SC 04 Schwabach - SV Schwaig, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:3 (2:2)

Aufgebot und Noten

4 - Ruder
-
14 - Raumer
-
18 - Alder
-
9 - Ortner
-
17 - Meixner
-
11 - Shynder
-
12 - Söder
-
Meixner (76.)
-
Raumer (46.)
-
Ruder (46.)
Ortner (70.)
7 - Weiß
-
-
21 - Danner
-
7 - Bauer
-
-
-
26 - Weber
-
-
19 - Meier
-
28 - Moffo
-
Särchinger (90.+6)
8 - Josef
-
12 - Seitz
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Jochen Strobel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 13.08.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
SV Schw.
SVS-Pre.
bes1987

Torschützen

0:1
(2.)
0:2
(11.)
Weber Christoph / 1. ST
(Foulelfmeter)
Bauer Markus / 2. TV
1:2
(15.)
2:2
(42.)
2:3
(56.)
3:3
(75.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Shynder (25.) / -
Raumer (37.) / 1. GK
Mohrbach (57.) / 1. GK
Söder (90.+4) / 1. GK
Shynder (90.+7) / 1. GRK
SV Schwaig
Bauer (61.) / 3. GK
Fleischmann (74.) / 1. GK
Danner (80.) / 1. GK
Hassler (81.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Matthias Kraus
(1. FC Rieden)
Man merkte die Corona Pause.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

7-Tore-Spektakel an der Nördlinger Straße
Von Max Schmid
Viele Leute erwarteten heute ein deutliches Spiel zwischen dem Favoriten und Gastgeber vom SC 04 Schwabach und den Gästen aus Schwaig, doch es kam definitiv anders als erwartet.

Die Gäste aus dem Pegnitzgrund erwischten einen Traumstart und konnten bereits nach zwei Spielminuten die Führung bejubeln. Nach einem schlampigen Rückpass in der Schwabacher Defensive spritzte Waldmann dazwischen und stand alleine vor Brunnhübner, scheiterte jedoch. Den Abpraller brachte Bauer in die Mitte und Gebelein nickte ein zur Führung der Gäste. Die Gastgeber schüttelten sich kurz und kamen durch Meixner zu einer ersten Torchance. Kurz darauf suchte Bauer im gegnerischen 16er den Kontakt des Gegenspielers, ging zu Boden und bekam den Pfiff. Den fälligen Elfmeter verwandelte der abgezockte Routinier Weber zum 2:0 aus Gästesicht. Nach zehn Minuten lag also der Favorit aus Schwabach mit zwei Toren zurück. Großartig beeindruckt schienen die Goldschläger aber nicht und kamen durch einem Schlenzer aus knapp 18 Meter durch Ruder zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatten die Gastgeber zwar optische Überlegenheit, kamen aber nie zwingend zum Abschluss. Kurz vor der Pause war es dann soweit, nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Zillmann den Ball scharf vors Tor, wo Meixner den Ball mit Hilfe des Innenpfostens zum viel umjubelten Ausgleich einköpfte. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es auch in die Kabinen.

Nach der Pause drückten die Schwabacher sofort auf die Tube und bekamen kurz nach Wiederanpfiff einen Elfmeter zugesprochen. Schwabach und Elfmeter, da war ja was - genau, bereits am Dienstag verschossen die Mannen von Coach Jochen Strobel bereits zwei Elfmeter im Pokal gehen Neumarkt. Doch zurück zum heutigen Spielgeschehen, Meixner trat an und Keeper Haßler hielt den Ball. Die Elfmetermisere ging also in eine neue Runde. Zu allem Überfluss aus Sicht der Gastgeber kamen die Gäste aus Schwaig durch ein starkes Solo von Waldmann zur erneuten Führung. Der Spielverlauf in der zweiten Hälfte war nun also komplett auf den Kopf gestellt. Die Schwabacher schüttelten sich kurz und waren sofort wieder in der Offensive aktiv. Jedoch dauerte es bis zur 75. Spielminute, bis der erneute Ausgleich fiel, nach einer erneut starken Zillmann-Flanke hielt Anton Shynder den Fuß hinein und der Ausgleich war geschehen. Die Gastgeber waren nun das klar dominante Team und man merkte den Gästen an, dass dieses starke Pressing nun seine Spuren hinterlassen hat. Nach einer Ecke sprang der Ball Riese unglücklich an die Hand und der alles in allem schwache Schiedsrichter Kraus zeigte erneut auf den Punkt. Diesmal nahm sich Kapitän Mohrbach der Sache an, doch auch er konnte den Elfmeter nicht im Netz unterbringen und schoss den Ball übers Tor. Wieder zwei Elfmeter verschossen, vier in zwei Spielen hintereinander. Doch auch von diesem Rückschlag konnten sich die Goldschläger erholen und drückten weiter auf das Führungstor. In der 88. Spielminute konnte Shynder dann eine Hereingabe des eingewechselten Schenkers versenken. So war es also die erste Führung für die Favoriten aus Schwabach. Nach dem Führungstor konnten die Schwabacher das Ding über die Zeit retten und konnten so nun den ersten Heimsieg einfahren.

Für die Schwabacher geht es nun nächste Woche zum Derby nach Großschwarzenlohe während es die Schwaiger mit dem BSC Woffenbach aufnehmen werden.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2021 00:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+7
Shynder (Schwabach) / 1. gelb-rote Karte
90
+6
Spielerwechsel Schwaig
90
+4
Söder (Schwabach) / 1. gelbe Karte
88
 
Tooooor für Schwabach
4:3 Shynder / 2. Saisontor (Vorarbeit Schenker A.)
83
 
Spielerwechsel Schwaig
81
 
Hassler (Schwaig) / 1. gelbe Karte
80
 
Danner (Schwaig) / 1. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Schwabach
75
 
Tooooor für Schwabach
3:3 Shynder / 1. Saisontor (Vorarbeit Zillmann)
74
 
Fleischmann (Schwaig) / 1. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Schwabach
70
 
Spielerwechsel Schwabach
61
 
Bauer (Schwaig) / 3. gelbe Karte
57
 
Mohrbach (Schwabach) / 1. gelbe Karte
56
 
Tooooor für Schwaig
2:3 Waldmann / 1. Saisontor (Vorarbeit Zylka C.)
46
 
Spielerwechsel Schwabach
46
 
Spielerwechsel Schwabach
42
 
Tooooor für Schwabach
2:2 Meixner / 4. Saisontor (Vorarbeit Zillmann)
37
 
Raumer (Schwabach) / 1. gelbe Karte
15
 
Tooooor für Schwabach
1:2 Ruder / 1. Saisontor (Vorarbeit Zillmann)
11
 
Tooooor für Schwaig
0:2 Weber (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Bauer)
2
 
Tooooor für Schwaig
0:1 Gebelein M. / 1. Saisontor (Vorarbeit Bauer)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...