FSV Stadeln - ASV Weisendorf, Bezirksoberliga Mittelfranken - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

2,6
1,4
2,8
2,6
3,0
5 - Misic
2,9
6 - Lidtke
1,8
7 - Erbay
3,1
8 - Kljaic
2,5
2,6
10 - Birkan
2,9
13 - Ögüt
3,1
11 - Dichev (46.)
2,0
16 - Siriy (46.)
3,0
9 - Miller
-
2,0
16 - Steiner
2,4
3 - Plura
3,1
2,3
19 - Dobler
2,4
2,8
2,8
2,4
1,9
15 - Medlar
2,8
14 - Geier (72.)
2,9
17 - Dellermann (75.)
-
7 - Pusnik (46.)
2,8
Durchschnittsalter: 17,5
Durchschnittsalter: 17,3
Trainer: Tadeus Brodatsch
Trainer: Armin Appelt


Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 11. Spieltag
Datum: 23.03.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: C-Platz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
appelt
anpfiff.

Torschützen

0:1
(19.)
0:2
(53.)
1:2
(67.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Dichev - Unsportlichkeit (80.) / 1. ZS
ASV Weisendorf
Pusnik - Foulspiel (86.) / 1. GK
Ebersberger - Unsportlichkeit (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andre Merrick
(FSV Stadeln)
Der Keeper der Heimelf zeigte einige starke Paraden und war der Grund, warum die Stadelner überhaupt noch eine Chance auf den Ausgleichstreffer hatten. Starke Leistung des Schlussmanns!

Schiedsrichter

Peter Schweigert
(DTV Diespeck)
Sehr gute Leistung des Gespannes. Konsequent und ruhig gepfiffen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
39
61
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

