FC Eintracht Münchberg - ASV Vach, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

-
4 - Ott
-
-
-
14 - Rietsch
-
10 - Lang T.
-
11 - Lang F.
-
Spindler (75.)
-
Ott (90.+3)
18 - Stumpf
-
7 - Kolb
-
Frank T. (85.)
22 - Nüssel
-
5 - Erata
-
-
23 - Draws
-
-
-
12 - Zogaj
-
-
Duvancic (50.)
28 - Aletic
-
Pulkrabek (59.)
20 - Lutz
-
31 - Meleleo
-
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,6


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 9. Spieltag
Datum: 18.09.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Münchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
ASV_Sch.
FC Eint.

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Münchberg
Schuberth - Foulspiel (45.) / 4. GK
Richter - Foulspiel (59.) / 1. GK
Köhler J. - Foulspiel (70.) / 1. GK
Ott - Handspiel (83.) / 3. GK
ASV Vach
Pulkrabek - Foulspiel (31.) / 5. GK
Zogaj - Foulspiel (74.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sven Thoma
(FC Ober-/Mittelstreu)
leitete ausgezeichnet
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Münchberg stoppt Negativserie
Von Harry Hirsch
Der FC Eintracht feiert in der Landesliga Nordost nach fünf sieglosen Spielen wieder einen 2:1-Erfolg gegen den ASV Vach. Die Gastgeber müssen bis zum Schlusspfiff zittern.

Münchberg - Kein Landesliga-Spiel für schwache Nerven. Als der ausgezeichnet leitete Schiedsrichter Sven Thoma nach 95 Spielminuten abpfiff, war die Erleichterung bei den Spielern und den Zuschauern des FC Eintracht Münchberg deutlich zu spüren. Nach drei Niederlagen in Folge und zuvor zwei Unentschieden hat der Aufsteiger mit dem knappen 2:1-Heimsieg gegen den ASV Vach seine Negativserie beendet und sich mit diesen drei eminent wichtigen Zählern etwas Luft zur Abstiegszone verschafft.

Überglücklicher Markus Bächer

Trainer Markus Bächer war nach dem Spiel überglücklich: „Das war heute ein ganz wichtiger Erfolg. Nach dem Rückstand haben wir Charakter gezeigt und das Spiel noch gedreht. In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, die Vorentscheidung zu erzielen und mussten bis zur letzten Sekunde zittern. Aber am Schluss zählen nur die drei Punkte, und ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft.“

Die Gastgeber begannen gut, und man merkte ihnen an, dass sie sich für den schwachen Auftritt in Röslau rehabilitieren wollten. Gleich beim ersten Angriff kam Sebastian Strößner auf der linken Seite durch, doch sein Schuss ging an die Querlatte.

0:1 aus heiterem Himmel

Die Münchberger spielten konsequent nach vorne, und es war nur eine Frage der Zeit, bis ihr Aufwand belohnt wird. Aus heiterem Himmel fiel jedoch die Führung der Gäste. Nach einem Einwurf kam Daniel Arapoglu an der Strafraumgrenze frei an den Ball und schlenzte ihn unhaltbar in den linken Torwinkel um 0:1. Die Hausherren zeigten aber eine Reaktion und setzten die Vacher Abwehr weiter unter Druck. Die Folge war der verdiente Ausgleich durch Lucas Köhler, der im Sechszehnmeter am schnellstens reagierte und ins kurze Eck traf.

Vielumjubelte Führung

Die Bächer-Schützlingen wollten jetzt noch mehr und vergaben weitere Torchancen. In der 35. Minute steckte Timo Frank das Spielgerät auf Sebastian Strößner durch – und der quirlige Stürmer traf überlegt zum vielumjubelten 2:1. Bis zur Halbzeit hätten die Münchberger ihre Führung ausbauen können, doch ASV-Torwart Enis Izbudak war stets auf dem Posten.

Möschwitzer hält Sieg fest

Zu Wiederbeginn hatte Sebastian Strößner die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch er scheiterte frei am gegnerischen Torwart. Danach kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber, der ASV Vach wurde nun stärker. Die Mittelfranken hatten zwar mehr Spielanteile, gefährliche Torchancen blieben zunächst aus. Münchberg spielte in dieser Phase einfach seine Konter zu schlampig aus, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Thorsten Lang scheiterte erneut am Aluminium. Kurz vor Ende hatte Vach die Riesenchance zum Ausgleich, als Cankut Civelek frei im Fünfmeter an den Ball kam, doch FCE-Keeper Mario Möschwitzer hielt den Sieg fest.

Insgesamt ging das Ergebnis in Ordnung. Der FCE kann jetzt beruhigt in die nächsten Partien gehen.
Spielbericht eingestellt am 22.09.2021 12:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Spielerwechsel FCE Münchberg
85
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
83
 
Ott (FCE Münchberg) wegen Handspiels / 3. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
75
 
Spielerwechsel Vach
75
 
Spielerwechsel FCE Münchberg
74
 
Zogaj (Vach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
Köhler J. (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel Vach
59
 
Spielerwechsel Vach
59
 
Richter (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
50
 
Spielerwechsel Vach
45
 
Schuberth (FCE Münchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
35
 
Tooooor für FCE Münchberg
2:1 Strößner / 1. Saisontor (Vorarbeit Frank T.)
31
 
Pulkrabek (Vach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
27
 
Tooooor für FCE Münchberg
1:1 Köhler L. / 3. Saisontor (Vorarbeit Lang T.)
17
 
Tooooor für Vach
0:1 Arapoglu Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Pulkrabek)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...