Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

31 - Lang J.
2,7
5 - Rehak
3,4
3,2
3,6
15 - Seidel
3,9
3,3
8 - Özkan
2,7
24 - Christl
3,8
16 - Root
4,2
23 - Hamann
3,3
14 - Tonka
2,9
3,3
Bösel F. (44.)
28 - Araci
-
Christl (66.)
20 - Siniawa
3,3
Araci (69.)
18 - Siegl
-
2 - Damrot
-
-
2,3
4 - Krassa
2,1
10 - Hermann
2,7
1,4
6 - Benker
2,1
7 - Lima
2,4
16 - Brunner
2,3
2,3
1,5
Hermann (29.)
19 - Onarici
-
Lima (79.)
11 - Kubinec
3,0
-
-
18 - Bötzl
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Martin Damrot
Trainer: Andreas Lang


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 13.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kickers Selb

Zuschauer

Zuschauerzahl: 430
Lupo1708
Akießli.
spritman
Canik10
kh
+ 14 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Kickers Selb
Seidel - Foulspiel (45.+2) / -
Seidel - Foulspiel (59.) / 1. GRK
Hamann - Foulspiel (65.) / -
Tonka - Meckern (90.+1) / 2. GK
Hamann - Foulspiel (90.+4) / 1. RK
FC Vorwärts Röslau
Krassa - Unsportlichkeit (33.) / 1. GK
Brunner - Zeitspiel (35.) / 2. GK
Gezer K. - Foulspiel (60.) / 1. GK
Benker - Foulspiel (70.) / 2. GK
Blechschmidt - Meckern (90.) / 1. GK
Onarici - Ball-Wegschlagen (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kaan Gezer
(FC Vorwärts Röslau)
Der Mittelfeldmann der Gäste war vor allem im ersten Durchgang der überragende Spieler auf dem Platz. Immer wieder war er Dreh-und Angelpunkt im Spiel der Röslauer. Er setzte dabei immer wieder seine Außenbahnspieler perfekt ein. Ein Sonderlob verdient sich zudem Deniz Mahsun, der Ertac Tonka überhaupt nicht zur Entfaltung kommen ließ!

Schiedsrichter

Joshua Roloff
(FC Bosna Nürnberg)
Der Unparteiische war insgesamt ein guter Leiter, hatte jedoch bei der Kartenvergabe keine klare Linie. Der Platzverweis gegen Hamann geht in Ordnung. Allerdings hätte man dem bereits verwarnten in dieser Situation auch Gelb-Rot zeigen können!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(7)
Gast
 
