auf den Auftakt und empfing den Gast aus Aschaffenburg im Stadion am Kosbacher Weg. Für manche unserer Kicker ein toller Anlaß, wieder mal alte Nordbayern-Auswahl-Spieler zu sehen.

Unsere Jungs drehten von Beginn an auf wie eine Herde Huskies, die endlich in die Weite des Fußballplatzes losgelassen wurden. Tolle erste 15 Minuten bescherten dem TV-Anhang Strafraumszenen, die fast immer mit einem Torjubel enden sollten. Aber nur fast.... Tom Risack eröffnete den Reigen mit einem Fernschuß-Lattenkracher in der 3. Minute. Und David Perst schloß einen Alleingang mit einem sehenswerten Schuß ab, den der Victoria-Keeper aber über die Latte lenkte. Und kurz danach konnte Nicco Lorenzett unseren Thomas Gertz bedienen, der aber wieder nicht den Gäste-Torwart überwinden konnte. Hier lag ein Tor deftig in der Luft, aber es fiel eben nicht.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel nun ausgeglichener, Aschaffenburg war nun wach und war ebenfalls im Spiel. Das Spielgeschehen wog nun hin und her, beide Abwehrreihen mussten einen hochkonzentrierten Job erledigen. Thomas Gertz war es dann noch einmal, der in der 35 Minute gefährlich abschließen konnte, aber wiederum lenkte der Torwart den Ball um den Pfosten. Mit einen 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Im Anschluß wollte Aschaffenburg zeigen, wo der Hammer hing und machte ordentlich Druck. Ein Hauch an Kick and Rush war zu sehen, beide Teams zeigten ziemlich vogelwilde Aktionen, so dass beide Trainer beschäftigt waren, wieder Ordnung in ihre Teams zu bringen. Hier schritt auch der gute Schiedsrichter ein und kümmerte sich mit 2 gelben Karten um den guten Ton zwischen den Spielern. In der 57. Minute schnaufte man erst auf TV-Seite mal ordentlich durch, als eine Riesen-Chance für Aschaffenburg nicht genutzt wurde. Man näherte sich dem Spielende und es drohte der besagte Lucky-Punch. David Perst war es dann in der 67. Minute, der nach einem Solo eine Flanke in den Strafraum brachte, leider nicht erreichbar fürseine Stürmer. Ebenso fast identisch 5 Minuten später, wieder David, jetzt auf Yannick Beuschel, der aber knapp am Aschaffenburger Tor vorbeizielte. Als dann Romeo Pajer in der 88.Minute David die letzte Chance auflegte, ging dessen Schuß leider auch wieder am Pfosten vorbei. Da zwischen den Angriffen aber immer wieder gefährliche Victoria-Angriffe auf das Tor von Marius Nagel rollten, war man am Ende auch mit dem Unentschieden zufrieden, für die Verteidigung ist schließlich ein "Zu-Null" auch ok.

Letzendlich dürften alle Beteiligten recht zufrieden die Heimreise angetreten haben. Aus TV-Sicht war das ein richtig guter Einstand in die Landesliga. An den Möglichkeiten der ersten 15 Minuten muss man eben noch arbeiten. Dem Gast aus Aschaffenburg wünschen wir eine gute Saison, wir freuen uns auf das Rückspiel im Norden von Bayern.


Unser Trainer-Fazit von Markus Bauer nach dem Spiel:

"Ich denke mit dem 0:0 können wir zum Auftakt leben. Ich kann meinem Team wenig vorwerfen. Sie haben alles reingeworfen. Wie die anderen Teams warscheinlich auch, haben wir noch Rückstand im konditionellen Bereich durch die Urlaubszeit. Leider gehen auch jetzt nochmal Spieler in den Urlaub. Man muss es einfach akzeptieren und das beste daraus machen. Da hilft kein Jammern oder deshalb Ausreden zu suchen. Auch aus dem Grund ist es für uns heute wichtig gewesen etwas mitzunehmen. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit in den ersten 20 Minuten vor dem Tor wäre denke ich heute auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann im Spiel nach vorne etwas schwerer getan. Aschaffenburg hat es dann besser gemacht als in der ersten Hälfte. Jetzt gilt es sich wieder zu sammeln und sich auf das Auswärtsspiel am Samstag in Sand vorzubereiten. Dort erwartet uns eine sehr schwere und intensive Partie. Wenn wir dort etwas mitnehmen wollen, muss jeder wieder sein bestes Niveau auf den Platz bringen."
Spielbericht eingestellt am 04.09.2018 10:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
Perst M. im Spiel
86
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
Huth im Spiel
79
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
Heilbronner im Spiel
77
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
Stapf N. im Spiel
64
 
Posfay (TV 48 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
Posfay im Spiel
62
 
Spielerwechsel TV 48 Erlangen
Vleugel im Spiel
60
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
Brunn im Spiel
58
 
Rachor (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
Zeitler im Spiel

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...