ASV Vach - FC Eintracht Münchberg, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

-
5 - Erata
-
-
23 - Draws
-
-
-
-
10 - Meleleo
-
-
9 - Kaiser
-
Arici E. (90.+5)
14 - Horst
-
Meleleo (90.+2)
-
Duvancic (46.)
28 - Aletic
-
Schepis (82.)
-
Pulkrabek (87.)
-
-
4 - Ott
-
11 - Lang F.
-
-
-
14 - Rietsch
-
18 - Stumpf
-
26 - Rauh
-
Spindler (67.)
28 - Hubrich
-
Lang F. (70.)
20 - Bächer
-
22 - Nüssel
-
-
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 28,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 18. Spieltag
Datum: 06.03.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth/Mannhof, Am Sportplatz 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(46.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Duvancic - Foulspiel (13.) / 3. GK
Pulkrabek - Foulspiel (44.) / 10. GK
Johnson - Foulspiel (66.) / 1. GK
Erata - Foulspiel (75.) / -
Erata - Notbremse (78.) / 1. RK
FC Eintracht Münchberg
Frank T. - Foulspiel (7.) / 1. GK
Lang F. - Foulspiel (37.) / 7. GK
Szewzyk S. - Foulspiel (84.) / 1. GK
Ott - Foulspiel (85.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sebastian Stadlmayr
(SV Donaumünster-Erlingshofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Big Points für Vach im Abstiegskampf
Von Marco Galuska
Passend zu den wenig einladenden Temperaturen war es ein Zitterspiel, das die rund 100 Zuschauer am Sonntagnachmittag in Fürth-Mannhof erlebten. Der ASV Vach durfte am Ende über drei Punkte jubeln, die in die in zwei Wochen startende Abstiegsrunde der Landesliga Nordost eingehen werden. Die Ausgangslage der Vacher hat sich mit dem Abschluss der Vorrundengruppe A nun doch noch gebessert. Der Abstand zu einem Relegationsplatz, den die Münchberger weiter belegen, ist bis auf einen Punkt reduziert.

Doch der Reihe nach: Die Vacher Personalsorgen vergrößerten sich noch beim Warmmachen, als Kapitän Steininger letztlich doch passen musste und sich in die lange Fehlliste eintrug. Für ihn startete Duvancic und Meleleo übernahm die Spielführer-Binde. Die Partie war von Beginn an umkämpft, benötigte aber knapp einer Viertelstunde Anlauf für die erste Chance, die Münchbergs Kapitän Ott per Freistoß hatte, den Ball aber knapp über den Kasten setzte. Auf der Gegenseite wurden die Vacher vor allem über die rechte Seite gefährlich, wo Winter und Arici für Betrieb sorgten. Nach Vorarbeit von Arici suchte Pulkrabek mit einer Hereingabe einen Abnehmer, doch der Ball rollte unberührt parallel zur Torlinie durch den Strafraum (16.). Dann setzte Meleleo nach einem Solo den Ball über den Kasten (22.), während für die Oberfranken stets Lucas Köhler der Unruheherd war, doch frei vor ASV-Torwart Izbudak den Kürzeren zog (25.). Nur einen Zeigerumlauf später musste Izbudak wieder in Klassemanier retten, nachdem Sträßner satt abgezogen hatte. Glück hatten die Vacher, dass Lucas Köhler einen Schuss von Jonas Köhler unfreiwillig selbst entschärfte (30.). So ging es torlos in die Kabinen.

Der Start in den zweiten Durchgang begann für Vach furios. Zunächst tankte sich Meleleo durch, scheiterte an Möschwitzer im Eintracht-Tor, doch die Szene lief weiter. Meleleo kam über außen an den Ball und bediente im Zentrum Pulkrabek, der zum 1:0 unter die Latte einnetzte (46.). Münchberg war keineswegs geschockt, sondern hatte prompt den Ausgleich auf dem Fuß, als Lucas Köhler schon Izbudak ausgespielt hatte, aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf (49.). Dann hatte wieder Meleleo einen großen Auftritt, ließ mehrere Gegner stehen, doch der Abschluss per Lupfer war einfach zu lässig und kein Problem für Möschwitzer (54.). Nicht wenige der Vacher Anhänger hatten nach einer Stunde den Torschrei erneut auf den Lippen, doch Aricis Flugkopfball aus kurzer Distanz landete nur im Fangnetz.

Es blieb ein Spiel auf Messers Schneide, in dem Lucas Köhler den Vachern arge Probleme bereitete. Nach einem Haken hatte er freie Bahn, scheiterte aber am glänzenden Izbudak (63.). Dann zeigte Abwehrmann Ott sein Können, pflückte eine Ecke herunter und schloss gekonnt aus der Drehung ab, zum Glück für die Hausherren etwas zu hoch (65.). Vach wirkte in seinen Angriffe etwas zu verspielt, Münchberg war da zielstrebiger. In der 78. Minute konnte Erata den durchgebrochenen Lucas Köhler nur mit einer Notbremse stoppen und bekam vom sehr guten Referee Stadlmayr folgerichtig die Rote Karte präsentiert. Beim folgenden Ott-Freistoß zeichnete sich erneut Izbudak aus. In der 88. Minute hätte der eingewechselte Siefert die Vacher erlösen können, doch sein Abschluss nach einem Konter war zu schwach. So musste noch einmal Izbudak tief in der Nachspielzeit einen Kopfball von Keilwerth parieren, ehe die drei Punkte gesichert waren. Neben Izbudak überzeugten bei Vach Abwehrchef Haddaji sowie Draws und Winter. Kämpferisch konnte man dem ASV insgesamt keinen Vorwurf machen. Am Ende des Tages zählte aber ohnehin nur das Ergebnis und das lässt weiter hoffen.
Spielbericht eingestellt am 06.03.2022 18:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+5
Spielerwechsel Vach
90
+2
Spielerwechsel Vach
87
 
Spielerwechsel Vach
85
 
Ott (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
84
 
Szewzyk S. (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel Vach
78
 
Erata (Vach) wegen Notbremse / 1. rote Karte
75
 
Erata (Vach) wegen Foulspiels
70
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
67
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
66
 
Johnson (Vach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Tooooor für Vach
1:0 Pulkrabek / 2. Saisontor (Vorarbeit Meleleo)
46
 
46
 
Spielerwechsel Vach
44
 
Pulkrabek (Vach) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
37
 
Lang F. (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
13
 
Duvancic (Vach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
7
 
Frank T. (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...