3,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
46
54
(5)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Kevin Krassa mit dem Schuss ins Glück
Kevin Krassa wird zum Derbyhelden für den FC "Vorwärts" Röslau. Als sich der Außenverteidiger nach 30 Minuten vorne mit einschaltete und mit einem strammen Schuss die Führung herstellte, waren die Weichen gestellt. Die Röslauer agierten sehr organisiert, weshalb die Kickers zu kaum nennenswerten Torchancen kamen.
Von Thomas Schrems
Das von den Zuschauern ersehnte Derby kam für die Kickers zur Unzeit. Viele Verletzungen und ein negativer Trend sorgen dafür, dass man sich bei den Gastgebern einen anderen Zeitpunkt für dieses Duell gewünscht hätte. Die Röslauer hingegen haben einen starken Lauf und hätten mit einem Derbysieg wieder vorübergehend an die Tabellenspitze der Landesliga Gruppe A springen können.
Anthony Hofweller (re.) wird von Petr Rehak (li.) gelegt.
Thomas Schrems
Krassa mit voller Wucht
Der erste Durchgang begann sehr verhalten, was Offensivszenen betraf. In Sachen Kampf ließen beide Teams keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Es dauerte jedoch lange, bis das erste Mal so etwas wie Gefahr aufkommen sollte. Dabei verschätzte sich Sebastian Blechschmidt bei einem weiten Ball und Maximilian Christl kam mit dem Kopf vor dem Schlussmann an die Kugel. Er verfehlte sein Ziel letztlich aber deutlich. Auf der Gegenseite hatte Julian Ponader den ersten kleineren Aufreger, doch beim Abschluss versprang ihm der Ball noch entscheidend, so dass er das Leder in den Selber Abendhimmel jagte. Spielerisch überzeugender waren zu diesem Zeitpunkt aber die Gäste, die immer wieder versuchten ihre schnellen Außenbahnspieler einzusetzen. Vor allem Kaan Gezer war dabei in der Zentrale immer wieder anspielbereit und setzte dann seine Flügelflitzer ein. Zum Erfolg führte dies nach knapp einer halben Stunde, als sich Lima auf der Außenbahn durchsetzte und in der Mitte seinen durchgestarteten Außenverteidiger Kevin Krassa fand. Der ehemalige Mitterteich knallte den Ball anschließend humorlos zum 1:0 für die „Vorwärts“-Elf in die Maschen. Die Kickers antworteten mit wütenden Angriff, doch es fehlte die Präzision im Abspiel. Meist war ein Röslauer Bein dazwischen oder Torhüter Blechschmidt grätschte dazwischen und konnte die Situation klären. Die Lang-Elf zog sich dagegen zurück und versuchte nun vermehrt über Konter gefährlich vor den Kasten zu kommen. Aber auch Lang im Kickers-Tor musste bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr eingreifen, auch wenn ein Schuss von Lima noch knapp am Gehäuse vorbeistrich. Beide Trainer mussten in der Halbzeit auch noch verletzungsbedingt wechseln. Beim Gast ging es für Herman nicht weiter. Bei der Damrot-Elf zog sich Bösel kurz vor der Pause eine Zerrung zu. Dafür kamen Röthlingshöfer auf Gästeseite und Christoph Peschek für die Kickers auf den Platz.
Johannes Hamann (li.) attackiert Tobias Benker (re.).
Thomas Schrems
Röslau lässt nichts zu
Auch der zweite Abschnitt hat vorerst nur wenig zu bieten. Röslau ließ die Kickers kommen und versuchte selbst mit dem entscheidenden Konter den Deckel auf die Partie zu machen. Gefährlich vor dem Kasten von Blechschmidt wurde es dabei aber vorerst nicht. Vermehrt kam die Damrot-Elf nun über die eigene rechte Seite und Ege Özkan, der sich gegen Krassa jedoch nur selten entscheidend durchsetzen konnte. Auf der Gegenseite hatte Dominic Kubinec nach einem schön vorgetragenen Angriff die Entscheidung auf dem Kopf, doch er verpasste. Den Willen konnte man der Heimmannschaft beileibe nicht absprechen. Sie fanden jedoch einfach kein Mittel gegen die sehr gut organisierte Defensive der Gäste. Auf der Gegenseite schwächte man sich nach mehr als einer Stunde dann auch noch selbst. Als sich Seidel gegen den durchgestarteten Brunner nur noch mit einem Foul zu helfen wusste, entschied der Unparteiische zu Recht auf Platzverweis für den Selber. Nun musste die Damrot-Elf mit einem Spieler weniger auskommen und das war nicht der letzte Nackenschlag für die Heimelf. Araci musste drei Minuten nach seiner Auswechslung auch schon wieder verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dennoch hatte man in dieser Phase die einzige größere Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Röslau brachte dabei den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Root traf bei seinem Schuss lediglich das Außennetz. In der Schlussphase wurde die Partie härter und Hamann packte in der fünften Minute der Nachspielzeit noch einmal die Grätsche aus. Der bereits verwarnte Mittelfeldmann der Hausherren sah dafür die Rote Karte und wird nun in den nächsten Wochen auch noch fehlen.
Julian Ponader (re.) im Zweikampf mit Alexander Seidel (li.).
Thomas Schrems
Röslau setzt Siegeszug fort
Unterschiedlicher hätten die Gefühlswelten nach der Partie gar nicht sein können. Während die Röslauer mit ihrem Anhang den Derbysieg feierten, lagen auf der anderen Seite die Selber niedergeschlagen auf dem Platz. Für Kickers-Coach Damrot stand nach der Partie fest, dass man dort nur zusammen rauskommen kann und man dafür hart arbeiten muss. Die Chance zur Wiedergutmachung besteht in der kommenden Wochen beim Überraschungsteam aus Münchberg. Die angespannte Personalsituation macht die Aufgabe aber natürlich nicht einfacher,
Spielbericht eingestellt am 13.08.2021 22:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Damrot (Trainer Kickers Selb)
"In der ersten Halbzeit fanden wir nicht richtig in die Partie und kurz nach der Pause haben wir uns das Leben dann wieder selbst schwer gemacht mit dem Platzverweis. Wir müssen einfach weiter arbeiten, dann kommen wir da auch zusammen raus. "
Andreas Lang (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Der Sieg war natürlich absolut verdient. Wir haben das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Die Jungs waren auch sehr diszipliniert und dadurch haben wir uns den Sieg verdient. Wir hatten zwar auch nicht viele Chancen, aber haben auch nichts zugelassen. "
Sebastian Blechschmidt (Torhüter FC Vorwärts Röslau)
"1:0 gewonnen. Megageil. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Einfach nur der Wahnsinn unsere Serie. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+6
Spielende (20:20 Uhr)
90
+4
Hamann (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
90
+3
Onarici (Röslau) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
90
+1
Tonka (Kickers Selb) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
90
 