Weisendorf zittert sich zum Sieg
Ein hartes Stück Arbeit war das Gastspiel der Weisendorfer U19 beim FSV Stadeln. Denn eigentlich sah alles nach einem souveränen Sieg der Gäste aus, die dann aber doch noch ganz schön kämpfen mussten, um einen wichtigen Dreier für den Klassenerhalt einzufahren.
Von Sebastian Baumann
Eng geht es zu in der U19-BOL in Mittelfranken. Vor allem im Kampf um die Relegationsplätze. "Wir haben eine richtig zusammengewürfelte Truppe in dieser Saison. Es sind nur noch drei aus der Vorjahresmannschaft dabei", verriet der Co-Trainer der Stadelner, Bertram Ströbel, vor der Partie und hoffte gegen den direkten Konkurrenten aus Weisendorf natürlich auf einen Sieg. "Aber wir haben nicht so die Kämpfer in der Mannschaft, die man in dieser Situation vielleicht braucht." Gegenüber Armin Appelt wollte unbedingt gewinnen, schon alleine weil Stadeln am Ostermontag gegen den abgeschlagenenen Vorletzen aus Neustadt/Aisch antreten muss. "Und da gewinnen die auf alle Fälle."
Umut Ögüt wird von Johannes Dobler gestoppt.
Sebastian Baumann
Weisendorf bestimmt die Partie
Stadeln hatte die besseren Momente direkt nach dem Spielbeginn. Vor allem mit der langen Defensivlatte Slaven Misic, der auch jeder Basketballmannschaft gut zu Gesicht stehen würde, hatten die Weisendorfer vor allem bei Kopfbällen so ihre liebe Müh und Not. Doch die Versuche der Nummer 5 waren dann doch immer mit zu wenig Durck und unplatziert. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser in die Partie und hatten dann gute Chancen. Den Anfang machte Jan Rebel mit einem feinen Solo, allerdings ging der Schuss des Rechtsau0en doch deutlich vorbei. Ähnlich ungenau war ein Versuch von Misic, der nach einer schlampigen Faustabwehr von Keeper Döppling das mögliche 1:0 vergab. Besser machte es erneut Jan Rebel. Nach einer Flanke vom linken Strafraumeck von Ebersberger kam Mustafa Tohabode einen Tick zu spät und schon wuchtete der Offensivmann die Pille aus spitzem Winkel in die Maschen. Kurz danach eine Duplizität der Ereignisse. Dieses Mal bediente Rebel Ebersberger, der mit einem wuchtigen Volleyschuss am starken Keeper Merrick scheiterte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurde es dann wieder gefährlich. Der agile Josip Kljaic zog aus knapp 16 Metern ab und fand seinen Meister in Döppling, der mit dem Fuß parieren konnte. Auf der Gegenseite vergab dann Ebersberger nur knapp, ehe erneut Misic nach einem Standard die Führung am Kopf hatte. Der Versuch des Defensivmannes wurde aber kurz vor der Linie geklärt. Danach kamen die Minuten des Mario Lange. Der Stürmer vollzog erst ein Solo über den ganzen Platz und scheitere am erneut stark reagierenden Merrick, dann musste der Schlussmann erneut sein ganzes Können bei einem Schuss des Weisendorfer Sturmführers aufbringen, um den zweiten Treffer zu verhindern.
Velichkov Dichev (gegen Christian Steiner) brachte viel frischen Wind.
Sebastian Baumann
Weisendorf macht den Sack nicht zu
In der zweiten Halbzeit merkte man der Heimelf an, dass sie nun gewillt war, den Rückstand zu drehen. Allerdings kam bis auf einen Erbay-Schuss erst einmal nichts heraus. Gefährlicher waren da schon die Aktionen des ASV. Erst lupfte Ebersberger ziemlich freistehend über den Kasten, dann setzte sich Mario Lange schön durch und schlenzte den Ball an den linken Innenpfosten, von dem der Ball über den rechten Pfosten in den Kasten trudelte. Jetzt war Stadeln auf einmal richtig in der Partie und hatte Chancen. Erst hatte Döppling bei einem Pfund von Klijaic richtig Mühe, dann schoss Dichev deutlich vorbei. Allerdings wenig später steckte der gleiche Spieler den Ball auf Birkan durch, der zum Anschlusstreffer traf. Kapitän Lidtjke prüfte dann erneut Döppling mit einem wuchtigen Schuss. Allerdings brachte der Schlussmann gerade noch die Hände hoch. So ging es weiter. Nach einer schönen Kombination schoss Dichev nur knapp über den Kasten und wenig später fand der Offensivmann seinen Meister im aufmerksamen Döppling, der den Schuss aus dem rechten Eck fischen konnte. Weisendorf kam erst gegen Ende der Partie wieder zu richtig guten Chancen. Nach einem indirekten Freistoß scheiterte Lange am starken Keeper, ehe Stadeln zur Schlussoffensive blies. Allerdings schwächten sich die Gastgeber selber mit einer Zeitstrafe und so schwamm Weisendorf zwar ordentlich, brachte die knappe Führung aber über die Zeit - auch weil erneut Lange eine schöne Chance vergab und erneut an Keeper Merrick scheiterte.
Spielbericht eingestellt am 23.03.2016 22:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Bertram Ströbel (Co-Trainer der Heimelf)
"Wenn ich ehrlich bin, dann war es unter dem Strich ein verdienter Sieg der Weisendorfer. Wobei wir zu einfache Tore bekommen haben und uns dann in der Drangphase wieder selber geschadet haben mit der Zeitstrafe. In der zweiten Halbzeit waren wir vielleicht optisch die überlegene Mannschaft, aber Weisendorf hatte deutlich mehr Chancen. Das Schiedsrichtergespann war gut. Wir geben uns nicht aus, es gibt ja noch ein Rückspiel!"
Armin Appelt (Gästetrainer)
"Ich muss erstmal durchschnaufen. Durch den Anschlusstreffer zum Ende hin wird es nochmal spannend. War für die Platzverhältnisse ein gutes Spiel vom Einsatz her von beiden Mannschaften. Das war richtig geil. Wir haben alles reingehaut und gekämpft. Der gegnerische Torwart hat noch ein oder zwei richtig schön raus und dann wird es einfach nochmal spannend. Aber Kompliment an meine Mannschaft!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:50 Uhr)
90
+2
 
