1. FC Lichtenfels - SV Memmelsdorf, Ligapokal Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Kapitz
-
2 - Mohr
-
3 - Graf
-
4 - Wige
-
5 - Funk
-
-
-
Schunke (74.)
13 - Kohler
-
Graf (74.)
14 - Panzer
-
Mohr (74.)
-
22 - Michel
-
-
-
8 - Melas
-
-
19 - Krüger
-
20 - Saal
-
27 - Nguyen
-
Nikiforow (81.)
10 - Brehm
-
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Christian Goller
Trainer: Gerd Schimmer


Spielinfos

Liga: Ligapokal Landesliga Nordwest
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21
Datum: 22.09.2020 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCL-Sportgelände Am Main

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Graf - Ball-Wegschlagen (56.) / 1. GK
SV Memmelsdorf
Hoffmann M. - Foulspiel (5.) / 1. GK
Schneider P. - Ball-Wegschlagen (27.) / 1. GK
Saal - Foulspiel (68.) / 1. GK
Krüger - Foulspiel (88.) / 1. GK
Graf Y. - Ball-Wegschlagen (90.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Gut!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Umkämpftes 0:0
Von Thomas Neckermann
Im ersten „Pflichtheimspiel“ im Jahr 2020 traf der 1. FC Lichtenfels im neugeschaffenen Ligapokal auf den SV Memmelsdorf. Das über weite Strecken zerfahrene Spiel mit vielen Zweikämpfen endete mit einem gerechten Unentschieden. Die Gäste, die am Sonntag bereits ihr erstes Punktspiel in Lengfeld erfolgreich bestritten, reisten nur mit einem kleinen Kader nach Lichtenfels. Beim FCL wirkte vieles noch etwas unrund und so kam es kaum zu Torraumszenen. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es eine nennenswerte Möglichkeit. Markus Saal köpfte knapp über das Tor und verpasste damit die Gästeführung. Nach der Pause machten die Gastgeber mehr Druck, doch konnten sie keine Torchancen erspielen. Mit sporadischen Angriffen waren die Gäste sogar gefährlicher. Ein abgefälschter Schuss von Melas ging nur knapp am Lichtenfelser Tor vorbei. Kurz darauf tauchte Yves Graf allein vor dem Lichtenfelser Schlussmann Kapitz auf, doch auch sein Versuch verfehlte das Ziel. Die größte Chance bot sich in der 72. Minute aber der Heimelf. Schaller passte scharf nach innen, aber Schunke brachte den Ball aus kurzer Entfernung nicht über die Linie.
Fazit:
Wir wollen froh sein, dass endlich wieder Pflichtspiele stattfinden. Die Idee vom BFV, den Vereinen mit dem Ligapokal zusätzliche Spiele und damit Einnahmen zu ermöglichen, ist gut. Spielansetzungen während der Woche um 17:30 Uhr sind aber diesem Ziel sicher nicht förderlich. Wenn es wie im Landesliga-Ligapokal im Endeffekt in der Vorrunde um nichts geht, braucht man solche Spiele nicht. Viele Spieler, der Schiedsrichter und ehrenamtliche Helfer müssen eher das Arbeiten aufhören, um das ganze Geschehen zu ermöglichen (ein Dank an allen!!).
Spielbericht eingestellt am 23.09.2020 00:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Grober
90
+6
Spielende (19:22 Uhr)
90
+1
 
Lichtenfels nun mit allen Kräften nochmal gen Memmelsdorfer Tor. Es bleibt weiterhin offen in einer spannenden und besseren zweiten Halbzeit.
90
+1
 
Fünf Minuten zeigt Hamper an!
90
 
Graf Y. (Memmelsdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
89
 
 
Ljevsic bricht über links durch und Jankowiak grätscht die Hereingabe knapp vorbei!
88
 
Krüger (Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Taktisch gegen den durchbrechenden Zollnhofer.
81
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
79
 
 
Verletzungspause. Ein Memmelsdorfer muss behandelt werden.
74
 
74
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
74
 
Spielerwechsel FC Lichtenfels
72
 
Chance für Schunke (FC Lichtenfels)
Schunke muss den Ball nur noch über die Linie drücken nach einer Schaller-Flanke, war aber wohl etwas zu überrascht. Eine Chance der Sparte der Hundertprozentigen.
72
 
 
Schaller verpasst einen Schnittstellenball von Wige denkbar knapp.
69
 
 
Lichtenfels mit mehr Ballbesitz und auch mit einem Tick mehr Spielanteilen. Die Mannschaft kommt aber aufgrund der disziplinieren Verteidigung der Gäste aus Memmelsdorf nicht zu zwingenden Torchancen.
69
 
 
Chance für Saal (Memmelsdorf)
Saal knapp am Pfosten vorbei.
68
 
Saal (Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
 
Chance für Graf Y. (Memmelsdorf)
Graf mit Gewalt am langen Pfosten vorbei.
62
 
56
 
Graf (FC Lichtenfels) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:32 Uhr)
45
+3
Halbzeit (18:21 Uhr)
45
+2
Chance für Saal (Memmelsdorf)
Beste Chance soeben des SVM durch Saal nach Flanke durch Yves Graf. Der kommende Spielertrainer der Memmelsdorfer köpft knapp drüber.
27
 
Schneider P. (Memmelsdorf) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
5
 
Hoffmann M. (Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:34 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...