Kickers Selb - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Vorrunde Gruppe A - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,5
5 - Rehak
3,0
3,0
18 - Seidel
3,0
3,5
8 - Özkan
3,5
10 - Winter
3,5
3,5
17 - Root
3,5
3,5
14 - Tonka
3,0
28 - Araci
-
Caliskan (84.)
12 - Geyer
-
Araci (88.)
24 - Christl
-
Özkan (84.)
3,0
Rupprecht (43.)
3,5
Sedlacek (66.)
1 - Peter
2,4
2,3
2,3
2,2
2,1
2,6
2,3
2,4
2,4
11 - Amling
2,6
16 - Fichtel
2,6
Bergner (55.)
17 - Heller
-
Amling (90.)
19 - Maschke
-
-
-
14 - Göller
-
7 - Denk
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Martin Damrot
Trainer: Jakob Karches


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 2. Spieltag
Datum: 31.07.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kickers Selb

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
MR_11
1. FC H.
Kickers.
jerseyg.
Lupo1708
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

1:0
(40.)
Eigentor
Tonka Ertac / 1. TV
1:1
(80.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

Kickers Selb
Rupprecht - Foulspiel (34.) / 2. GK
Tonka - Foulspiel (67.) / 1. GK
Caliskan - Unsportlichkeit (72.) / 1. GK
FC Herzogenaurach
Amling - Foulspiel (26.) / 2. GK
Rahe W. - Foulspiel (61.) / 1. GK
Nierlich - Foulspiel (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Eric Stübing
(FC Herzogenaurach)
Der 31-jährige Mittelfeldmann der Gäste war vor allem im ersten Durchgang nicht zu bremsen und tauchte immer wieder gefährlich im Strafraum der Hausherren auf. Er hatte nach knapp 20 Minuten Pech, dass Torhüter Lang mit einer starken Parade seinen Schuss abwehren konnte!

Schiedsrichter

Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Der Unparteiische hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme. Lediglich Eralp Caliskan hätte er bereits verwarnt nach einem härteren Foulspiel vom Platz schicken können!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(5)
Gast
 