Nach einem Freistoß geht ein Schuss von Stadeln in die Wolken.
90
+2
Ebersberger (Weisendorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
88
 
Freistoß Mielack knapp drüber.
87
 
Lange scheitert am Keeper. Das muss es sein.
86
 
Pusnik (Weisendorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
 
Weisendorf schwimmt ordentlich. Stadeln wieder komplett.
81
 
Indirekter Freistoß von Lange. Keeper erneut stark.
80
 
Dichev (Stadeln) wegen Unsportlichkeit / 1. Zeitstrafe
5 Minuten
76
 
Dichev schlenzt ins Eck. Keeper aber stark.
75
 
Spielerwechsel Weisendorf
Dellermann im Spiel
74
 
Stadeln kombiniert gut. Dichev aus der Entfernung drüber.
72
 
Spielerwechsel Weisendorf
Geier im Spiel
71
 
Pfund von Lidtke. Der wäre dem Keeper fast drüber gerutscht.
67
 
Tooooor für Stadeln
1:2 Birkan / 1. Saisontor
Dichev mit dem Ball auf Birkan, der eiskalt vor der Kiste vollstreckt.
58
 
 
Dichev setzt sich schön durch. Schuss aus der Drehung deutlich vorbei.
54
 
Kljaic aus der Ferne. Keeper mit Mühe.
53
 
Tooooor für Weisendorf
0:2 Lange M. / 1. Saisontor
Alleine durchgesetzt, dann Schlenzer an den linken Innenpfosten und vom rechten dann ins Tor.
52
 
Ebersberger lupft über den Kasten.
50
 
 
Lange kann sich erneut durchsetzen. Aber keiner in der Mitte.
48
 
 
Schuss Erbay.
46
 
Spielerwechsel Stadeln
Dichev im Spiel
46
 
Spielerwechsel Stadeln
Siriy im Spiel
46
 
Spielerwechsel Weisendorf
Pusnik im Spiel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:45 Uhr)
45
 
Lange zieht ab. Keeper stark.
43
 
Solo von Lange über den ganzen Platz. Dann gut gehalten vom Keeper.
43
 
Ecke auf Misic. Kopfball und auf der Linie geklärt.
41
 
 
Auf der Gegenseite Ebersberger knapp vorbei.
40
 
Kljaic zieht aus 16 Metern ab. Keeper stark mit dem Fuss.
38
 
 
Erneut Freistoß auf den langen Misic. Der kommt aber nicht mit dem Fuss hin.
34
 
Schuss Erbay knapp vorbei.
20
 
Kurz danach Flanke von rechts. Ersberger volley, aber Keeper kann stark parieren
19
 
Tooooor für Weisendorf
0:1 Rebel J. / 1. Saisontor (Vorarbeit Ebersberger)
Schöner Ball auf die linke Seite. Ebersberger flankt, in der Mitte bringen die Stadelner den Ball nicht weg. Und aus spitzem Winkel schliesst Rebel ab.
16
 
Nach einer kurz ausgeführten Ecke faustet der Gästekeeper den Ball vor die Füße von Misic, der aber vorbei schiebt.
16
 
Solo Rebel. Drüber.
13
 
 
Flanke auf den Kopf von Lange. Kopfball aber ohne Druck.
9
 
Freistoß Kljaic auf den Kopf von Misic. Keeper sicher. Danach guter Lauf von Kljaic, aber Ball im Aus.
4
 
 
Erste dicke Chance für den Gast. In der Mitte verpasst die Nummer 18.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der U19-BOL zwischen dem FSV Stadeln und dem ASV Weisendorf. Geleitet wir die Partie von Schiri Peter Schweigert aus Neustadt/Aisch.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...