FC Eintracht Münchberg - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
7 - Kolb
-
-
10 - Lang T.
-
-
Hübler (61.)
11 - Lang F.
-
Frank T. (70.)
-
Fleischer (85.)
14 - Rietsch
-
18 - Stumpf
-
Kolb (64.)
15 - Nüssel
-
1,8
4 - Lala
1,8
11 - Hummel
2,7
27 - Schulze
1,7
2,0
2,7
21 - Wolf
1,8
22 - Slama
1,8
7 - Graine
2,3
14 - Wisdom
2,7
2,7
-
Graine (81.)
25 - Colak
-
Slama (85.)
Wisdom (87.)
2,3
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Markus Bächer
Trainer: Thomas Roka


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 11. Spieltag
Datum: 02.10.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Münchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 135
Salzo10.
graine
FSV Erl.
FC Eint.

Torschützen

1:2
(90.)
Lang Thorsten / 6. ST
(Foulelfmeter)
Lang Felix / 5. TV

Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Köhler J. - Foulspiel (30.) / 3. GK
FSV Erlangen-Bruck
Graine - Foulspiel (80.) / 3. GK
Dittmar Y. - Foulspiel (85.) / 1. GK
Calle-Restrepo - Foulspiel (90.+4) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Marcel Geuß
(SV Sylbach)
leitete einwandfrei
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Münchberg enttäuscht auf ganzer Linie
Von Harry Hirsch
Die Mannschaft von Markus Bächer lässt im wichtigen Heimspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck alles vermissen: Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Durch die 1:2 (0:0)-Heimniederlage rutscht der FCE in der Tabelle weiter ab.

Münchberg - Die Anfangseuphorie über den Aufstieg in die Fußball-Landesliga Nordost scheint beim FC Eintracht Münchberg verflogen zu sein. Ausgerechnet in diesem wichtigen Heimspiel zeigte der Neuling seine bisher schwächste Saisonleistung und verlor zurecht gegen den FSV Erlangen-Bruck mit 1:2. Dabei rissen die Gäste auch keine Bäume aus. Sie zogen mit dieser Niederlage die Münchberger mitten in den Abstiegsstrudel.

Der Münchberger Trainer Markus Bächer war nach dieser Partie maßlos enttäuscht und restlich bedient: „Wir haben uns so viel vorgenommen und konnten davon gar nichts umsetzen. Wenn die Mannschaft nicht an ihre Leistungsgrenze geht, dann können wir einfach keine Spiele in der Landesliga gewinnen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hat mir diesmal die Einstellung nicht gefallen - und dann kamen auch noch zahlreiche individuelle Fehler hinzu.“

Zu allem Überfluss verpasste der FCE am Samstag auch die Riesenchance, sich mit einem Erfolg von den Konkurrenz im Abstiegskampf abzusetzen.

Die Gastgeber waren gegenüber der Vorwoche in Neudrossenfeld nicht wiederzuerkennen. Sie agierten ängstlich, ihr Aufbauspiel war von vielen Abspielfehler geprägt, die Laufbereitschaft fehlte. Immer wieder verschleppte der FCE das Tempo, sodass die Gäste selten in Bedrängnis gerieten. Insgesamt - man muss es so deutlich sagen - war das eine blutleere und desolate Vorstellung der Münchberger.

Da auch die Brucker spielerische Mängel offenbarte, entwickelte sich ein Spiel auf äußerst mäßigem Landesliga-Niveau mit wenig Höhepunkten. In der ersten Halbzeit gab es nur eine Möglichkeit für die Einheimischen. Dabei wurde endlich einmal schnell nach vorne gespielt, sodass Lucas Köhler plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart stand. Doch der junge Stürmer war zu überrascht und vergab zu überhastet. Hier ein Tor - und das spiel hätte einen anderen Verlauf nehmen können.

Die Zuschauer hofften auf eine bessere zweite Hälfte. Doch sie wurden zu mindestens wenn sie es mit den Hausherren hielten, enttäuscht. Es passierte noch weniger und der FCE konnte sich kaum durchsetzen. Die Gäste wurden aber mutiger und gingen in Führung. Nach einem Einwurf setzte sich Ahmet Slama im linken Strafraum durch und traf trocken ins kurze Eck – 0:1.

Das Gegentor verunsicherte die Gastgeber nur noch mehr. Auch die Einwechselungen brachten keinen Umschwung. Nach einem Konter gelang dem eingewechselten Yannic Dittmar das vorentscheidende 0:2 in der 82.Minute. Erst in der Schlussminute verkürzte Thorsten Lang per Foulelfmeter auf 1:2 – sein Bruder Felix wurde im Strafraum gefoult. Aber dieser Treffer kam zu spät.

Die Münchberger Fans waren von der Leistung des FCE am Samstag tief enttäuscht. Das war nicht ligatauglich. Die Spieler sind nun gefordert: Am nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Stadeln. Fans und Trainer erwarten beim Tabellenvierten eine Reaktion.
Spielbericht eingestellt am 19.10.2021 13:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Calle-Restrepo (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
Tooooor für FCE Münchberg
1:2 Lang T. (Foulelfmeter) / 6. Saisontor (Vorarbeit Lang F.)
87
 
85
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
85
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
85
 
Dittmar Y. (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:2 Dittmar Y. / 1. Saisontor (Vorarbeit Bajic N.)
81
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
80
 
Graine (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
70
 
70
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
64
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
61
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
61
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
60
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
0:1 Slama / 5. Saisontor (Vorarbeit Özdemir)
30
 
Köhler J. (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Salzo10.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...