FC Eintracht Münchberg - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
4 - Ott
-
-
-
-
-
10 - Lang T.
-
11 - Lang F.
-
Hübler (70.)
14 - Rietsch
-
-
Fleischer (70.)
Spindler (70.)
18 - Stumpf
-
Söllner (76.)
22 - Nüssel
-
-
-
4 - Paulus
-
7 - Kahrig
-
-
-
10 - Federer
-
14 - Dobras
-
Dobras (78.)
24 - Siller
-
Grünauer (90.)
12 - Selvi
-
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Frantisek Nedbaly


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 13. Spieltag
Datum: 16.10.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Münchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
TOTO10
R4zzer

Torschützen

0:1
(55.)
1:1
(80.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Hübler - Foulspiel (53.) / 3. GK
SV Mitterteich
Kahrig - Foulspiel (54.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Philipp Götz
(SC Ettmannsdorf)
leitete einwandfrei
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eine Punkteteilung, die keinem nützt
Von Harry Hirsch
Die Fußball-Landesligisten FC Eintracht Münchberg und SV Mitterteich trennen sich 1:1 (0:0). FCE-Akteur Christian Schuberth gleicht spät mit einem Traumtor aus.

Münchberg - Nach dem Schlusspfiff wussten beide Mannschaften nicht so recht, ob sie sich über die Punkteteilung freuen oder ärgern sollten. Die Stiftländer, unter ihren neuen Trainer Frantisek Nedbaly, wollten nach der langen Durststrecke von acht Niederlagen in Folge aus einer kontrollierten Defensive agieren und über Konter erfolgreich sein. Die Münchberger dagegen wollten den Schwung aus dem Stadeln-Spiel mitnehmen und sich mit einem Heimsieg Luft zu den hinteren Plätzen verschaffen.

Über weite Teile der ersten Halbzeit neutralisierten sich jedoch beide Teams und man merkte ihnen den gegenseitigen Respekt an. Keine Mannschaft wollte in Rückstand zu geraten. So kam das Spiel nur langsam in die Gänge. Im zweiten Durchgang wurden die Aktionen besser und der SV Mitterteich ging nach einem Konter auch verdient in Führung. Aber durch eine Leistungssteigerung in der Schlussphase schafften die Gastgeber noch den Ausgleich, der insgesamt wohl auch gerecht war.

FCE-Trainer Markus Bächer haderte nach Spielende vor allem mit dem Gegentor: „Wir haben uns in dieser Situation nicht gut angestellt und sind nach einer eigenen Ecke in einem Konter gelaufen. Da standen wir nicht geordnet." Am Ende, so Bächer in seiner Spielanalyse: "können wir noch mit dem Punkt zufrieden sein." Erst nach Abschluss der Vorrunde in der Landesliga Nordost werde man sehen, was dieser eine Zähler wert ist, dann nämlich "wenn die Punkte gegen die direkten Konkurrenten mit in die Abstiegsrunde genommen werden.“

Die erste Halbzeit dieser Partie ist schnell erzählt. Beide Mannschaften hatten großen Respekt voreinander und so ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Tormöglichkeiten. Münchberg hatte zwar leicht Feldvorteile, machte sich das Leben durch ungenaues Passspiel oft selber schwer. In der Offensive fehlte den Gastgebern an diesem Tag die Durchsetzungskraft. Mitterteich stand andererseits in der Defensive sehr kompakt und sorgte meistens über ihren schnellen Stürmer für Entlastung.

Nach der Pause wurde die Partie dann besser und spannender. Es schlich das Gefühl ein, wer das erste Tor schießen würde, als Sieger vom Platz ginge. In der 55.Spielminute gab es Eckball für Münchberg. Die Mitterteicher konnte sich daraus befreien und mit schnellem Umschaltspiel die weit aufgerückte FCE-Abwehr überrumpeln. Jonas Federer stand plötzlich völlig frei vor dem FCE-Tor und tunnelte Keeper Mario Möschwitzer - und es stand 0:1.

Diesen Rückstand lähmte die Gastgeber zusehends. Die Gäste versäumten es, in dieser Phase für klare Verhältnisse zu sorgen.

In den Schlussminuten ging FCE-Trainer Markus Bächer dann „all in“ und brachte seine komplette Auswechselbank. Die erhoffte Belebung stellte sich ein, Torchancen jedoch blieben zunächst aus. Doch dann fasste sich Christian Schuberth ein Herz und erzielte ein Traumtor. Der Abwehrspieler schnappte sich das Leder und zog aus 25 Meter einfach einmal ab. Der Ball schlug halbhoch und sehenswert neben dem Pfosten des Mitterteicher Tores zum 1:1 ein (80. Minute).

Die Hausherren waren zwar bemüht, das Spiel in den Schlussminuten noch zu drehen. Doch sie konnten sich nicht mehr entscheidend durchsetzen, sodass es letztendlich beim leistungsgerechten Unterschieden blieb.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2021 16:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
80
 
Tooooor für FCE Münchberg
1:1 Schuberth / 1. Saisontor
78
 
Spielerwechsel SV Mitterteich
76
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
70
 
70
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
70
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
56
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
55
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Federer / 2. Saisontor (Vorarbeit Grünauer)
54
 
Kahrig (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
Hübler (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
aschult.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...