4,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
42
58
(5)
Zweikampf
42
58
(5)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Kickers Selb verspielen erneut eine Führung
Gegen den spielstarken Gast aus Herzogenaurach taten sich die Kickers lange sehr schwer und gingen kurz vor der Halbzeit glücklich in Führung. Nach zwei weiteren Verletzungen verlor die Damrot-Elf den Faden und der Gast kam zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer!
Von Thomas Schrems
Für beide Mannschaften verliert der Saisonstart nicht zufriedenstellend. Während die Herzogenaurach ihr Heimspiel gegen den SV Mitterteich mit 1:2 verloren, führten die Kickers beim ASV Vach, mussten sich am Ende aber mit einem einem Punkt zufrieden gegeben. Deswegen forderte Coach Damrot vor der Partie mit dem FC Herzogenaurach auch dringend einen Sieg. Dafür stand ihm aber nicht das gesamte Personal zur Verfügung. Auch der Gast musste auf den ein oder anderen Akteur verzichten und füllte das Team durch Spieler aus dem Kreisliga-Kader auf.
Kopfballduell zwischen Daniel Sedlacek (li.) und dem Herzogenauracher Tim Spielmann (re.).
Thomas Schrems
Herzogenaurach drückt - Selb führt
Selb fand in der Anfangsphase überhaupt nicht in die Partie und ließ sich von den Gästen weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Die Kärches–Elf kam dabei vor allem immer über die eigene linke Seite durch Spielmann und Stübing zu gefährlichen Aktionen. Stübing war es, der bereits nach vier Minuten ein erstes kleines Ausrufezeichen setzte, den Kasten aber knapp verfehlte. Der Gast aus Herzogenaurach blieb auch in der Folgezeit am Drücker und ließ die Selber kaum geordnet über die Mittellinie kommen. Die größte Chance für den Gast hatte erneut Stübing, als er von Spielmann hervorragend freigespielt wurde. Sein Schuss konnte von Torhüter Lang aber noch am Kasten vorbeigelenkt werden. Erst ab dieser Chance fanden auch die Hausherren etwas besser ins Spiel und versuchten durch längere Ballbesitzphasen etwas Sicherheit zu gewinnen. Erste Abschlüsse von Tonka und Sedlacek waren für Torhüter Florian Peter jedoch kein Problem. Als sich das Geschehen eigentlich beruhigt hatte und sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte, drosch Tonka das Leder von der Sechzehnerkante in die Mitte, wo eine Gästeakteur den Ball ins eigene Netz lenkte und somit die schmeichelhafte Führung für die Damrot-Elf auf der Anzeigetafel stand. Verletzungsbedingt mussten die Gastgeber vor dem Pausenpfiff noch wechseln, denn Florian Rupprecht hatte sich bei einem Zweikampf verletzt und wurde durch Marco Kießling ersetzt.
David Sedlacek (re.) musste kurz nach dieser Situation wegen einer Zerrung ausgewechselt werden. Hier im Duell mit Philipp Nierlich (li.).
Thomas Schrems
Fleischmann nutzt die Verwirrung
Der zweite Abschnitt begann sehr verhalten von beiden Mannschaften. Die Kickers agierten eher abwartend und versuchten den Gast zu locken, doch auch die spielstarke Mannschaft aus Herzogenaurach versuchte nicht direkt mit aller Gewalt den Ausgleich zu markieren. Nach knapp einer Stunde wurde der Gast dann aktiver und kam auch immer wieder gefährlich vor den Kasten. Erst scheiterte jedoch Thomann und nur kurze später schlenzte der eingewechselte Fichtel das Leder nur knapp über den Kasten. Selb verlor in dieser Zeit immer mehr die Spur und konnte nicht mehr an die defensiv guten 20 Minuten nach Wiederanpfiff anknüpfen. Die logische Konsequenz war der Ausgleichstreffer, der zu diesem Zeitpunkt auch mehr als verdien war. Die Hintermannschaft der Hausherren brachte den Ball nicht aus den Gefahrenbereich und als das Leder vor den Füßen von Fleischmann landete bedankte sich der eingewechselte Offensivmann mit dem 1:1. Während man den Kicker den Wirkungstreffer deutlich anmerkte, versuchte der Gast auch in der Folge weiterhin nach vorne zu spielen und die drei Punkte mit nach Mittelfranken zu nehmen. Fünf Minuten vor dem Ende wäre dies beinahe noch schief gegangen, als Tonka eine Flanke von Araci erreicht. Der Torjäger der Selber traf das Leder jedoch nicht mehr richtig, so dass Florian Peter keine Mühe hatte den Ball zu sichern. Auch wenn es in den Schlussminuten beide Teams noch einmal versuchten, den Siegtreffer konnte kein Team mehr erzielen.
Ertac Tonka setzt sich gegen Christopher Fichtel und William Rahe (li.) durch.
Thomas Schrems
Erneut eine Führung verspielt
Kickers-Coach Martin Damrot konnte nach der Partie seine Unzufriedenheit nur schwer verbergen. Nachdem seine Mannschaft erst letzte Woche eine Führung aus der Hand gab, gelang es auch gegen den 1.FC Herzogenaurach nicht die Führung ins Ziel zu bringen. Dabei muss aber auch erwähnt werden, dass an diesem Tag einfach nicht mehr drin war, denn der Gast setzte in dieser Partie die Akzente im Offensivbereich.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2021 18:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jakob Karches (Spielertrainer 1.FC Herzogenaurach)
"Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Sie hat ersatzgeschwächt eine äußerst starke Partie abgeliefert und wir hätten den Sieg einfach verdient gehabt. Leider haben wir durch die nahezu einzige Chance der Selber den Gegentreffer hinnehmen müssen. Den haben wir aber gut verdaut und fahren jetzt mit einem guten Gefühl nach Hause. "
Martin Damrot (Trainer Kickers Selb)
"Leider konnten wir erneut einen Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Wir hatten vor allem in der Anfangsphase unsere Probleme, wo Herzogenaurach sehr aggressiv spielte und wir kaum ins Spiel kamen. Für uns ist dieser Punkte, gerade in einem Heimspiel natürlich zu wenig. Ich hoffe nur, dass sich Sedlacek und Rupprecht nicht auch noch schwerer verletzt haben. "
William Rahe (Innenverteidiger 1.FC Herzogenaurach)
"Ärgerlich war es natürlich, dass wir in der ersten Halbzeit durch ein Eigentor in Rückstand geraten sind. Eigentlich waren wir deutlich die bessere Mannschaft und hätten in Führung gehen können. Im zweiten Abschnitt haben wir dann Moral bewiesen und noch den verdienten Ausgleich gemacht. Es wäre aber sogar noch mehr drin gewesen, aber mit dem Punkt gegen die starke Selber Mannschaft können wir leben. "