Blechschmidt (Röslau) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
86
 
 
Selb versucht es, kommt aber nicht entscheidend vor den Kasten!
79
 
Spielerwechsel Röslau
70
 
Benker (Röslau) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
 
Der eingewechselte Araci muss drei Minuten später bereits wieder verletzungsbedingt raus.
69
 
Spielerwechsel Röslau
69
 
Spielerwechsel Kickers Selb
66
 
Spielerwechsel Kickers Selb
65
 
Hamann (Kickers Selb) wegen Foulspiels
60
 
Gezer K. (Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
 
Berechtigter Platzverweis für Seidel, der Brunner klar zu Fall bringt und einen guten Angriff so unterbindet.
59
 
Seidel (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
 
 
 
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
45
+3
Halbzeit (19:16 Uhr)
45
+2
Seidel (Kickers Selb) wegen Foulspiels
44
 
Spielerwechsel Kickers Selb
35
 
Brunner (Röslau) wegen Zeitspiels / 2. gelbe Karte
33
 
Tooooor für Röslau
0:1 Krassa / 1. Saisontor (Vorarbeit Lima)
33
 
 
Dann geht es über links mal schnell. Lima findet in der Mitte Krassa und der Außenverteidger knallt das Ding in die Maschen.
33
 
Krassa (Röslau) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
Für Werbeband umwerfen.
29
 
 
So ist es. Für Hermann geht es nicht weiter.
29
 
Spielerwechsel Röslau
28
 
 
Weiterhin ein Spiel ohne Höhepunkte. Sebastian Hermann hat sich scheinbar verletzt und wird demnächst durch Röthlingshofer ersetzt. Der Röslauer steht zumindest schon bereit.
15
 
 
Ausgeglichene Anfangsphase. Es geht hin und her. Hart umkämpft. Die beste Chance hatte Christl, als sich Blechschmidt verschätzte.
4
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
 
 
 
Kurzfristige Änderung bei den Hausherren. Christl startet für Kießling.
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt.
 
 
 
Herzlich WIllkommen zum Derby aus Selb. Die Gastgeber haben dabei schon etwas Druck auf dem Kessel, denn der Saisonstart verlieft wenig zufriedenstellend. Ganz anders die Situation bei den Gästen, die bisher sehr erfolgreich unterwegs sind und wenn es nach der Elf von Andreas Lang geht, soll dies auch im Duell mit den Selbern so bleiben.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...