FSV Stadeln - Kickers Selb, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:1 (3:1)

Aufgebot und Noten

33 - Lenhart
-
-
6 - Abudo
-
13 - Kreuzer
-
-
-
40 - Elperin
-
-
5 - Weiß
-
Abudo (76.)
18 - Lange
-
Elperin (68.)
-
22 - Kaya
-
Paschek (76.)
-
-
4 - Damrot
-
5 - Kuhl
-
7 - Root
-
13 - Araci
-
15 - Seidel
-
10 - Winter
-
24 - Christl
-
-
Christl (85.)
19 - Geyer
-
Araci (46.)
2 - Siegl
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Pascal Worst
Trainer: Udo Schnurrer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 17. Spieltag
Datum: 13.11.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

0:1
(21.)
1:1
(30.)
2:1
(42.)
3:1
(43.)
4:1
(50.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Elperin (62.) / 6. GK
Abudo (73.) / 3. GK
Kickers Selb
Damrot (34.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Stadeln bucht die Aufstiegsrunde
Von Michael Watzinger
Der FSV Stadeln zeigte im Heimspiel gegen Kickers Selb eine konzentrierte Vorstellung, siegte auch in der Höhe verdient mit 4:1 und machte so die Aufstiegsrunde in der Landesliga Nordost klar. Von Beginn an übernahm die Dedaj-Elf - diesmal jedoch von Pascal Worst an der Seitenlinie betreut - das Kommando und kam durch Angelo Walthier nach drei Minuten zu einem ersten Abschluss, allerdings scheiterte der Angreifer aus spitzem Winkel am aufmerksamen Gäste-Keeper Jonas Lang. Nach einer Viertelstunde prüfte Sturmpartner Tim Paschek jenen Lang per Freistoß aus rund 20 Metern Torentferung, er konnte den Schlussmann mit seinem Versuch auf die Torwartecke aber nicht überraschen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff auf der Gegenseite durften dann plötzlich die Gäste jubeln: Nach 21 Minuten legte Christl einen Ball von der rechten Seite in Richtung Strafraumgrenze zurück, wo Kevin Winter per technisch anspruchsvoller Direktabnahme und mit Hilfe der Unterlatte sehenswert zum 0:1 traf. Der FSV benötigte nach dem Nackenschlag etwas Zeit, um wieder in die Spur zu finden, verpasste nach Ablage von Walthier auf Mielack aus halblinker Position dann aber nur knapp den Ausgleich (27.). 120 Sekunden später hatte die Heimelf dann deutlich mehr Glück, als Tim Pascheks Freistoß aus 25 Metern unhaltbar abgefälscht wurde und zum 1:1 in die Maschen fiel.

Selb suchte nach einer schnellen Antwort und tauchte nach einem Stellungsfehler der Heimelf in der 31. Minute erneut brandgefährlich vor dem FSV-Tor auf. Winter, diesmal von Root in Szene gesetzt, scheiterte aus rund sieben Metern mit seinem Flachschuss an einer überragenden Fußabwehr von Stadelns Keeper Marcel Lenhart, der zur Ecke abwehren konnte. Kurz vor der Pause brachte dann ein Doppelschlag die Heimelf auf die Siegerstraße: Sven Reischl setzte nach Schniersteins verschossenem Strafstoß nach und drückte zum 2:1 ein (41.), ehe vier Zeigerumdrehungen später Oliver Mielack nach Reischl-Hereingabe im zweiten Versuch aus kürzester Distanz ebenfalls keine Mühe hatte einzuschießen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Heimelf am Drücker. Nach dem schönsten Angriff der Gastgeber an diesem Tag - Mielack verlagerte das Spiel sehenswert nach rechts, von wo aus Reischl scharf auf den ersten Pfosten servierte - scheiterte Paschek aus kurzer Entfernung an Selbs Lang (47.). Drei Minuten später spritzte Angelo Walthier in eine erneut flache Hereingabe Reischls und machte mit dem 4:1 schon früh alles klar. Nach einer Ecke von rechts köpfte Kickers-Abwehrmann Damrot auf das Tor, Lenhart und der Pfosten verhinderten allerdings einen weiteren Gegentreffer (51.). Jener Lenhart lenkte erneut nur eine Minute später noch einen Winter-Freistoß von links über die Querlatte und verhinderte so, dass noch einmal Spannung aufkam. Stadeln diktierte in der Folge wieder das Geschehen und hatte durch Mielack, der aus spitzem Winkel an Lang scheiterte und Schnierstein, der nach der anschließenden Ecke freistehend über das Gästetor schoss, gute Gelegenheiten den Sieg gar noch deutlicher zu gestalten (67., 68.). Letztlich spielten es die Hausherren in der Schlussphase souverän und ließen die Kickers nicht mehr gefährlich werden.
Spielbericht eingestellt am 13.11.2021 18:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

85
 
Spielerwechsel Kickers Selb
85
 
Spielerwechsel Kickers Selb
76
 
Spielerwechsel Stadeln
76
 
Spielerwechsel Stadeln
73
 
Abudo (Stadeln) / 3. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel Stadeln
68
 
Spielerwechsel Stadeln
62
 
Elperin (Stadeln) / 6. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel Stadeln
50
 
Tooooor für Stadeln
4:1 Walthier / 5. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Kickers Selb
43
 
Tooooor für Stadeln
3:1 Mielack O. / 2. Saisontor
42
 
Tooooor für Stadeln
2:1 Reischl S. / 5. Saisontor
34
 
Damrot (Kickers Selb) / 2. gelbe Karte
30
 
Tooooor für Stadeln
1:1 Paschek / 5. Saisontor
21
 
Tooooor für Kickers Selb
0:1 Winter / 5. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...