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+5
Spielende (15:51 Uhr)
90
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
88
 
Spielerwechsel Kickers Selb
84
 
 
Herzogenaurach spielt hier auf Sieg.
84
 
Spielerwechsel Kickers Selb
84
 
Spielerwechsel Kickers Selb
80
 
Tooooor für FC Herzogenaur.
1:1 Fleischmann Ph. / 1. Saisontor
Da ist der verdiente und längst überfällige Ausgleich.
74
 
Nierlich (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Caliskan (Kickers Selb) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
71
 
 
Jubel bei den Gästen, doch das Trio entscheidet auf Abseits.
67
 
Tonka (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
 
Die Chancen häufen sich .Wieder fehlte nicht viel zum Ausgleich.
66
 
Spielerwechsel Kickers Selb
64
 
 
Chance für Fichtel (FC Herzogenaur.)
Fichtel schlenzt das Leder auf das Netz.
61
 
 
Ausgeglichen Partie weiterhin. Selb steht nun aber besser.
61
 
Rahe W. (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
 
Chance für Thomann (FC Herzogenaur.)
Große Chance zum Ausgleich für Michael Thomann! Alleine vor Torhüter Lang schiebt er das Leder am Kasten vorbei.
55
 
Spielerwechsel FC Herzogenaur.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Die ersten Bilder sind übrigens bereits in der Bildergalerie abrufbar.
45
+3
Halbzeit (14:50 Uhr)
43
 
Spielerwechsel Kickers Selb
40
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Eigentor (Vorarbeit Tonka)
40
 
 
Eher aus dem Nichts dann die Führung für die Hausherren. Tonka mit einem Abschluss, es war aber wohl noch ein Bein der Gäste dazwischen, der die Kugel ins eigene Netz lenkte.
34
 
 
Partie mittlerweile ausgeglichen. Von Selb kommt nach wie vor zu wenig in der Offensive. Da war noch nichts gefährliches dabei.
34
 
Rupprecht (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
26
 
Amling (FC Herzogenaur.) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
23
 
 
Selb findet hier nach wie vor nicht ins Spiel. Herzogenaurach nun aber auch nicht mehr so gefährlich.
12
 
 
Die Hausherren machen hier bisher keinen Stich und haben Glück, dass sie nicht schon zurückliegen. Immer wieder kommen die Gäste gefährlich vor dem Kasten.
7
 
 
Die Gäste sind in der Anfangsphase deutlich aktiver und kommen immer wieder durch Stübinger gefährlich über den Flügel.
7
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen sind hinterlegt. Die Kulisse ist bisher enttäuschend. Es dürften ca. 120 Zuschauer da sein.
 
 
 
Personalmäßig sieht es bei den Kickers nach wie vor nicht optimal aus. Johannes Hamann (Bänderriss) und Neuzugang Marius Kuhl (kein Spielrecht für Verbandsspiele) fallen mehrere Wochen aus. Fabian Bösel klagt über Rückenprobleme, sein Einsatz ist äußerst fraglich. Marco Kießling ist noch immer nicht vollständig schmerzfrei und Kevin Winter, Daniel Sedlacek und Jiri Vondrasek sind angeschlagen. Ein personeller Lichtblick ist Alexander Seidel, der trotz Beschwerden in Vach 90 Minuten durchgespielt hat.
 
 
 
Mit einem Auswärtspunkt bei einem unberechenbaren Gegner, bei dem man in der Vorsaison noch als Verlierer vom Platz gegangen ist, in die neue Saison zu starten, ist eigentlich keine schlechte Sache. Martin Damrot, Trainer des Fußball-Landesligisten Kickers Selb, war mit dem 1:1 beim ASV Vach am Ende dennoch nicht so richtig glücklich. In einer starken ersten Halbzeit hatte es seine Mannschaft versäumt, sich mit mehr als nur einem Tor zu belohnen. Mit einem höheren Pausenrückstand wäre der Gegner wohl nicht noch einmal ins Spiel zurückgekommen.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Selb!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...