SG Quelle Fürth - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe B - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

13 - Copier
-
16 - Meier
-
18 - Nun
-
6 - Schimm
-
17 - Kol
-
21 - Sarac
-
22 - Karasu
-
9 - Ertas
-
10 - Kulabas
-
23 - Haag
-
Sarac (67.)
7 - Vida
-
Karasu (62.)
Kulabas (90.)
3 - Devost
-
27 - Stahl
-
-
11 - Tuluk
-
4 - Ruder
-
18 - Alder
-
9 - Ortner
-
-
20 - Spieß
-
-
7 - Weiß
-
14 - Raumer
-
Ortner (66.)
-
Ruder (71.)
Nisslein (80.)
13 - Wache
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Jochen Strobel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 06.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190

Torschützen

1:0
(54.)
1:1
(64.)
(Foulelfmeter)
Ortner Moritz / 1. TV
2:1
(83.)
Eigentor
Haag Christian / 1. TV

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Schimm (34.) / 1. GK
Kol (76.) / 1. GK
SC 04 Schwabach
Ortner (33.) / 2. GK
Spieß (48.) / 1. GK
Thein J. (75.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ein Eigentor bringt den späten Quelle-Sieg
Von Dirk Meier
In einem recht ausgeglichenen Landesliga-Derby zwischen der SG Quelle Fürth und dem SC 04 Schwabach hatten die Gastgeber am Freitagabend die Nase vorn. Kurz vor dem Ende profitierten die Gastgeber durch ein Eigentor von Nico Scharinger (83.). Die Fürther waren nach torloser erster Spielhälfte zunächst durch Christian Haag (54.)in Führung gegangen, die Schwabach per Foulelfmeter von Florian Nisslein zwischenzeitlich ausgleichen konnte (64.).

Es war eines der besseren Landesliga-Spiele zweier ambitionierten Teams, die nach den gezeigten Leistungen am Ende der Vorrunde den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen sollten. In der Anfangsviertelstunde gab es noch keine Torchancen. Die erste bot sich den Gästen durch den Ukrainer Anton Shynder, der eine Hereingabe von rechts von Jan Alder in die Arme von Torhüter Alexander Skowronek köpfte (19.). Auf der Gegenseite setzte Mustafa Ertas aus 14 Metern zum Torschuss an, der gerade noch von Thomas Mohrbach geblockt werden konnte (24.). Der weitere Teil des ersten Durchganges verlief von den Spielanteilen und den Chancen her fast ausgeglichen, die Quelle hatte ein kleines Plus.

Im zweiten Abschnitt gingen die Hausherren verdient in Führung. Nach Zuspiel von Ahmen Kulabas hatte Haag freie Bahn, setzte aus 14 Metern und und schlenzte den Ball halbhoch in die lange Ecke zum 1:0 (54.). Schwabach legte nun etwas zu und als Marvin Schimm im Strafraum Moritz Ortner zu Fall brachte, entschied der gute Schiedsrichter Björn Söllner berechtigt auf Strafstoß für Schwabach. Mit einem Schuss in die Tormitte gelang Nisslein der 1:1-Ausgleich (64.).

Die Partie war nun wieder offen und es gab noch zwei Großchancen auf beiden Seiten. Zunächst scheiterte Ertas mit einem Alleingang an SC-04-Keeper Dominik Brunnhübner, der mit dem Fuß klären konnte (66.). Auf der anderen Seite setzte Shynder zu einem Solo an, zielte aber ganz knapp am linken Pfosten vorbei (69.). Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, da gelang den Hausherren doch noch der Siegtreffer. Eine Flanke von der rechten Site von Haag fand keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen, dafür lenkte Scharinger den Ball flach rechts unten ins eigene Tor, ließ seinem Tormann keine Chance (83.). Damit landete die Quelle den zweiten Saisonsieg, für Schwabach war es die erste Niederlage. Beide Teams haben sich aber erst einmal in der oberen Tabellenhälfte platziert und ihre Ansprüche deutlich angemeldet.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2021 22:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
83
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:1 Eigentor (Vorarbeit Haag)
80
 
Spielerwechsel Schwabach
76
 
Kol (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
75
 
Thein J. (Schwabach) / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Schwabach
71
 
Spielerwechsel Schwabach
67
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
66
 
Spielerwechsel Schwabach
64
 
Tooooor für Schwabach
1:1 Nisslein (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Ortner)
62
 
Spielerwechsel SG Quelle Fürth
54
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Haag / 2. Saisontor (Vorarbeit Kulabas)
48
 
Spieß (Schwabach) / 1. gelbe Karte
34
 
Schimm (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
33
 
Ortner (Schwabach) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...